Neue "Sabotagemethode": CCS Voba Mittelhessen in Gießen

Re: Neue "Sabotagemethode": CCS Voba Mittelhessen in Gießen

Fire
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
wolpertinger42 hat geschrieben: Warum soll das gefährlich sein?
Eigentlich weiss ich ja dass der Strom erst dann fliesst wenn die Säule erstens mit einer Ladekarte freigeschaltet wurde und der Ladebeginn zweitens vom Auto bestätigt wurde. Danach besteht auch noch 50% Chance dass der entsprechende Pin der Nulleiter ist
Irgendwie hätte ich aber trotzdem ein schlechtes Gefühl mit einer metallenen Kuchengabel in einer 400V Steckdose rumzufummeln ;)
Anzeige

Re: Neue "Sabotagemethode": CCS Voba Mittelhessen in Gießen

hr1
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 14. Apr 2016, 21:54
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
:) ... ich leb noch ... :idea:

Re: Neue "Sabotagemethode": CCS Voba Mittelhessen in Gießen

Hupsi37
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Nullleiter bei CCS? Wohl kaum ;)
e-NV 200 Camper und Ioniq FL

Re: Neue "Sabotagemethode": CCS Voba Mittelhessen in Gießen

USER_AVATAR
read
Und auch wenn Saft drauf wäre, macht es nix, wenn du nur einen der beiden Leiter anlangst - egal welchen.

Re: Neue "Sabotagemethode": CCS Voba Mittelhessen in Gießen

DerMarodeur
read
hr1 hat geschrieben:
Offensichtlich hat jemand ein zusammengeknülltes Papier eines nahegelegenen Fastfood-Restaurants in den Stecker gesteckt. :wand:

Effekt: ich konnte den Stecker nicht vollständig einstecken (ca. 5 mm) => Störung / keine Ladung.

"Störung" sofort mit einer Kuchengabel vom Bäcker Schäfer (Rewe) behoben ;)

*Notitz an mich selbst: Ab sofort ein VDE-Schraubendreherset und eine Uhrmacherpinzette im Auto mitführen.*

Re: Neue "Sabotagemethode": CCS Voba Mittelhessen in Gießen

Coati Roux
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 22. Mai 2018, 20:00
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
DerMarodeur hat geschrieben:

*Notitz an mich selbst: Ab sofort ein VDE-Schraubendreherset und eine Uhrmacherpinzette im Auto mitführen.*
Das war auch mein erster Gedanke :roll:

Re: Neue "Sabotagemethode": CCS Voba Mittelhessen in Gießen

UliZE40
  • Beiträge: 3834
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 327 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Erdspieß, Vorschlaghammer und Absperreinrichtungen nicht vergessen ;-)

Aber ja, so manches Entstörwerkzeug im Fahrzeug kann gelegentlich nützlich sein.
Musste auch schon mal mit der Taschenmesserpinzette eine abgebrochene Plastikspitze eines Typ2-Steckers aus einer Typ2-Dose an einer Ladebox fummeln nachdem diese über Monate als gestört gemeldet war...
Und ja, ich hätte auch gernen einen Spannungsprüfer dabei gehabt um die korrekte Schützfunktion (Spannungsfreiheit) vorab zu prüfen bevor die kleine Metallpinzette ins Loch eingeführt wurde... ich hab dann wenigstens den betroffenen Phasenkontakt mit einem Stück isolierter Kupferader das ich zufällig dabei hatte vorher mal kurz auf PE gebrückt. War kein Strom drauf - Schütz hat funktioniert :mrgreen:

Re: Neue "Sabotagemethode": CCS Voba Mittelhessen in Gießen

Orion
  • Beiträge: 948
  • Registriert: Mo 5. Nov 2018, 17:46
  • Hat sich bedankt: 191 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
UliZE40 hat geschrieben: War kein Strom drauf - Schütz hat funktioniert :mrgreen:
Es gibt einige Ladesäulen, die haben sogar eine "Schütz-Klebe-Erkennung".
2016: Reichweiten-Angst. 2018: Ladesäulen-Angst. 2020: Liefer-Angst. 2022: Ladepreis-Angst.

Re: Neue "Sabotagemethode": CCS Voba Mittelhessen in Gießen

DerMarodeur
read
UliZE40 hat geschrieben: Und ja, ich hätte auch gernen einen Spannungsprüfer dabei gehabt um die korrekte Schützfunktion (Spannungsfreiheit) vorab zu prüfen bevor die kleine Metallpinzette ins Loch eingeführt wurde... ich hab dann wenigstens den betroffenen Phasenkontakt mit einem Stück isolierter Kupferader das ich zufällig dabei hatte vorher mal kurz auf PE gebrückt. War kein Strom drauf - Schütz hat funktioniert :mrgreen:
Und ich dachte schon, ich bin der einzige Nerd, der einen Duspol im Auto mitführt. :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag