Navi soll auf Autobahn bleiben

Navi soll auf Autobahn bleiben

aero1247e
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 2. Apr 2016, 11:48
read
Gibt es eine Möglichkeit, dem Navi beizubringen, Autobahnen zu bevorzugen? »Autobahnen meiden« ist nicht aktiviert. Selbst bei Auswahl der schnellsten Route führt die Routenführung kreuz und quer von der Autobahn weg. Sonst bleibt nur Alternative CarPlay...
Anzeige

Re: Navi soll auf Autobahn bleiben

USER_AVATAR
read
Er kann dir ja 3 Routen ausrechnen. Ist da eine über die Autobahn dabei? Wenn nicht, sind die Autobahnrouten wohl für ihn erheblich schlechter als die über Landstraße.

Ich hab eher das Problem, dass er gern auf die Autobahn will, das aber nur dort möchte, wo es keine sinnvolle Alternative gibt.
e-Golf 300: seit 11/19
Ioniq FL: bestellt 11/20

Re: Navi soll auf Autobahn bleiben

USER_AVATAR
read
Gleiches problem, er will nicht die Autobahn nehmen. Selbst 4 spurige Bundesstraße, die auch kürzer ist mag er nicht.
10% Rabatt für alle Elektroautofahrer auf Brillen und Kontaktlinsen bei http://www.optikanton.de/,
https://www.tesla.com/referral/gerd8028 1500 km gratis Strom beim Teslakauf.

Re: Navi soll auf Autobahn bleiben

aero1247e
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 2. Apr 2016, 11:48
read
Fu Kin Fast hat geschrieben: Er kann dir ja 3 Routen ausrechnen. Ist da eine über die Autobahn dabei? Wenn nicht, sind die Autobahnrouten wohl für ihn erheblich schlechter als die über Landstraße.
Ja, die drei Alternativen habe ich grundsätzlich aber selbst bei der Wahl der schnellsten Route versucht er permanent, von der Autobahn runterzukommen. Alle Einstellungen probiert, nichts hat geholfen. Ich würde halt gerne selbst entscheiden, ob ich Autobahn fahren will oder nicht. Workaround ist Car Play. Ist halt nur schade, weil ich gerne die Navigation vor mir am Display hätte. Waze und Co ist aber der eingebauten Navigation ohnehin weitaus überlegen.

Re: Navi soll auf Autobahn bleiben

mobafan
  • Beiträge: 1066
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Von welchem Land ist denn die Rede, Deutschland? Falls Du Österreich, Schweiz oder andere Länder mit Autobahnmaut meinst: Hast du Mautstrecken erlaubt? Falls nein, kann das helfen. Oder, wenn Maut an sich nicht geroutet werden soll, aber die passende Vignette vorhanden ist, einfach für das Land die Vignette als "Vorhanden" markieren.

Bezieht sich dein Problem auf die mautfreien deutschen Autobahnen, weiß ich nicht weiter.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag