Car Net Probleme e-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Car Net Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo Kollegen - ich habe wieder einmal etwas neues festgestellt beim Heizen per carnet! Es wollte wie ab und an üblich einfach nicht starten. Also ab ins kalte Gölfli und grummelnd und frierend auf den Arbeitsweg! In der Tiefgarage des Arbeitgebers dann parkieren und Start/Stopp drücken und Aussteigen. Im Moment der Türöffnung rattert plötzlich die Wärmepumpe los und beginnt mit den "Vorheizen" oder wohl besser "Nachheizen" so ein Mist! :oops: Ich hatte dann meine liebe Mühe das Ding wieder zum Scheigen zu bringen! Aber zum Glück war es wohl ein einmaliger Ausrutscher..... Es gibt wohl nichts was das CarNet nicht machen kann - ausser zuverlässig funktionieren!
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/
Anzeige

Re: Car Net Probleme e-Golf

Maverick78
read
ja das Problem habe ich auch seit neustem. Vorallem bekomme ich nach längerer Standzeit (<4h) gar keine Verbindung mehr zum Fahrzeug wenn er nicht an der Ladestation hängt. Mobilfunknetz kann es nicht sein, der Funkturm steht keine 200m weit weg.
Ich kann also auf Arbeit nicht mehr vorheizen und fahr frierend heim. Daheim brüllt dann plötzlich die WP los.

Re: Car Net Probleme e-Golf

passinglane
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:13
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hallo,

vielleicht etwas OT, aber habt Ihr das auch: Bei der Maske zum Eingeben der PIN sind neue Funktionen zu sehen, wie Verbrauch Nebenaggregate und Rekuperation. Ist dann weg, wenn er die PIN annimmt.
Bei mir ist es übrigens so, dass er mittlerweile verlässlich heizt, wenn ich es am CVomputer aktiviere, was NULL klappt ist das Laden mit vorgewählter Abfahrtszeit: Er lädt sofort los, egal was eingestellt ist.

mfg
passinglane

Re: Car Net Probleme e-Golf

passinglane
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:13
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Sorry, Screenshot vergessen. hängt an.

mfg
passinglane
Dateianhänge
Datei Screenshot.docx
(226.88 KiB) 139-mal heruntergeladen

Re: Car Net Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hast Du ein MJ 14? Dann ist das so, dass Du eine "veraltete" Version des Kommunikationsteuergerät hast, da sind die Funktionen nicht drin. Geht mir genau so. Keine Abhilfe ohne Steuergerätetausch.....
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Car Net Probleme e-Golf

ToolTime
read
Ich habe MJ 2016 sehe diese Punkte vor der PIN Eingabe auch, danach sind sie weg.
Unbenannt3.PNG

Re: Car Net Probleme e-Golf

speeding up
read
Das sind die Daten, die z. Zt. nur der e-up! ausgibt.

Re: Car Net Probleme e-Golf

passinglane
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:13
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hallo eGolfer,

meiner ist Ende März 2015 zugelassen und ich schätze im Februar 15 gebaut.
Bislang war nur das zu sehen, was auch angezeigt wird, die neuen Kategorien sind erst wenige Tage zu sehen, von daher schon eine Änderung.

mfg
passinglane

Re: Car Net Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo Passinglane,

bei mir waren die Angaben auf der Webseite seit dem ersten Tag zu sehen, halst nur bis zur Eingabe der PIN. Auch in der Car-Net Anleitung aus dem April 2014 waren die unteren zwei Werte angegeben. Alle Nachforschungen meinerseits, warum ich das nicht sehe, sind an der OCU (OnboardCommunicationUnit)-Version gescheitert. Da scheint das Problem zu liegen. Wann genau im e-Golf die richtige Version rein kam, weiss ich nicht. Fakt ist, ich habe nichtmal eine brauchbare Antwort von VW bekommen.

Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Car Net Probleme e-Golf

passinglane
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:13
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hi,

ich bin ganz sicher, dass die neue Maske während des Anmeldevorgangs bei mir erst seit wenigen Tagen zu sehen ist. Nach Anmeldung wie gehabt.
Derzeit geht übrigens die App nicht - nach einem Update teigt sie Demomodus an, Anmeldung nicht möglich.
Ich für meinen Teil habe mich einstweilen innerlich von VW bereits verabschiedet, fahre das Teil halt bis das Leasing ausläuft. Das Serviceniveau bei BMW (hatte ich zuvor 9 Jahre) ist um Welten besser. Gut, ist bei dem VW Service keine Kunst....aber auch ohne Negativ-Benchmark o.k.

mfg
passinglane
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag