Charge & Fuel Karte bei der Weksabholung

Charge & Fuel Karte bei der Weksabholung

menu
LorE
    Beiträge: 34
    Registriert: So 13. Aug 2017, 21:44
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Mo 7. Jan 2019, 11:30
Hallo Zusammen,
in 2 Wochen ist es so weit und wir holen unseren eGolf in Dresden ab. Am Telefon wurde mir gesagt das es bei der Abholung eine Charge & Fuel Karte für die Heimfahrt gibt welche 1 Monat gültig ist. Entspricht das noch der Realität? Hier im Forum habe ich einige mal gelesen das VW keine Charge & Fuel Karten mehr 'verschenkt'.
Anzeige

Re: Charge & Fuel Karte bei der Weksabholung

menu
Benutzeravatar
folder Mo 7. Jan 2019, 12:29
Wenn sie es dir gesagt haben ist es auch so.
Aber unbedingt bei der Übergabe danach fragen, falls du sie nicht automatisch bekommst.
Und nicht abspeisen lassen ! ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Charge & Fuel Karte bei der Weksabholung

menu
Benutzeravatar
folder Mo 7. Jan 2019, 12:41
Vermutlich hilft es bei Unstimmigkeiten in Dresden eher was schriftliches (ausgedruckte eMail) in der Hand zu haben.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Charge & Fuel Karte bei der Weksabholung

menu
doktorevil
    Beiträge: 28
    Registriert: Mo 27. Nov 2017, 11:10
folder Mo 7. Jan 2019, 13:10
Bei meiner Abholung in Dresden Ende September gabs die Karte ohne Frage/Aufforderung und die Dame die die Übergabe gemacht hat hat sie mit mir zusammen direkt aktiviert.

Am besten auch gleich dein Carnet-Konto zur hälfte (bis zum Sicherheitscode) aktivieren und den Code mitnehmen, dann kannst du es gleich im Navi aktivieren.

p.S: die Karte funktionierte auch ohne Probleme und die Heumfahrt war kostenlos.

Re: Charge & Fuel Karte bei der Werksabholung

menu
orinoco
    Beiträge: 184
    Registriert: So 28. Feb 2016, 22:28
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 10 Mal
folder Mo 7. Jan 2019, 18:24
Also ich hab auch eine Charge&Fuel Karte bekommen. Ist ein Bäpper drauf, dass sie nur noch 4 Wochen gilt. Und die Dame sagte, dass die alle die noch bekommen, die es weiter als eine Batterieladung nach Hause haben, also weiter als ca. 200km (so weit ich mich recht erinnere).

Re: Charge & Fuel Karte bei der Weksabholung

menu
LorE
    Beiträge: 34
    Registriert: So 13. Aug 2017, 21:44
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Mo 7. Jan 2019, 19:57
Vielen Dank für die Antworten.

Ist ja schon etwas albern von VW es nur Kunden zu geben die >200km weg wohnen und nur noch einen Monat anstelle von 3. Ich würde Wetten, dass VW den Betrag den wir in den alten extra 2 Monaten verbrauchen in der Buchhaltung nicht mal bemerkt.

Re: Charge & Fuel Karte bei der Weksabholung

menu
orinoco
    Beiträge: 184
    Registriert: So 28. Feb 2016, 22:28
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 10 Mal
folder Mo 7. Jan 2019, 21:15
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass eher das Gegenteil der Fall war: die Leute haben die C&F-Karte häufig gar nicht benutzt. Ich bin auch vollkommen ohne nach Hause gekommen und habe sie erst einmal benutzt - fast schon aus Mitleid mit VW, dass sie mir die Karte nicht umsonst gegeben haben.

Re: Charge & Fuel Karte bei der Weksabholung

menu
Matze77
    Beiträge: 342
    Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
    Wohnort: Bad Abbach
    Hat sich bedankt: 19 Mal
    Danke erhalten: 30 Mal
folder Mi 9. Jan 2019, 17:49
Unsere hat von März bis Mitte Juli funktioniert und wir haben sie sehr viel benutzt. Allerdings ist da noch der "alte" Preis gültig gewesen mit 0,95€ pro Stunde AC. Stand bestimmt jeden Monat 10 - 15 Stunden an AC Ladern und ca. 1h CCS.
Aber bei den damaligen Preisen war das auch nur ca. 20€.
Trotzdem nett von VW :D
Bestellt am 06.10.2017, Abgeholt in DD am 09.03.2018 :hurra:
Überführungsfahrt bei 4°C und Schnee mit 4 Personen im Auto: ACC auf 110km/h, meist Eco und 22°C Klima: Durchschnitt 18,9kWh/100km (ohne WP)
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag