Charge & Fuel Karte bei der Werksabholung

Charge & Fuel Karte bei der Werksabholung

LorE
  • Beiträge: 32
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 21:44
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Zusammen,
in 2 Wochen ist es so weit und wir holen unseren eGolf in Dresden ab. Am Telefon wurde mir gesagt das es bei der Abholung eine Charge & Fuel Karte für die Heimfahrt gibt welche 1 Monat gültig ist. Entspricht das noch der Realität? Hier im Forum habe ich einige mal gelesen das VW keine Charge & Fuel Karten mehr 'verschenkt'.
Anzeige

Re: Charge & Fuel Karte bei der Weksabholung

USER_AVATAR
read
Wenn sie es dir gesagt haben ist es auch so.
Aber unbedingt bei der Übergabe danach fragen, falls du sie nicht automatisch bekommst.
Und nicht abspeisen lassen ! ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Charge & Fuel Karte bei der Weksabholung

USER_AVATAR
read
Vermutlich hilft es bei Unstimmigkeiten in Dresden eher was schriftliches (ausgedruckte eMail) in der Hand zu haben.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Charge & Fuel Karte bei der Weksabholung

doktorevil
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 27. Nov 2017, 11:10
read
Bei meiner Abholung in Dresden Ende September gabs die Karte ohne Frage/Aufforderung und die Dame die die Übergabe gemacht hat hat sie mit mir zusammen direkt aktiviert.

Am besten auch gleich dein Carnet-Konto zur hälfte (bis zum Sicherheitscode) aktivieren und den Code mitnehmen, dann kannst du es gleich im Navi aktivieren.

p.S: die Karte funktionierte auch ohne Probleme und die Heumfahrt war kostenlos.

Re: Charge & Fuel Karte bei der Werksabholung

orinoco
  • Beiträge: 212
  • Registriert: So 28. Feb 2016, 22:28
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Also ich hab auch eine Charge&Fuel Karte bekommen. Ist ein Bäpper drauf, dass sie nur noch 4 Wochen gilt. Und die Dame sagte, dass die alle die noch bekommen, die es weiter als eine Batterieladung nach Hause haben, also weiter als ca. 200km (so weit ich mich recht erinnere).

Re: Charge & Fuel Karte bei der Weksabholung

LorE
  • Beiträge: 32
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 21:44
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vielen Dank für die Antworten.

Ist ja schon etwas albern von VW es nur Kunden zu geben die >200km weg wohnen und nur noch einen Monat anstelle von 3. Ich würde Wetten, dass VW den Betrag den wir in den alten extra 2 Monaten verbrauchen in der Buchhaltung nicht mal bemerkt.

Re: Charge & Fuel Karte bei der Weksabholung

orinoco
  • Beiträge: 212
  • Registriert: So 28. Feb 2016, 22:28
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass eher das Gegenteil der Fall war: die Leute haben die C&F-Karte häufig gar nicht benutzt. Ich bin auch vollkommen ohne nach Hause gekommen und habe sie erst einmal benutzt - fast schon aus Mitleid mit VW, dass sie mir die Karte nicht umsonst gegeben haben.

Re: Charge & Fuel Karte bei der Weksabholung

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Unsere hat von März bis Mitte Juli funktioniert und wir haben sie sehr viel benutzt. Allerdings ist da noch der "alte" Preis gültig gewesen mit 0,95€ pro Stunde AC. Stand bestimmt jeden Monat 10 - 15 Stunden an AC Ladern und ca. 1h CCS.
Aber bei den damaligen Preisen war das auch nur ca. 20€.
Trotzdem nett von VW :D
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Charge & Fuel Karte bei der Weksabholung

Dacapo
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 11:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich habe bei VW in Wolfsburg nachgefragt,weil ich am 17.7.2020 meinen Egolf abhole.
Die haben geantwortet, es gibt keine Charge&Fuel Card mehr sondern ich müsste sie beantragen
Auch nach 4 Wochen ist noch keine Karte angekommen
Wie soll das funktionieren, denn der Antrag fragt nach der VW Fahrgestellnummer, ( warum)
die bekommt man selten 6 Wochen vor dem
Abholtermin
Ich hoffe das Auto ist besser als der Service
Übrigens meine Elli Wallbox hatte ich am 2.4.20 gekauft und bezahlt.
Als sie nach drei Monaten noch nicht geliefert war, habe ich die Bestellung storniert.

Re: Charge & Fuel Karte bei der Weksabholung

maxstegi
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 21. Mai 2020, 08:18
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Dacapo hat geschrieben: Auch nach 4 Wochen ist noch keine Karte angekommen
Dann stimmt vermutlich etwas nicht. Bei mir ging es knapp über zwei Wochen, kam vor ein paar Tagen dann für eine Abholung Ende Juli.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag