Ladekabel in Basisausstattung?

Ladekabel in Basisausstattung?

menu
Benutzeravatar

folder Mi 9. Mai 2018, 21:14

Hallo zusammen.

Nächste Woche bin ich auch Besitzer eines e-Golf (noch altes Modell). Interessanterweise war bei der letzten Besichtigung (zur Vertragsunterzeichnung) das Notladekabel (ich glaube das wird hier als "Knochen" bezeichnet) nicht im Auto. Der Verkäufer wollte sich erkundigen ob das jemand "entwendet" hat und sich wieder melden.

Frage: Ist dieses Kabel eigentlich in der Basisausstattung IMMER mit dabei oder ist das Aufpreispflichtig? Ich dachte nur das Typ2-zu-Typ2-Kabel wäre eine kostenpflichtige Option. :?
seit 05/2018: e-Golf (190) + KEBA P30 (22kW) Wallbox --- seit 2012: 8,3 kWp PV
Bild
Anzeige

Re: Ladekabel in Basisausstattung?

menu
Benutzeravatar
    ZehAhEss
    Beiträge: 169
    Registriert: Do 17. Aug 2017, 14:05
    Hat sich bedankt: 2 Mal

folder Mi 9. Mai 2018, 22:13

Meine ‚Meinung‘ ist, es müsste immer dabei sein.

Beim e-Golf 300 ist es jedenfalls so. Und „ohne“ ausliefern, brächte selbst Aufpreisweltmeister VW nicht.

Doppelten Boden im Kofferraum habt ihr aber entdeckt?

Re: Ladekabel in Basisausstattung?

menu
pikespeak
    Beiträge: 12
    Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:24

folder Do 10. Mai 2018, 07:21

Der „Knochen“ ist dabei. Das Typw Kabel kostet 175€ extra. Beide liegen zur Auslieferung in einer schwarzen Tasche unter dem Kofferraum Boden.

Re: Ladekabel in Basisausstattung?

menu
Benutzeravatar

folder Do 10. Mai 2018, 08:43

In der schwarzen Tasche war eben nur das andere Kabel, sonst war der Kofferaum leer (außer dem Reifen-Not-Set). Ich versuch das noch zu klären. Ohne das Kabel fahr ich jedenfalls nicht vom Hof. :roll:
seit 05/2018: e-Golf (190) + KEBA P30 (22kW) Wallbox --- seit 2012: 8,3 kWp PV
Bild

Re: Ladekabel in Basisausstattung?

menu
Benutzeravatar

folder Di 15. Mai 2018, 19:17

Der Verkäufer hat mir heute bestätigt, dass das Kabel nicht mehr auffindbar ist und ich ein neues bekomme (und ich muss auch nicht dafür bezahlen).
seit 05/2018: e-Golf (190) + KEBA P30 (22kW) Wallbox --- seit 2012: 8,3 kWp PV
Bild
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag