Untere Ladegrenze wird ignoriert

Untere Ladegrenze wird ignoriert

Fu Kin Fast
read
Mir ist die Tage aufgefallen, dass die untere Ladegrenze ignoriert wird. Akkustand zeigt ca. 40% an (also wie ca. 11 Uhr), unteres Ladelimit ist auf 50% gesetzt, Timer mit Ladelimit von 80% ist aktiv. Er lädt pünktlich zum Timer auf 80%, vergaß aber vorher von ~40% auf 50% zu laden (wie anhand der Verbrauchscharts meines Hauses klar belegt).

Heute das gleiche Thema: untere Ladegrenze auf 80% erhöht, angesteckt. Es wurde nicht geladen, obwohl er bei ca. 60% stand.

Ich nutze keine App, stelle alles im Auto ein.

Kennt jemand das Problem?
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Anzeige

Re: Untere Ladegrenze wird ignoriert

USER_AVATAR
read
Meine Probleme waren ähnlich gelagert. Ist aber schon etwas her, daher kann ich da keine weiteren Details mehr nennen.

Lösung für mein Fahrzeug ist weiter hinten zu finden. Ob das auf ein MJ2019 übertragbar ist, kann ich natürlich nicht sagen. Ich würde aber mal nach Software-Updates fragen. Kommt oft vor dass die erst bei Problemen aufgespielt werden, und nicht vorsorglich.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Untere Ladegrenze wird ignoriert

Fu Kin Fast
read
Danke für die Antwort. Unser e-Golf ist von 2019 und die Werkstatt konnte keine passende TPI finden. Ich gehe davon aus, dass die von dir genannten Softwareupdates wohl schon ab Werk in meinem e-Golf so umgesetzt waren.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag