VG,
MG
Im Rahmen der letzen Jahresinspektion Ende Oktober habe ich das Klackern bemängelt und die Vermutung geäußert das die Antriebswelle verschlissen ist. Nach 5 minütiger langsamer Probefahrt auf dem Werkstattgelände war der Werkstattmeister meiner Meinung: "vermutlich verschlissen". Die Werkstatt hat dann nach umfangreicher Prüfung (20 AW = 2 Stunden Arbeit, WTF!) eine möglicherweise vergoldeteTomTomZoe hat geschrieben: ↑ Nachdem @most die Gelegenheit hatte, sich beim Ampera-e Treffen das Tock Tock Geräusch im L-Modus meines Ampera-e anzuhören, ist kurz danach nun auch ein Quietschendazu gekommen, das wie ich vermute dann aber eher vom Fahrwerk kommt.
Wie mir gestern beim Akkusoftwareupdate beim Opel Agenten erklärt wurde, wurde die Rechnungsposition "Geräuschsuche (20 AW)" unglücklich als solche bezeichnet.
Das linke Rad mit der neuen Antriebswelle hat jetzt 0,5 cm weniger Spiel als das rechte Rad, gemessen am Radumfang im aufgebockten Zustand.TomTomZoe hat geschrieben: ↑ Das linke Rad hatte auch im aufgebockten Zustand 2cm mehr Spiel als das rechte Rad, gemessen am Radumfang.
Wenn ich mein Fahrzeug bald mit neuer Batterie zurück habe, werde ich es wieder aufbocken, und nachmessen ob und wieviel nun das rechte Rad noch mehr Spiel hat als das linke.