Die ersten sind unterwegs...
https://www.elektroauto-news.net/2019/e ... nfertigung
eGO übergibt erste Fahrzeuge an prominente Kunden:
Das ist mir jetzt erst wieder eingefallen:
Selbst beim Spiegel, der eine doch sehr "grüne" Leserschaft anspricht, sind die Kommentare unter diesem sehr wohlwollenden Artikel fast durchweg negativ:
Wenn ich das richtig verstehe, ginge das mit diesem Auto nur unter Idealbedingungen,falls ich nicht noch was erledigen muß, es randvoll geladen ist und die Außentemperaturen passen. Wer gibt denn 20000 Euro für einen Kleinwagen aus, mit dem man keine 100km am Stück fahren kann?
alex300 heute, 06:32 Uhr
4. Habe ich was verpasst?
Wo ist der Preis? Der sieht schrecklich aus, hat kein Komfort und schluckt Strom wie alter Säufer. Ich würde den Preis auf maximal 3000 euro schätzen.
Anmerkung von mir: Keine Ahnung ob das stimmt, zutrauen würde ich es dieser Firma allemal!5. Zulassung als Quad!
Es sollte noch kurz klar gestellt werden, dass es sich um eine Zulassung als Quad handelt, was u.a. dazu führt, dass beispielsweise der Seitenaufprallschutz schwächer als bei normalen PKW ausgeführt ist.
ArnoNym heute, 07:23 Uhr
14. "Ab 20 kEUR" soll günstig sein?
"Ab 20 kEUR" soll günstig sein? Dafür bekommt man einen günstigen Kleinwagen plus Sprit bis ans Lebensende. Sorry, aber so wird das nichts!
fatherted98 heute, 07:36 Uhr
15. völlig nutzloses Konzept...
....wieder mal....leider. Das Fahrzeug ist vielleicht für Kurzstrecke geeignet....aber wer fährt NUR Kurzstrecke? Auch das Problem des Aufladens bleibt....und dafür gibt es nun wirklich keine Lösung. Die Chance wurde verpasst.
So geht es dann auf 30 Seiten weiter.Jonas B. heute, 08:05 Uhr
24. Ein super Drittwagen
Berücksichtigt man die Ladeonfrastruktur welche Zuhause, am besten in der eigenen Garage, benötigt wird, gehe ich mal davon aus, dass es ideal für wohlhabende im Speckgürtel von Großstädten wohnende Leute geeignet ist, um sich sein Ökogewissen aufzugrünen. Für den normalen Bürger, der sich vielleicht nur ein Auto leisten kann ist das Auto aufgrund der mangelnden Reichweite uninteressant.
Was in erster Linie daran liegt, dass der Artikel grottig ist, und was technische Daten angeht, munter die temporären Einschränkungen der First Edition mit dem schlussendlichen Serienmodell vermischt.
Das ist absoluter Nonsens und zeigt, dass du dich exakt Null mit dem Thema e.Go-Life beschäftigt hast.Pitz hat geschrieben: ↑Anmerkung von mir: Keine Ahnung ob das stimmt, zutrauen würde ich es dieser Firma allemal!5. Zulassung als Quad!
Es sollte noch kurz klar gestellt werden, dass es sich um eine Zulassung als Quad handelt, was u.a. dazu führt, dass beispielsweise der Seitenaufprallschutz schwächer als bei normalen PKW ausgeführt ist.
Pitz hat geschrieben: ↑Anmerkung von mir: Keine Ahnung ob das stimmt, zutrauen würde ich es dieser Firma allemal!5. Zulassung als Quad!
Es sollte noch kurz klar gestellt werden, dass es sich um eine Zulassung als Quad handelt, was u.a. dazu führt, dass beispielsweise der Seitenaufprallschutz schwächer als bei normalen PKW ausgeführt ist.