Linksammlung für Presseberichte zum e.Go Life

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Linksammlung für Presseberichte zum e.Go Life

Pitz
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Mi 17. Jan 2018, 13:12
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
eComm hat geschrieben:

Der e.Go Life ist als normaler PKW mit allen Crashtests homologiert.

Um nur die krasseste Falschbehauptung in obigen Post herauszugreifen.
Wer in den Posts von "Pitz" oder in den von ihm geposteten Zitaten noch weitere Fehler findet darf sie gerne korrigieren -
oder noch besser: seine Posts in Zukunft einfach ignorieren.
Wo finde ich Daten der Crashtests für den E - Go?

Ich habe bei E - Go angefragt, aber leider bisher keine Antworten erhalten-

Danke für die Infos!
Anzeige

Re: Linksammlung für Presseberichte zum e.Go Life

DefLep
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mi 31. Okt 2018, 20:40
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Lange angekündigt und mehrfach verschoben war die Produktion und die Lieferung an die Kunden. Der e.Go Life ist jetzt da. Aber warum enttäuscht das Elektrofahrzeug ?

https://emobicon.de/news-enttaeuschung- ... -e-golife/

Re: Linksammlung für Presseberichte zum e.Go Life

red-fox
  • Beiträge: 343
  • Registriert: Mi 9. Mai 2018, 09:00
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
e.Go Life: Ein Auto, das lächelt - Golem.de

https://www.golem.de/news/e-go-life-ein ... 41314.html

Re: Linksammlung für Presseberichte zum e.Go Life

DefLep
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mi 31. Okt 2018, 20:40
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Der e.Go Life fährt wie von gestern
Elektroautos wie der e.Go Life sind die Zukunft des Stadtverkehrs. Doch dieses fährt leider wie vor zehn Jahren. Erster Test!


https://www.autobild.de/artikel/e.go-li ... 81637.html

Re: Linksammlung für Presseberichte zum e.Go Life

red-fox
  • Beiträge: 343
  • Registriert: Mi 9. Mai 2018, 09:00
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Hier ist aber jemand ganz und gar nicht raus: Ich bin raus!

Artikel der Autobild posten und sich den Frust von der Seele schreiben. Warum feierst du nicht einfach deinen iOn, der ja offensichtlich besser zu dir gepasst hat, als den e.go mies zu machen, versteh ich nicht.

Aber, naja, jedem das Seine...

Re: Linksammlung für Presseberichte zum e.Go Life

eComm
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 20:33
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
DefLep hat geschrieben:
Der e.Go Life fährt wie von gestern
Elektroautos wie der e.Go Life sind die Zukunft des Stadtverkehrs. Doch dieses fährt leider wie vor zehn Jahren. Erster Test!

https://www.autobild.de/artikel/e.go-li ... 81637.html

Das Thema AB hatten wir kürzlich schon einmal:
(unter Thema: "Aktueller Fortschritt....", S.32):
gemm hat geschrieben:
AB beeichtet nur wohlwollend nach Bezahlung. Da hat e.Go Mobile wohl nicht mitgespielt...

Die Bezahlung erfolgt natürlich nicht direkt, sondern über das schalten von Anzeigen. Und ich habe noch keine Anzeigen von e.Go Mobile bei AB gesehen. Anzeigen in Printmedien sind auch ein wenig antik und passen nicht in das Konzept bei e.Go Mobile (Internetmarketing, Direktvertrieb usw.).

kein weiterer Kommentar..... ;)

Re: Linksammlung für Presseberichte zum e.Go Life

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
https://www.golem.de/news/e-go-life-ein ... 41314.html
sehr freundliche Vorstellung.
Die Mängel des 1. Modells werden erwähnt aber nett verpackt.
Gut ist die Aussagen, dass EPS und Rekuperation eingebaut und nur noch nicht freigegeben sind.

Dieses Gemecker über e.go ist widerlich. Andere 'Traumwagen' kommen gar nicht aus der Animation heraus und hier ist jemand, der liefert - wenn auch noch nicht perfekt - und alle lästern hämisch ..
edit:
sorry ... der Link war schon aber wg. meiner persönlichen Stellungnahme in der Folge lösch ich mal nicht ..
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Linksammlung für Presseberichte zum e.Go Life

motion
read
Bericht: https://www.golem.de/news/e-go-life-ein ... 41314.html

Ein weiteres gehyptes E-Auto, hier wird maßlos übertrieben.

Ich zitiere:

Die Karosserie habe ein italienischer Designer gezeichnet, erzählt er bei der Präsentation. Dieser habe es geschafft, ein Auto zu konzipieren, in das die Passagiere bequem ein- und aussteigen könnten, und in dem sie vergleichsweise hoch säßen. Normalerweise sehe ein kleines, hohes Auto "komisch und staksig" aus. Dem Italiener sei es aber gelungen, das zu vermeiden.

Sogar eine Reminiszenz an Porsche gibt es: die Wölbung in der Haube über dem Scheinwerfer. "Das ist eine kleine Prise 911er-Porsche." Das passe, denn das Auto sei ein "Porsche-Schreck an der Ampel".
Das Auto ist mega hässlich und hat bestimmt nichts mit einen Porsche zu tun. Der Preis ist auch kein Weltwunder, so wie das Auto innen und außen aussieht. Billig billig, die haben alles für einen großen Akku ausgegeben, der Rest ist ein Witz.
Mich würde höchsten ein elektrischer A5 interessieren, solche hässlichen Todesfallen brauche ich nicht.

Re: Linksammlung für Presseberichte zum e.Go Life

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
motion hat geschrieben: Das Auto ist mega hässlich und hat bestimmt nichts mit einen Porsche zu tun. Der Preis ist auch kein Weltwunder, so wie das Auto innen und außen aussieht. Billig billig, die haben alles für einen großen Akku ausgegeben, der Rest ist ein Witz.
Mich würde höchsten ein elektrischer A5 interessieren, solche hässlichen Todesfallen brauche ich nicht.
Schön, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind .. ich finde ihn sehr gelungen und ein anderes E-fahrzeug muss man für solch einen preis erst mal auf die Beine stellen.
Ich denke immer an die 'Ente' und den R4 - das waren simpel-Kisten und trotzdem Kult.
Warum den e-go jetzt so runter reißen - lasst ihn reifen.

Für mich passt der e.go nicht - ich benötige mindestens 300km Reichweite (auch im Winter) und bessere Lademöglichkeit - und AHK.
Dafür darf er dann auch ein bisschen teuerer sein.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Linksammlung für Presseberichte zum e.Go Life

DefLep
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mi 31. Okt 2018, 20:40
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
red-fox hat geschrieben: Hier ist aber jemand ganz und gar nicht raus: Ich bin raus!

Artikel der Autobild posten und sich den Frust von der Seele schreiben. Warum feierst du nicht einfach deinen iOn, der ja offensichtlich besser zu dir gepasst hat, als den e.go mies zu machen, versteh ich nicht.

Aber, naja, jedem das Seine...
Ich habe lediglich einen Artikel hier gepostet, den ich gerade im Netz gefunden hatte, und der hier noch nicht stand. Das hätte doch sonst eine halbe Stunde später jemand anderes gemacht. Den iON habe ich mit keiner Silbe erwähnt, auch keine höhnischen Kommentare abgegeben.

Ich bin auch kein Freund der Springerpresse, aber das hier ist eine "Linksammlung für Presseberichte zum e.GO Life" und der verlinkte Artikel ist ein Pressebericht zum e.GO Life. Und sagen wir mal ehrlich, ob die Aussagen des versierten Autojournalisten Laschet jetzt seröser sind …

Nach den Publicitystunts soll e.GO jetzt einfach mal an "echte" Kunden ausliefern, dann kann sich der Life im Alltag beweisen. Und wie ich schon in meinem "Ich bin raus"-Thread schrieb, wünsche ich dem Life (und natürlich seinen Fahrern) alles Beste und hoffe auf seinen Erfolg. Das grundsätzliche Konzept des E-Stadtautos halte ich für absolut richtig, sonst hätte ich ja keine 1.000 Schleifen überwiesen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e.Go Life“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag