1. eMobil-Stammtisch zwischen Hanau und Kahl am 31.08.2018

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Stammtisch in Hanau / Frankfurt

Macman1010
read
Kenn mich auch nicht übermäßig gut aus, aber in Hanau gibt es eine ganze Menge und dort ist die Ladeinfrastruktur phantastisch und um Welten besser als im deutlich größeren Frankfurt.
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")
Anzeige

Re: Stammtisch in Hanau / Frankfurt

USER_AVATAR
read
Hi zusammen,
ja HU währe auch mein Vorschlag hatte auch schon mal geschaut in welchem Stadtbereich es sich anbietet (fußläufige Ladepunkte), allerdings kenne ich die Gastrolandschaft dort auch nicht wirklich. Könnte mir aber gut Vorstellen dass um den Kreisel "Kurt-Blaum-Platz" bei der Geschäftsdichte auch eine brauchbare Gastrodichte herrscht. Denn dort sind in fußläufiger Reichweite etliche Ladeanschlüße laut Verzeichnis.
Wobei ich mich mal aus dem Fenster lehne und behaupte, dass die wenigsten das Laden brauchen werden weil etliche von uns ja ein Treffen in "Heimatnähe" suchen sonst wären ja die Vorschläge weiter oben im Thread (FFM, Bad Homburg oder Mainz), schon Grund für ein Aussterben des Threads hier ;)

@struwwelkopp
na ja Kleinostheim ist halt schon wieder nen ordentliches Stück mehr AB als Hanau

@Macman1010
das sehe ich auch so Hanau bietet sich da erstens wegen der Verkehrsanbindung zweitens wegen der Ladepunkte an.
Laut unserer örtlichen Tageszeitung (Main-Echo) will HU ja noch mehr tun in die Richtung, in AB sind die Stadtwerke auch dran.
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Stammtisch in Hanau / Frankfurt

Macman1010
read
Bin zuversichtlich, dass wir in Hanau für jeden Gastrogeschmack was finden ;)
Ich bräuchte natürlich auch keine Ladesäule (ist ja or der Haustüre), aber ich dachte vll. braucht ja Jemand eine...

Wer wäre denn dabei und wie finden wir am besten raus wer noch Interesse hätte?
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")

Re: Stammtisch in Hanau / Frankfurt

USER_AVATAR
  • Magier
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:47
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Hi....kenne die Stammtische in Mainz (bin ich oft) und Frankfurt (ab und zu ) und Ludwigshafen (auch öfters)

und werde euren 1. wenn es passt auch besuchen...dann vielleicht auch öfters ..?? smile

LG Frank

Re: Stammtisch in Hanau / Frankfurt

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Ei guude, ich würde evtl. auch kommen. Als Location würde ich eine Art Ausflugslokal mit eigenem großzügigem Parkplatz empfehlen, wo man seine Schätzchen auch mal gegenseitig anschauen kann. Finde ich besser als ein Stadtlokal, wo alle verstreut parken. Mit einer Google-Suche habe ich beispielsweise diesen Gasthof gefunden, der mir geeignet erscheint (ich kenne ihn aber nicht persönlich): Zur Käsmühle in Offenbach-Bieber - zwar nicht mehr Hanau, aber ganz in der Nähe: https://goo.gl/maps/wqw1ZTbFtQv

Grüße
Frank
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Stammtisch in Hanau / Frankfurt

Rita
  • Beiträge: 1732
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
wir können uns auch gerne mal abends an meiner Werkstatt (Vespa + Niu) in Nieder-Erlenbach treffen

da gibt's auch viele CEE rot...

und dann mit 1 oder 2 Autos nach Ober-Erlenbach ins Ristorante vom Guido fahren

Rita

Re: Stammtisch in Hanau / Frankfurt

Macman1010
read
Bin ich auch für zu haben :)

Zugegeben: Das Argument mit dem Parkplatz finde ich gut...man will ja auch mal sehen, was so für Autos am Start sind...neben den menschen die sie fahren ;)
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")

Re: Stammtisch in Hanau / Frankfurt

USER_AVATAR
read
Hallo Leute,
da ja sowohl Interesse da zu sein scheint und auch schon Vorschläge für Lokationen angesprochen wurden fasse ich hier mal das was schon "da ist" zusammen.
Bitte nicht falsch verstehen ich will weder den Thread kapern noch hier die Orga an mich reisen, sondern lediglich versuchen mal einen kleinen Übersichtlichen Zwischenstand darzustellen.

Interessiert sind (hier interpretiere ich mal die positive Beteiligung im Thread als Interesse):
- Macman1010
- Frosch_1977
- Rita
- mbrod
- struwwelkopp
- Magier
- ToyToyToy

Bisherige Lokationsvorschläge:
- Hanau Stadtgebiet (am "Kurt-Blaum-Platz"), von mir, aber wie ToyToyToy schon gut argumentiert nicht wirklich die beste Lösung
- Werkstatt von Rita, dann gemeinsam zum Ristorante ihres Vertrauens (Link ?)
- "Zur Käsmühle" in Offenbach-Bieber, Vorschlag von ToyToyToy Link https://goo.gl/maps/wqw1ZTbFtQv
noch zwei Vorschläge von mir, ich war da noch nie aber da steht am WE immer alles voll ca. 5km von Hanau weg:
- "Eulensopiegel" mit Seeblick hier der Link
- "Wirtshaus am See" mit Seeblick Link

Gedanken zum Termin:
Um nicht terminlich mit den andren Treffen der Umgebung zu "konkurrieren" sollten wir auf den Samstag wegen Frankfurt, auf den Montag wegen Mainz, und den Dienstag wegen Solarmobil Rhein-Main e.V. verzichten. daher würde ich Vorschlagen wir treffen uns fürs erste Mal Freitags, um uns zu "Beschnuppern" ;)
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Stammtisch in Hanau / Frankfurt

Macman1010
read
Keine Sorge, freu mich, dass noch jemand Initiative ergreift.
Freitag klingt vernünftig...unter der Woche kann ich meist ohnehin schlecht planen, wo ich bin.

Im Eulenspiegel war ich noch nie. Im Wirtshaus am See hingegen schon. Laden könnte man da allerdings nicht. Wenn das Wetter gut ist, sollten wir da aber wohl reservieren...ist gerne gut besucht.
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")

Re: Stammtisch in Hanau / Frankfurt

Rita
  • Beiträge: 1732
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
käsmühle würde mir auch passen....

Fr. 18. oder Mo. 20. würde sinn machen ab 19.oo oder 20.oo

oder wenn bei mir treffen und dann ins Ristorante...

hier der Link:
Ristorante Casa da Guido
Wetterauer Str. 7
61352 Bad Homburg vor der Höhe

Link: https://www.daguido.de/


Rita
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Vereine und Stammtische“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag