Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 50. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wir sind auch komplett dabei, aber nur mit einem Auto, um den (Park-)Platz am Kaffeehaus nicht zu überbeanspruchen.
Anzeige

Re: 50. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

siggy
  • Beiträge: 1364
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
An den anscheinend eingeschränkten Zugang zur ADAC Hannover Ladestelle denken. Viel Spaß Siggy
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 555.000km selbst gefahren (04/24)

Re: 50. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

rolandk
read
siggy hat geschrieben:An den anscheinend eingeschränkten Zugang zur ADAC Hannover Ladestelle denken.
was meinst Du mit "eingeschränkt" ???

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 50. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

siggy
  • Beiträge: 1364
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
Ich habe vor kurzem eine Bewertung in beiden ADAC Ladestellen gelesen und danach die Zeiten entsprechend dem Netzauftritt angepasst. Demnach wäre Samstag nach 14:00 Uhr dort ein Laden nicht mehr möglich. War selbst länger nicht vor Ort. Ich wollte nur vermeiden das man die Änderung nicht bemerkt hat und dann dort aufläuft.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 555.000km selbst gefahren (04/24)

Re: 50. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

rolandk
read
siggy hat geschrieben:Demnach wäre Samstag nach 14:00 Uhr dort ein Laden nicht mehr möglich.
Laatzen? Kann ich nicht bestätigen. War erst vor kurzem dort am 22kW Lader nach 14:00 Uhr. Kein Problem. Und der DC wurde gerade repariert.
Aktuelles sollte natürlich von den Kollegen vor Ort gepostet werden.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 50. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Letzten Sonntag konnte ich an der linken Wallb-e mit 22kW laden. Das Defekt-Schild vom Veefil DC Lader war auch weg, dort lud ein Tesla mit Chademo Adapter. Man braucht allerdings nun eine Ladekarte, die hängt nicht mehr an der Box!!! Alternativ kann ich eine Lademöglichkeit (Probebetrieb) mit Typ2 22kW anbieten , ist in der Nähe der Ladesäule von enercity an der Messe, gut 1km von der B6 entfernt. Bei Interesse bitte per PN melden.
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: 50. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
  • Axels
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Do 9. Feb 2017, 14:11
  • Wohnort: Wolfsburg, Detmerode
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe einen Freund der auf sein M3 wartet, er würde gern seine Firma vorstellen und bei einem Treffen Dellen aus der Karosserie entfernen. Erfahrungen mit M S sind auch schon vorhanden, kein Anfänger sondern jahrelange Erfahrung.
Da er auch bald E Mobilist ist, dachte ich wäre mal ne nützliche Abwechslung und fragen kostet nix :D
LG Axel

Re: 50. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
  • Strexx
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 19:22
  • Wohnort: Deutschland 30966 Hemmingen OT Arnum
read
Axels hat geschrieben:Habe einen Freund der auf sein M3 wartet, er würde gern seine Firma vorstellen und bei einem Treffen Dellen aus der Karosserie entfernen. Erfahrungen mit M S sind auch schon vorhanden, kein Anfänger sondern jahrelange Erfahrung.
Da er auch bald E Mobilist ist, dachte ich wäre mal ne nützliche Abwechslung und fragen kostet nix :D
LG Axel
Hallo Axel,

Ich finde, dass das Produkt-/Dienstleistungsvorstellungen egal welcher Art am Rande des Stammtisches (z.b. auf dem Parkplatz) in kleinem Umfang (vielleicht ein Werbeaufdruck oder ein paar Flyer am Auto des Verkäufers) geduldet sind. Hier hat jeder Teilnehmer des Stammtisches die Möglichkeit sich zu entziehen.
Sobald im Innenraum oder Parkplatzes des Kaffeehauses etwas angeboten wird oder Werbung erfolgt, muss es mit dem Geschäftsinhaber des Kaffeehauses abgesprochen werden, es ist ja ein Privatgrundstück.Dies wäre aber nicht im Sinne jedes Stammtischteilnehmers. Sobald Stände oder aktives Marketing auf dem Parkplatz oder der Umgebung erfolgt, ist eine öffentliche Genehmigung der Stadt Sehnde erforderlich.
Meine Meinung ist, defensive Infos am Rande des Stammtisches (z.b. Ein Autohaus fährt ein neues Elektroauto auf den Parkplatz und verteilt bei Interesse Visitenkarten) ist ok. Aktives Marketing wie Visitenkarten an Autos stecken oder Vorträge halten finde ich zu übertrieben.

Gruß
Gruß

Strexx - Jörg -

Verbrennerfreier Haushalt - die letzte Spritrechnung ist vom 13.11.2017 :lol:
Lebenslauf 2014 - Renault Twizy - 2017 - BMW i3 60ah - 2018 - Smart EQ 22kw - 2022 Polestar 2
seit Feb 2021 - BMW i3 120ah + VW ID4

Re: 50. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
  • RpStyle
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Di 15. Nov 2016, 21:34
read
Hi, wollte mich auch noch zum Stammtisch anmelden. Werde auch an der Veranstaltung auf dem Georgsplatz teilnehmen. Komme mit dem kleinen Smarti, wenn es die Dame des Hauses erlaubt .

Gruß Rene

Re: 50. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

Niklas
  • Beiträge: 69
  • Registriert: So 5. Nov 2017, 11:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Bin dabei, mit meinem Twizy aber leider ohne Frau [der ist es zu weit auf dem zugigen Rücksitz ;-)].

Nach erster Streckenplanung kann ich sowohl am Teil in Hannover als auch am Stammtisch teilnehmen.

Muss dann zwar so gegen 06:00 los aber naja...

Benötige dann aber "zwingend" ne Schukodose in Sehnde :-)

Gruß

Niklas
e-Mobil: Version 1 = Twizy aus 2012 (seit 18.05.2018 bei mir)
Version 2 Model 3SR+ Schwarz seit 31.03.20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Vereine und Stammtische“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag