Welche neuen EV´s gibts auf der IAA 2015 ?

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

Re: Welche neuen EV´s gibts auf der IAA 2015 ?

Beitragvon Jan » Mo 31. Aug 2015, 21:07

Oder dieser sprittfreie Tesla. :)

https://www.youtube.com/watch?v=-zxXa8CJcgU
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 1928
Registriert: Di 3. Jun 2014, 06:56

Anzeige

Re: Welche neuen EV´s gibts auf der IAA 2015 ?

Beitragvon Robert » Mo 31. Aug 2015, 21:24

imnl_tesla_watch_flat.jpg
imnl_tesla_watch_flat.jpg (25.36 KiB) 286-mal betrachtet
Danke fürs Video. Ich bin so frei:
http://www.thinkgeek.com/product/imnl/? ... ID=3743973
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4336
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Welche neuen EV´s gibts auf der IAA 2015 ?

Beitragvon Alex1 » Mo 31. Aug 2015, 21:32

Robert hat geschrieben:
imnl_tesla_watch_flat.jpg
Danke fürs Video. Ich bin so frei:
http://www.thinkgeek.com/product/imnl/? ... ID=3743973
Eine Uhr mit Röhren? Röhren kann der Tesla ja sonst nicht... :lol:
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8079
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Welche neuen EV´s gibts auf der IAA 2015 ?

Beitragvon Karlsson » Di 1. Sep 2015, 08:01

Efly hat geschrieben:
Wer braucht solch ein Auto
Q steht wahrscheinlich für 'Quatsch'

Ist auch meine Meinung, sieht der übrige Markt halt anders und die Autobauer sind nicht moral- , sondern renditegesteuert.
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12663
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: Welche neuen EV´s gibts auf der IAA 2015 ?

Beitragvon tubi » Di 1. Sep 2015, 08:22

Karlsson hat geschrieben:
Efly hat geschrieben:
Wer braucht solch ein Auto
Q steht wahrscheinlich für 'Quatsch'

Ist auch meine Meinung, sieht der übrige Markt halt anders und die Autobauer sind nicht moral- , sondern renditegesteuert.


Egal wie man die Maße dieses Autos hin und her rechnet, ich halte es auch für Quatsch.
Aber "Quatsch 6" hat ja nun eine aufgebockte Coupé Silhouette, vielleicht ist das schon der Trend zurück zum vernünftigen Auto ?!
Wie man aber sieht, muß auch Tesla mit Model X diese Nachfrage bedienen. Wenn sie wirklich im Gelände bewegt werden würden, hätte ich kein Problem damit.
Dem ist bei den meisten, die ich persönlich kenne, leider nicht so.
tubi
 
Beiträge: 496
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 15:40
Wohnort: Bad-Nauheim

Re: Welche neuen EV´s gibts auf der IAA 2015 ?

Beitragvon Rudi L. » Di 1. Sep 2015, 09:50

Viele SUV taugen nicht für schweres Gelände. Für alles andere reicht ein normaler PKW. Als Zugwagen für schwere Anhänger sind sie allerdings interessant.
Rudi L.
 

Re: Welche neuen EV´s gibts auf der IAA 2015 ?

Beitragvon Karlsson » Di 1. Sep 2015, 09:57

Als Zugwagen für wirklich große Hänger ja.

Ins Gelände fährt besser ein Suzuki Jimny oder ein Lada Niva.

Dass die blöden Dinger immerhin flacher werden, ist aber ja schon ein Fortschritt.

Optisch spricht mich bei Audi allerdings der A5 schon mehr an als der Q5.
Oder die Lifestylekombis. Kann Mercedes ja inzwischen auch richtig mit dem CLS T-Modell.
Aber weder meine Kragenweite noch elektrisch - der Renault steht vor der Tür und gleitet herrlich leise, so schlecht ist die Welt doch nicht
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12663
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: Welche neuen EV´s gibts auf der IAA 2015 ?

Beitragvon tubi » Di 1. Sep 2015, 10:05

Lada Niva ist ein echter "Traktor" und Geländewagen, ich kenne den seit der Vorstellung 1976 und die fahren überall noch herum, egal ob Ost oder West.
Wer den freiwillig fährt, braucht ihn wirklich im Gelände oder in den Bergen.
Der ist ganz weit weg von diesen Schickimicki -SUFF´s für die Stadt und die Autobahn.
tubi
 
Beiträge: 496
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 15:40
Wohnort: Bad-Nauheim

Re: Welche neuen EV´s gibts auf der IAA 2015 ?

Beitragvon imievberlin » Di 1. Sep 2015, 16:48

Karlsson hat geschrieben:
Oder die Lifestylekombis. Kann Mercedes ja inzwischen auch richtig mit dem CLS T-Modell.
Aber weder meine Kragenweite noch elektrisch - der Renault steht vor der Tür und gleitet herrlich leise, so schlecht ist die Welt doch nicht


CLS Shooting Brake ist genau mein Geschmack! Ich hab immer ein Grinsen im Gesicht wenn ich einen sehr. Die Perfektion wäre natürlich wenn dieser elektrifiziert ist.
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1873
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 17:25
Wohnort: Berlin

Re: Welche neuen EV´s gibts auf der IAA 2015 ?

Beitragvon Alex1 » Di 1. Sep 2015, 17:34

Was man sich auch immer unter einer Schießbremse vorstellen soll... :D
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8079
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast