Welche neuen EV´s gibts auf der IAA 2015 ?

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

Re: Welche neuen EV´s gibts auf der IAA 2015 ?

USER_AVATAR
read
Was für ein lustiges Theater hier ich kann nicht mehr vor lachen.
Sprit ist gerade günstig da müssen sie nicht so tun als wären sie
Ökologisch bewusst, also wird es nur Dinosaurier verbrenner geben mit eventuell kompliziert gebauten Plugin Hybride 5 Kupplungen 10 Gänge usw...
Grüße Alex


ZOE Intens Neptun Grau 12/14 (fährt meine Frau)+ ZOE Intens Schwarz 2/14
Verbrenner frei ;)
Model 3 Vorbestellung 31.3.16
Anzeige

Re: Welche neuen EV´s gibts auf der IAA 2015 ?

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
The-Bug hat geschrieben:Was für ein lustiges Theater hier ich kann nicht mehr vor lachen....also wird es nur Dinosaurier verbrenner geben mit eventuell kompliziert gebauten Plugin Hybride 5 Kupplungen 10 Gänge usw...
Richtig starke Männer brauchen das...es muß stinken, kompliziert und laut sein...und alles riesig groß damit die viele Technik rein paßt...Sitzhöhe 1m und so breit und schwer wie ein LKW...

Schade, daß die http://www.ecartec.com nicht in Frankfurt ist, das wäre was für kleine Jungs wie mich ;)

Re: Welche neuen EV´s gibts auf der IAA 2015 ?

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Oder kommt vielleicht diese neue Modell von VW ? :))
Dateianhänge
vw.JPG
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Welche neuen EV´s gibts auf der IAA 2015 ?

USER_AVATAR
read
loog hat geschrieben: der Cw ist nicht gleich Luftwiderstand, sondern nur der Beiwert bei der Berechnung. Wenn man also ein Auto in ZOE-größe ....
Ich kann Dir versichern, dass Du Umberto in dem Punkt nichts neues erzählen kannst ;-)

Und die Fläche vom Model S wird auch nicht gering sein, ist schon ein ziemliches Schlachtschiff und auch breit.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Welche neuen EV´s gibts auf der IAA 2015 ?

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Tesla Model S
Höhe: 1.435 mm
Breite: 1.964 mm mit angeklappten Spiegeln

Audi Q6
Höhe: 1.680 mm
Breite : ?

Audi Q7
Breite : 1.983 mm ohne Außenspiegel

Re: Welche neuen EV´s gibts auf der IAA 2015 ?

USER_AVATAR
read
Ich kann mich noch erinnern, ist auch noch gar nicht so lange her, da hatten die mal eine ganze Halle voll mit nur E-Mobilen dort. Aktuell sind wir wieder im Rückwärtsgang. Aber viele "Automanager" freuts, man kann wieder mehr an seine kurzzeitigen Profite mit den SUV denken und kein Grund mehr aktuell wegen Tesla schlecht zu schlafen, und auch der Preisverfall beim Öl freut sie natürlich .Erstmal scheint wieder die Sonne und was morgen kommt interessiert die eh weniger. :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Welche neuen EV´s gibts auf der IAA 2015 ?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Jan hat geschrieben:Oder kommt vielleicht diese neue Modell von VW ? :))
Ist das die Sonderedition "Raupe Nimmersatt"?

Oder hatten die Insassen vorher zuviel Bohnen gegessen?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Welche neuen EV´s gibts auf der IAA 2015 ?

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Momentan gibts keine Sorgen, da nichts kommt, was die Masse zum Umdenken treibt.
Die IAA hat bis auf 2 Luxusschiffe vermutlich auch keine neuen EV´s zu bieten.
SUFF als Stadt- und Alltagsauto hat sich etabliert, die meisten Deutschen haben einen Job und der Spritpreis ist stabil...warum also Energie und CO2 sparen ?
Ich weiß nicht, ob es viele sind, die auf Tesla Model 3 und >300km EV´s warten, wenn ich hier lese, sind es viele...aber auf der Straße ist es ein kleiner Prozentsatz der ein EV in Erwägung zieht.

Es gibt ja noch wenig Infrastruktur für EV´s und wirklich wenige EV´s die man als Erstauto (oder einziges Auto) nutzen kann...nicht jeder will und kann sich 2 Autos kaufen.
Die Medien und Industrie tun ihr übriges zur Abschreckung.

Eigentlich können wir das Thema IAA 2015 hiermit beenden :cry:

Re: Welche neuen EV´s gibts auf der IAA 2015 ?

Rudi L.
read
Ich denke es liegt am dürftigen Angebot , nicht an den niedrigen Spritpreisen, da jeder weiß, dass die irgendwann wieder nach oben gehen.

Wenn ich keine Karten für die Pressetage bekommen kann schenke ich mir das auch. An den Publikumstagen sind mir zuviele Leute, auf das Gedränge habe ich keine Lust.

Re: Welche neuen EV´s gibts auf der IAA 2015 ?

USER_AVATAR
read
Man könnte sich ja mal einen Spaß vor Ort erlauben. Aus der Sicht eines Autofahrers, der sich die letzten Jahre nur mit Elektromobilität beschäftigt hat...

"Oh schönes Auto, wie viel kWh verbraucht der denn auf 100 km?"
"Wie schnell kann ich den zu Hause laden?"
"Wie was, der fährt noch mit Benzin? Sowas gibt's echt noch zu kaufen?"

Wenn die uns ignorieren, geht das anders herum genau so. :D

Es müssen ja nicht zwingend neue Modelle vorgestellt werden. Manchmal reichen auch Kleinigkeiten. Preissenkung i-MiEV auf 18.000 Euro inkl. 8 Jahre Garantie auf den Akku, Leaf mit den angekündigten 30 kWh zum gleichen Preis und endlich inkl. Typ2 fahrzeugseitig, ZOE mit geringerer Akkumiete oder günstigem Kaufakku und CCS Buchse. Damit wäre ich doch schon zufrieden. Ob sowas vorher angekündigt wird oder dann einfach ohne großen Trubel direkt auf der Messe steht, weiß ich leider nicht. Hätte nichts gegen ein paar Überraschungen einzuwenden.
tubi hat geschrieben:Es gibt ja noch wenig Infrastruktur für EV´s und wirklich wenige EV´s die man als Erstauto (oder einziges Auto) nutzen kann...nicht jeder will und kann sich 2 Autos kaufen.
Das ist doch sehr individuell. Ich habe jetzt nur ein Auto, elektrisch. Und die aktuelle Modellpalette fährt doppelt so weit und lädt 10-20 mal schneller. Selbstverständlich kann so ein Auto mein aktuelles Fahrzeug voll ersetzen und mein Fahrprofil zu 100% erfüllen. ;) Und ein ähnliches Fahrprofil (=in der Woche zur Arbeit, am Wochenende Freizeit genießen, ab und zu in den Urlaub oder zu 500 km entfernten Familienangehörigen fahren) haben Millionen andere Autofahrer in Deutschland ebenfalls.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag