WAVE 2015 - Größte E-Mobil-Ralley der Welt sucht Dich!

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

Re: WAVE 2015 - Größte E-Mobil-Ralley der Welt sucht Dich!

Beitragvon imievberlin » Di 19. Mai 2015, 10:04

Aktuelle News !

ImageUploadedByTapatalk1432026287.250295.jpg
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1873
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 17:25
Wohnort: Berlin

Anzeige

Re: WAVE 2015 - Größte E-Mobil-Ralley der Welt sucht Dich!

Beitragvon Guy » Di 19. Mai 2015, 11:14

10 ist schon mal ein guter Anfang.Wenn man allerdings davon ausgeht, dass etwa die Hälfte der Teilnehmer in Berlin laden werden, ist das nicht viel mehr als ein Tropfen auf dem heißen Stein. Die zehn Säulen werden doch innerhalb von Minuten belegt sein.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: WAVE 2015 - Größte E-Mobil-Ralley der Welt sucht Dich!

Beitragvon Großstadtfahrer » Di 19. Mai 2015, 11:35

Und mehr als 3.7kW pro Ladepunkt wird man wohl nicht erwarten können ;-)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo
Benutzeravatar
Großstadtfahrer
 
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 16:05
Wohnort: Berlin

Re: WAVE 2015 - Größte E-Mobil-Ralley der Welt sucht Dich!

Beitragvon eDEVIL » Di 19. Mai 2015, 11:50

Wäre sehr schwach, aber leider nicht grad unwahrscheinlich.

Mit 10x22KW könnte man schon etwas anfangen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11227
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: WAVE 2015 - Größte E-Mobil-Ralley der Welt sucht Dich!

Beitragvon TeeKay » Di 19. Mai 2015, 15:31

Eine coole Aktion wäre es, wenn RWE die 30 Ladepunkte unter dem Potsdamer Platz zur freien Nutzung zur Verfügung stellen würde. Denn ich kann mir vorstellen, wo die ganzen Multicity und Drive Nows nach der Veranstaltung zurückgegeben werden sollen: An Ladesäulen. Ich würde es als Betreiber so machen, wenn ich schon Entleihern vorschreiben darf, wohin sie die Autos zurückbringen sollen. Dann wären alle Berliner Säulen belegt.

@imievberlin: Kannst du fragen, ob sie das machen? Meines Wissens nach ist das e-tron Projekt beendet, für das die Säulen gedacht waren.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: WAVE 2015 - Größte E-Mobil-Ralley der Welt sucht Dich!

Beitragvon imievberlin » Di 19. Mai 2015, 15:34

@TeeKay: Anfrage via Twitter ist raus.
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1873
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 17:25
Wohnort: Berlin

Re: WAVE 2015 - Größte E-Mobil-Ralley der Welt sucht Dich!

Beitragvon imievberlin » Mi 20. Mai 2015, 18:47

TeeKay hat geschrieben:
Eine coole Aktion wäre es, wenn RWE die 30 Ladepunkte unter dem Potsdamer Platz zur freien Nutzung zur Verfügung stellen würde. Denn ich kann mir vorstellen, wo die ganzen Multicity und Drive Nows nach der Veranstaltung zurückgegeben werden sollen: An Ladesäulen. Ich würde es als Betreiber so machen, wenn ich schon Entleihern vorschreiben darf, wohin sie die Autos zurückbringen sollen. Dann wären alle Berliner Säulen belegt.

@imievberlin: Kannst du fragen, ob sie das machen? Meines Wissens nach ist das e-tron Projekt beendet, für das die Säulen gedacht waren.


Leider nein.

ImageUploadedByTapatalk1432144037.423086.jpg
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1873
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 17:25
Wohnort: Berlin

Re: WAVE 2015 - Größte E-Mobil-Ralley der Welt sucht Dich!

Beitragvon imievberlin » Do 21. Mai 2015, 19:35

Das Autohaus Wegener sucht noch Fahrer für eNV200 und Leaf.
Wer also noch Leute kennt oder hat oder mit nach Berlin bringt die fahren wollen dann meldet euch bitte bis spätestens Freitag 12Uhr bei : a.belger@autohaus-wegener.de

Ich habe mit Ihm Kontakt via Facebook und darf diese Meldung mit Mailadresse hier veröffentliche.

Grüße
René
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1873
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 17:25
Wohnort: Berlin

Re: WAVE 2015 - Größte E-Mobil-Ralley der Welt sucht Dich!

Beitragvon Volker.Berlin » Mo 1. Jun 2015, 20:17

Zurück zum Thema WAVE TROPHY: PlugSurfing verschenkt Schlüsselanhänger an alle Teilnehmer und Gäste der WAVE!

Alle Infos zum Schlüsselanhänger (regulärer Preis 8,95 Euro) gibt es hier:
https://www.plugsurfing.com/de/bestelle ... lanhaenger

Und so funktioniert's:
  • Wer noch keinen PlugSurfing-Account hat, muss sich zunächst einmal registrieren: https://www.plugsurfing.com/en/register/
  • Bitte unbedingt auch die Zahlungsinformationen ausfüllen. Der Schlüsselanhänger selbst ist bei dieser Aktion kostenlos, wenn man ihn zum Laden benutzt muss man den Strom aber trotzdem bezahlen.
  • Sende eine Email an <wave2015@plugsurfing.com> mit der Bitte um einen kostenlosen Schlüsselanhänger. Bitte gib in der Email sowohl Deinen echten Namen als auch Deinen PlugSurfing Benutzernamen an!
  • Die Email muss spätestens am Dienstag, 9. Juni eingehen. Es werden ein paar Tage Vorlauf benötigt, um die Schlüsselanhänger individuell zu registrieren.
  • Deinen persönlichen Schlüsselanhänger kannst Du dann während der WAVE TROPHY beim Team PlugSurfing abholen.
  • Im Gegenzug für den kostenlosen Schlüsselanhänger wäre es nett, wenn Du für die Dauer der WAVE TROPHY einen kleinen PlugSurfing-Aufkleber (Durchmesser 15 cm) auf Deinem Fahrzeug anbringen würdest.

Und damit Ihr uns auch erkennt, hier das WAVE TROPHY Team PlugSurfing! :)

20150517-0644-285.jpg
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2132
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: WAVE 2015 - Größte E-Mobil-Ralley der Welt sucht Dich!

Beitragvon Volker.Berlin » Fr 5. Jun 2015, 12:29

Aktueller WAVE TROPHY Newsletter von Louis Palmer:

Neuigkeiten rund um die WAVE

Die Neuigkeiten rund um die WAVE überschlagen sich momentan. Hiermit sende ich Ihnen das neuste Update:

Rückschau: Neuer Weltrekord in Berlin am 23. Mai

Vor rund 10 Tagen haben wir in Berlin den Weltrekord für die grösste E-Mobil-Parade der Welt aufgestellt, anlässlich des Formel-E-Rennens. Es galt, den bisherigen Rekord aus den USA mit 507 Fahrzeugen zu schlagen und tatsächlich sind 577 E-Autos gekommen. Gemeinsam haben wir die Rundstrecke von 3.4 km Länge vor den Augen von Tausenden von begeisterten Zuschauern zurückgelegt, und zwar in einer Rekordzeit von nur 52 Minuten. Herzlichen Dank allen 40 Helfern und meinem Team, speziell Stephan Schwartzkopff und Chantal Brun, aber auch der Agentur für Elektromobilität in Berlin EMO und all den Sponsoren wie Telekom, TÜV Süd, Tronomed, Nissan und DriveNow. Speziell bedanke möchte ich mich aber auch bei allen, die von weit her angereist sind, sei es aus der Schweiz, Österreich oder sogar England, um diesen Rekord zu ermöglichen. Es wird nun etwa 2 Monate dauern bis Guinness den Rekord bestätigen wird.
Zu den Fotos und Videos: http://wavetrophy.com/de/parade/

Vorschau: Die WAVE 2015 startet

in bereits gut 10 Tagen, am SA 13. Juni ist es so weit: Die Welle rollt! Es haben sich genau 90 Fahrzeuge angemeldet, und zwar in einer Auswahl wie zuvor wohl noch nirgends gesehen: Universitäten fahren genauso mit wie Konzerne (Telekom, OSRAM usw.), Pioniere oder E-Tour-isten. Gerne würde ich jedes Fahrzeug einzeln hervorheben, doch beschränke ich mich diesmal auf die drei mit den kleinsten Motoren: Drei Pedelecs werden die ganze, 2500 km lange Strecke ebenfalls zurücklegen, darunter die Hochschule Zwickau mit zwei Teams sowie Rolf Menzi aus der Schweiz. Ich wünsche allen Teilnehmern eine erlebnisreiche und unfallfreie Fahrt! Zur Liste der angemeldeten Teams: http://wavetrophy.com/de/wave-2015/teams-2015/

Neue Partner

Während die Akzeptanz von Elektroautos kontinuierlich steigt, so steigt auch die Akzeptanz der WAVE. Wir sind stolz darauf, drei neue Hauptpartner begrüssen zu dürfen: Telekom, OSRAM und den ADAC! Und wir sind glücklich, nun schon im zweiten Jahrmit dem TÜV Süd als technischem Partner zusammen arbeiten zu dürfen!

Zuschauer herzlich willkommen!

Die definitive Route der WAVE 2015 ist hier online, und für Besucher der WAVE kann ich diese folgenden Stationen empfehlen:
http://wavetrophy.com/de/wave-2015/route2015/

SA 13. Juni 08:00 - 10:30 h Plauen, Start auf dem Altmarkt
SA 14. Juni 10:00 - 14:00 h, Zwickau, am Internationalen Trabant-Festival, Platz der Völkerverständigung
SA 14. Juni 14:00 - 17:00 h, Chemnitz, Innenstadt
SA 14. Juni 15:00 - 18:00 h, Dresden Theaterplatz

SO 14. Juni 17:00 - 22:00 h, Berlin, Tesla in Schönefeld, Start der
langsameren Gruppe zur Königsetappe


MO 15. Juni 09:30 - 10:15 h: Berlin: Start zur Königsetappe für 46 Fahrzeuge, Schweizerische Botschaft
MO 15. Juni 12:00 - 16:00 h: Magdeburg, Otto-von-Gericke-Universität
MO 15. Juni 14:00 - 18:00 h: Wolfenbüttel, Marktplatz
MO 15. Juni ab 17 h: Rosenthal, Fine Mobile, bei Twike

DI 16. Juni 08:00 - 12:00 h: Darmstadt, Karolinenplatz
DI 16. Juni 09:00 - 16:00 h: KIT Karlsruhe
DI 16. Juni 11:00 - 18:00 h: Freiburg, Casino
DI 16. Juni 12:00 - 19:00 h: Lörrach, Bahnhofplatz
DI 16. Juni 16:00 - 18:00 h: Bern, Wankdorf, Zieleinfahrt der Königsetappe
DI 16. Juni 18:30 - 22:00 h: Oberburg, Jenni Energietechnik, Geschichten und Bilder von Josef Jenni zum 30-Jahr-Memorial der Tour de Sol
DI 16. Juni ab ca 18:00 h: Dorffest in Anwil, BL, zur Ankunft der langsameren Gruppe der Königsetappe

MI 17. Juni 10:30 - 19:00 h: Aarau, Bahnhofplatz (Kantonalbank)
MI 17. Juni 16:30 - 21:30 h: Baden, Brown-Boveri-Platz, Vorträge von Teilnehmern ab 20:00 h in der Aula Martinsberg

DO 18. Juni am MIttag: Gams Heizplan AG, Sennwald BRUSA AG, NTB Buchs und Vilters-Wangs Novotel
DO 18. Juni 14:00 - 17:00 h: Landquart, Bahnhofplatz
DO 18. Juni 18:00 - 22:00 h: Savognin, Bau + Energie

FR 19. Juni 08:00 - 10:00 h: St. Moritz, Hauptgasse
FR 19. Juni Nachmittags: Stilfserjochpass

SA 20. Juni 11:00 - 14:00 h: Pfäffikon Schwyz, am See (Chilbi)
SA 20. Juni 15:00 - 17:00 h: St Gallen, Zieleinfahrt Gallusplatz

Die WAVE online

Verfolgen Sie die WAVE online, entweder auf unserem Blog auf http://www.wavetrophy.com oder auf http://www.facebook.com/wavetrophy ! Jeden Tag werden wir ein neues Video sowie die neusten Fotos und Resultate publizieren.

Lets' move the world!

Mit sonnigen Grüssen

Louis Palmer

Tour Director
WAVE - World Advanced Vehicle Expedition
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2132
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste