WAVE 2015 - Größte E-Mobil-Ralley der Welt sucht Dich!

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

Re: WAVE 2015 - Größte E-Mobil-Ralley der Welt sucht Helfer!

Beitragvon energieingenieur » Mi 26. Nov 2014, 22:12

Ich habe im Startthread eine aktualisierte Version des Strecken- und Zeitverlaufs hinterlegt. Jetzt sollte klarer sein, wie die Route verläuft und wann das Feld wo vorbei kommt.
energieingenieur
 
Beiträge: 1630
Registriert: Do 13. Jun 2013, 18:04

Anzeige

Re: WAVE 2015 - Größte E-Mobil-Ralley der Welt sucht Helfer!

Beitragvon Susi sorglos » Fr 28. Nov 2014, 16:59

Ich bin gerade erstaunt, daß ein Autozug ab Hildesheim fahren soll.
Habe letztens selber mal nachgefragt, da hieß es von der DB ab Hildesheim ist eingestellt, die nächste Möglichkeit aus der Hannover-Ecke wäre Hamburg... Oder ist es ein "Sonderzug"?
Eigentlich werden auch die Autozüge statt auf Züge auf LKW verladen, denn die haben nicht mehr genug Waggons die fahrtüchtig sein sollen.
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)
Susi sorglos
 
Beiträge: 499
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07

Re: WAVE 2015 - Größte E-Mobil-Ralley der Welt sucht Helfer!

Beitragvon TeeKay » Fr 28. Nov 2014, 19:29

Der Autozug, der per LKW fährt, gilt aber nur für Berlin-München und Düsseldorf-München. Hamburg-Lörrach und Hamburg-München als letzte verbliebene echte Autozugverbindungen der Deutschen Bahn fahren noch bis 2017 als Zug - allerdings ohne Speisewagen. Zudem gibts noch Düsseldorf-Wien und Hamburg-Wien von der ÖBB.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: WAVE 2015 - Größte E-Mobil-Ralley der Welt sucht Helfer!

Beitragvon energieingenieur » Mi 3. Dez 2014, 14:35

Da läuft eine Ralley durch ganz Deutschland und bisher gibt es nur 4 Leute, die entlang der Strecke wohnen und mitmachen wollen? Sind da draußen nicht doch noch ein paar E-Fahrer, die Spaß daran haben, mit zu machen und neue Leute kennen zu lernen?
energieingenieur
 
Beiträge: 1630
Registriert: Do 13. Jun 2013, 18:04

Re: WAVE 2015 - Größte E-Mobil-Ralley der Welt sucht Dich!

Beitragvon MarkusD » Mi 3. Dez 2014, 14:43

Ich würde gerne wieder für einen Tag vorbeischauen, so wie bei der letzten WAVE.

Allerdings geht die Strecke wirklich fast maximal weit weg an mir vorbei. Das ist mit einem simplen Tagesausflug nicht zu machen.

Einzig Plauen zum Start könnte ich mir vorstellen, aber selbst dahin bin ich knapp 2 Stunden unterwegs.

Gruß
Markus
MarkusD
 

Re: WAVE 2015 - Größte E-Mobil-Ralley der Welt sucht Helfer!

Beitragvon stjanb » Mi 3. Dez 2014, 17:17

energieingenieur hat geschrieben:
Da läuft eine Ralley durch ganz Deutschland und bisher gibt es nur 4 Leute, die entlang der Strecke wohnen und mitmachen wollen? Sind da draußen nicht doch noch ein paar E-Fahrer, die Spaß daran haben, mit zu machen und neue Leute kennen zu lernen?


als angemeldeter Teilnehmer für die WAVE 2015 finde ich Deinen Einsatz super und hoffe natürlich das sich mehr als 4 E-Mobilisten zur Unterstützung finden. Also Leute bittet meldet euch beim Energieingenieur, den für die "KÖNIGSETAPPE" ist jeder Ladehalt echt wichtig. DANKE.
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.
Benutzeravatar
stjanb
 
Beiträge: 469
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:51
Wohnort: Gelting

Re: WAVE 2015 - Größte E-Mobil-Ralley der Welt sucht Dich!

Beitragvon Tachy » Mi 3. Dez 2014, 17:42

Ich fahre ebenfalls bei der WAVE 2015 mit und wohne entlang der Strecke.
Tesla Model S 85 (seit 9.12.2014)
Mitsubishi i-MiEV 2012 (seit 3/2013)
PV 6,88 kWp mit Steuerung zum Laden der Autos - Wir Bürger treiben die Energiewende voran, nicht die Energiekonzerne!
Benutzeravatar
Tachy
 
Beiträge: 223
Registriert: Di 17. Jul 2012, 19:13
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland

Re: WAVE 2015 - Größte E-Mobil-Ralley der Welt sucht Dich!

Beitragvon Ampera » Mi 3. Dez 2014, 17:46

Dann komme ich zu Dir laden. ;) Du wirst ja sicher mit einem Ladehalt auskommen. :lol:
Gruss Joe

2009 - 2015 Renault "Zebra" Twingo
23.03.2012 - 03.02.2015 Opel Ampera
2013 I-Miev
2015 KIA Soul EV
Ampera
 
Beiträge: 404
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:06

Re: WAVE 2015 - Größte E-Mobil-Ralley der Welt sucht Helfer!

Beitragvon tom » Do 4. Dez 2014, 09:50

energieingenieur hat geschrieben:
Da läuft eine Ralley durch ganz Deutschland und bisher gibt es nur 4 Leute, die entlang der Strecke wohnen und mitmachen wollen? Sind da draußen nicht doch noch ein paar E-Fahrer, die Spaß daran haben, mit zu machen und neue Leute kennen zu lernen?

Hallo energieingenieur
Ich wohne in der Nähe von Winterthur (Hettlingen) und habe seit gestern in der Garage 22KW an CEE32. Allenfalls könnte ich das auch für die ein oder andere Ladung zur Verfügung stellen. Einen Imbiss könnte ich natürlich auch anbieten :-)
Allerdings ist der Platz beschränkt und es sollten nicht mehr als 2 EVs gleichzeitig laden kommen.
Wann wäre die WAVE denn überhaupt in der Region Winterthur?

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem
umfangreichen Onlineshop unter: http://www.schnellladen.ch

Schnelllade-Infrastruktur-Blog: http://www.schnellladen.ch/blog
tom
 
Beiträge: 1740
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 08:59
Wohnort: Region Winterthur CH

Re: WAVE 2015 - Größte E-Mobil-Ralley der Welt sucht Dich!

Beitragvon Ampera » Do 4. Dez 2014, 16:53

Hallo Thomas

Ich glaube es geht hier mehr um die Monsteretappe (Königsetappe) Berlin - Bern. Die anderen Etappen sind soweit mit Nachlademöglichkeiten ausgestattet und auch nicht so lang. Danke trotzdem.
Gruss Joe

2009 - 2015 Renault "Zebra" Twingo
23.03.2012 - 03.02.2015 Opel Ampera
2013 I-Miev
2015 KIA Soul EV
Ampera
 
Beiträge: 404
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:06

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste