WAVE 2015 - Größte E-Mobil-Ralley der Welt sucht Dich!

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

Re: WAVE 2015 - Größte E-Mobil-Ralley der Welt sucht Helfer!

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich habe im Startthread eine aktualisierte Version des Strecken- und Zeitverlaufs hinterlegt. Jetzt sollte klarer sein, wie die Route verläuft und wann das Feld wo vorbei kommt.
Anzeige

Re: WAVE 2015 - Größte E-Mobil-Ralley der Welt sucht Helfer!

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich bin gerade erstaunt, daß ein Autozug ab Hildesheim fahren soll.
Habe letztens selber mal nachgefragt, da hieß es von der DB ab Hildesheim ist eingestellt, die nächste Möglichkeit aus der Hannover-Ecke wäre Hamburg... Oder ist es ein "Sonderzug"?
Eigentlich werden auch die Autozüge statt auf Züge auf LKW verladen, denn die haben nicht mehr genug Waggons die fahrtüchtig sein sollen.
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)

Re: WAVE 2015 - Größte E-Mobil-Ralley der Welt sucht Helfer!

TeeKay
read
Der Autozug, der per LKW fährt, gilt aber nur für Berlin-München und Düsseldorf-München. Hamburg-Lörrach und Hamburg-München als letzte verbliebene echte Autozugverbindungen der Deutschen Bahn fahren noch bis 2017 als Zug - allerdings ohne Speisewagen. Zudem gibts noch Düsseldorf-Wien und Hamburg-Wien von der ÖBB.

Re: WAVE 2015 - Größte E-Mobil-Ralley der Welt sucht Helfer!

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Da läuft eine Ralley durch ganz Deutschland und bisher gibt es nur 4 Leute, die entlang der Strecke wohnen und mitmachen wollen? Sind da draußen nicht doch noch ein paar E-Fahrer, die Spaß daran haben, mit zu machen und neue Leute kennen zu lernen?

Re: WAVE 2015 - Größte E-Mobil-Ralley der Welt sucht Dich!

MarkusD
read
Ich würde gerne wieder für einen Tag vorbeischauen, so wie bei der letzten WAVE.

Allerdings geht die Strecke wirklich fast maximal weit weg an mir vorbei. Das ist mit einem simplen Tagesausflug nicht zu machen.

Einzig Plauen zum Start könnte ich mir vorstellen, aber selbst dahin bin ich knapp 2 Stunden unterwegs.

Gruß
Markus

Re: WAVE 2015 - Größte E-Mobil-Ralley der Welt sucht Helfer!

USER_AVATAR
read
energieingenieur hat geschrieben:Da läuft eine Ralley durch ganz Deutschland und bisher gibt es nur 4 Leute, die entlang der Strecke wohnen und mitmachen wollen? Sind da draußen nicht doch noch ein paar E-Fahrer, die Spaß daran haben, mit zu machen und neue Leute kennen zu lernen?
als angemeldeter Teilnehmer für die WAVE 2015 finde ich Deinen Einsatz super und hoffe natürlich das sich mehr als 4 E-Mobilisten zur Unterstützung finden. Also Leute bittet meldet euch beim Energieingenieur, den für die "KÖNIGSETAPPE" ist jeder Ladehalt echt wichtig. DANKE.
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.

Re: WAVE 2015 - Größte E-Mobil-Ralley der Welt sucht Dich!

USER_AVATAR
  • Tachy
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:13
  • Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
  • Website
read
Ich fahre ebenfalls bei der WAVE 2015 mit und wohne entlang der Strecke.
Tesla Model S 85 (seit 9.12.2014)
Mitsubishi i-MiEV 2012 (seit 3/2013)
PV 6,88 kWp mit Steuerung zum Laden der Autos - Wir Bürger treiben die Energiewende voran, nicht die Energiekonzerne!

Re: WAVE 2015 - Größte E-Mobil-Ralley der Welt sucht Dich!

Ampera
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:06
read
Dann komme ich zu Dir laden. ;) Du wirst ja sicher mit einem Ladehalt auskommen. :lol:
Gruss Joe

2009 - 2015 Renault "Zebra" Twingo
23.03.2012 - 03.02.2015 Opel Ampera
2013 I-Miev
2015 KIA Soul EV

Re: WAVE 2015 - Größte E-Mobil-Ralley der Welt sucht Helfer!

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
energieingenieur hat geschrieben:Da läuft eine Ralley durch ganz Deutschland und bisher gibt es nur 4 Leute, die entlang der Strecke wohnen und mitmachen wollen? Sind da draußen nicht doch noch ein paar E-Fahrer, die Spaß daran haben, mit zu machen und neue Leute kennen zu lernen?
Hallo energieingenieur
Ich wohne in der Nähe von Winterthur (Hettlingen) und habe seit gestern in der Garage 22KW an CEE32. Allenfalls könnte ich das auch für die ein oder andere Ladung zur Verfügung stellen. Einen Imbiss könnte ich natürlich auch anbieten :-)
Allerdings ist der Platz beschränkt und es sollten nicht mehr als 2 EVs gleichzeitig laden kommen.
Wann wäre die WAVE denn überhaupt in der Region Winterthur?

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: WAVE 2015 - Größte E-Mobil-Ralley der Welt sucht Dich!

Ampera
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:06
read
Hallo Thomas

Ich glaube es geht hier mehr um die Monsteretappe (Königsetappe) Berlin - Bern. Die anderen Etappen sind soweit mit Nachlademöglichkeiten ausgestattet und auch nicht so lang. Danke trotzdem.
Gruss Joe

2009 - 2015 Renault "Zebra" Twingo
23.03.2012 - 03.02.2015 Opel Ampera
2013 I-Miev
2015 KIA Soul EV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag