So., 15. Oktober E-Fahrer-Brunch im Nordschwarzwald

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

So., 15. Oktober E-Fahrer-Brunch im Nordschwarzwald

Beitragvon Kay-Pi » Fr 6. Okt 2017, 18:16

Der nächste Brunch für E-Mobil-Fahrer und -Interessenten im Nordschwarzwald findet am Sonntag, 15. Oktober in Nagold statt. Privat organisiert von zwei E-Mobilisten vom Schwarzwaldrand, die sich Ende 2016 mit einem E-Mobilisten vom Neckar zusammen taten zur Initiative e-Mobilität Schwarzwald–Neckar–Alb und die Webseite http://www.pro-eMobil.de anlegten.

Manche E-Mobilinsten haben den Einladungsflyer erhalten. Darin steht, dass wir uns um 11 Uhr treffen im Eventraum der Werbeagentur (+Verlag) von Hajo Schörle, 72202 Nagold, Lise-Meitner-Str. 9, im Industriegebiet Wolfsberg.
Wir sorgen wieder für Essen, Getränke und ein Sparschwein für Deinen Beitrag dazu. Damit wir Besteck, Büffet, Brezeln und Weckle angemessen disponieren können, bitten wir um eine Nachricht vorab, und zwar sehr bald (bis Dienstag, 10. Oktober). Entweder hier posten oder per Email (siehe Webseite von pro-Emobil.de). Wir würden gerne Deinen Vornamen, Autotyp, PLZ Ort erfahren, und damit Namensetiketten bedrucken.

Thematisch werden wir uns einmal mehr den Fernreisemöglichkeiten mit unseren E-Autos zuwenden. Auch über die Neuheiten für 2018 werden wir sprechen.

Die Lademöglichkeiten vor Ort bestehen aus Schuko und CEE rot, dazu eine crOhm-Box mit Typ2. Im übrigen liegt unsere Ecke auch am Übergang von kostenpflichtigen ENBW-Gebiet um Stuttgart zu kostenlosen Stationen der Energie Calw, mit 2x Typ 2 an zwei Standorten in Nagold. Schnelllademöglichkeiten in der Nähe gibt es bei Allego und Tesla am Autohof Sulz-Vöhringen sowie bei der ENBW an der Autobahn-Raststätte Herrenberg und mit 43 kW AC an der Crowdfunding Ladestationin 72184 Ergenz.-Weitenau.
Wenn Ladebedarf vor Ort besteht, das bitte mit anmelden.

Wir freuen uns darauf, Dich zu begrüßen
Hajo und Klaus-Peter
Benutzeravatar
Kay-Pi
 
Beiträge: 67
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 16:09
Wohnort: Nordschwarzwald

Anzeige

Re: So., 15. Oktober E-Fahrer-Brunch im Nordschwarzwald

Beitragvon beifahrer » Mo 9. Okt 2017, 21:27

Hi,
wir kommen natürlich wieder - sind aber schon gemeldet
Grüßle
Alex
Wie ist E-Auto fahren :?: Plug in and find out :mrgreen:
Model S70 seit 23.6.2017
beifahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: So 28. Feb 2016, 21:25

Re: So., 15. Oktober E-Fahrer-Brunch im Nordschwarzwald

Beitragvon twizy2016 » Mi 11. Okt 2017, 12:48

Marina und Axel kommen auch, sind aber glaub auch schon angemeldet. ;)

Wir wollen evtl. eine gebrauchte ZOE in Frankreich kaufen. Könnte uns evtl. jemand ein Typ3 Kabel für eine Woche ausleihen? Gibt es vielleicht auch noch RFID-Karten zum ausleihen? Oder geht das dort alles auch mit Plugsurf und New Motion?

Gruß Axel
Benutzeravatar
twizy2016
 
Beiträge: 11
Registriert: So 22. Mai 2016, 21:58
Wohnort: Gammertingen


Zurück zu Veranstaltungen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast