eRUDA Team Zoe 2018

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

Re: eRUDA Team Zoe 2018

gekfsns
read
Die Hinweise dazu gab es letztes Jahr beim Fahrerbriefing. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es das letzte Jahr kleine Wünsche von den Behörden. Laut bisherigen Informationen ist für die Challenge die Strecke egal.
Anzeige

Re: eRUDA Team Zoe 2018

USER_AVATAR
read
Werf doch einfach einen Blick ins Fahrerhandbuch dort ist beschrieben. Man findet dieses auf der Homepage der eruda.
Alex1 hat geschrieben:Weiß jemand, wie genau man die Strecke fahren muss?

ADAC und Gugl haben da verschiedenste Entfernungen im Angebot. Schnellste und Kürzeste unterscheiden sich immerhin schonmal um 10 km. Hinzus kann man ja in Mittenwald gut abkürzen, und rückzus kann man z.B. über Marktoberdorf oder über Schongau fahren.

Ich nehme ja an, der Weg ist nicht das Ziel, sondern nur das Zielfoto ist entscheidend? Da das Fahrtempo eh eher "übersichtlich" sein wird, macht es ja kaum einen Unterschied, ob man auf Autobahn, Land- oder Kreisstraße fährt 8-)
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: eRUDA Team Zoe 2018

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Im Handbuch steht natürlich auch nix. So hab ich die Abkürzungen einfach mal genutzt. Bin also nur 353,5 km gefahren. Hatte aber noch 60 km Rest in Landsberg und 27 km in Weilheim :mrgreen:

Vollladen (nach dem ersten Erreichen von 100 % abgestöpselt, sonst kann man ja noch ein bisschen reinquetschen...) waren dann 477 km virtuelle Reichweite in der Anzeige :D :mrgreen: :lol:


Ich musste aber die letzten km von Reutte ab mit Tempo 80 statt 60 fahren, sonst hätte ich es nicht mehr in der Zeit geschafft. Knappe 500 km wären also drin gewesen ;)

PS: Haben wir (wieder) gewonnen?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: eRUDA Team Zoe 2018

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 598
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Daheim und ausgeschlafen, im eigenen Bett liegt mann doch am besten. Das ganze war heuer etwas anders als die letzten Jahre, aber das lässt sich wohl aufgrund der immer höheren Teilnehmerzahl nicht mehr anders bewältigen.

Aber es war wie immer eine gelungene und sehr gute Veranstaltung.

Vielen Dank auch für die tollen Tassen, von denen nach etlichen eRUDAs nun schon eine kleine Sammlung im Küchenschrank steht und immer wieder gerne benutzt wird.

Ein grosses Danke auch an die Ausrichter, die da sehr viel Zeit für die Planung interessieren.

Es hat uns auch dieses Jahr wieder sehr viel Spaß gemacht.

Gruß
Ingo


elektrisch, nicht hektisch
Dateianhänge
IMG_20131122_163746.jpg

Re: eRUDA Team Zoe 2018

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15291
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4684 Mal
read
Hallo alle ZOE Team Fahrer!

Gut zu Hause angekommen? bestens.

Wir waren also mehr als 40 Fahrzeuge mit Beifahrer vielleicht fast 100 Leute. Schön. Haben wir uns alle kenne gelernt? Zusammengearbeitet? von einender gelernt?

Ich frage mich das, weil ich heuer das Gefühl hatte, Euch gar nicht zu erleben. Die Größe des Teams, den Zusammenhalt. Der Sieg.

Klar war es für die eRuda Veranstalter nicht so toll, wenn beim großen Samstag Abend Event das größte Team blau macht.. Es war schön gerade dort gewesen zu sein. Aber dadurch war das Team eine lose Mischung ohne Zusammenhalt.

Meine Vorschläge daher, vielleicht auch in Richtung eRuda Leitung:

Feste Zeiten im Zeitplan für:

.) Team Briefing: Zu dieser Zeit trifft sich das Team (Frühstück?). Wo muss natürlich das Team selber entscheiden. Aber es ist eine definierte Zeit im Fahrerhandbuch, die das Team zusammen verbringen soll. Kleinere Teams können ja in ein Kaffee Haus gehen oder so.
.) Team Abend: einer der Abende, also zum Beispiel der Freitag sollte ein definierter Team Abend sein, ein fest geplanter Abend für alle aus dem Team um sich kennen zu lernen. Ladeparty ist zwar nett, aber das Team sollte am ersten Abend zusammen kommen.
.) Team Foto: Ein definierter Termin im eRuda Zeitplan an dem die Teams ihre ganz persönlichen Fotos machen. Da hauen dann die i3 irgendwo hin ab, aber auch die IONIQ usw. Danach trifft man sich wieder. Keine Organisation der eRuda Leitung, das muss schon das Team selber organisieren, aber Zeit dafür im Fahrerhandbuch.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: eRUDA Team Zoe 2018

gekfsns
read
Kommentar von einem nicht-ZOE Fahrer,
ich finde die Sache mit den Marken-Teams nicht so wichtig. Ich bin gerne mit allen Elektroauto-Fans zusammen, egal welche Marke er fährt. Ich merke auch immer mehr, wie die Leute die Marke wechseln und dann zum Beispiel mit dem Model-S im ZOE Team mitfahren, weil man sich von alten ZOE-Zeiten noch kennt.
Bin ins Cleanelectric-Team gewechselt weil ich die bunte Mischung bevorzuge. Ioniq kenne ich seit 2 Jahren, hab so viel neues über die übrigen Marken erfahren. Ob jetzt mein Team paar Punkte mehr oder weniger macht. egal - es zählt für mich der Spaß miteinander und auch die vielen Gespräche auf den Stadtplätzen mit den Interessierten (die eRuda Teilnehmer von morgen).

Glückwunsch an das ZOE Team für den 1.Platz - ihr habt es verdient ! :)

Re: eRUDA Team Zoe 2018

Jeggo
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Es war für mich etwas unglücklich, dass das Team-Hotel soweit vom Fahrerlager weg war.
Es gibt sicher noch einiges Verbesserungspotential. Ich nehme auch regelmäßig an Cabrio Ausfahrten mit ca. 20-30 Fahrzeugen teil. Da läuft es meist besser und es wird mehr gemeinsam unternommen.

Also Teamtreffen mit ggf. kleiner Vorstellungsrunde sind schon nicht schlecht.
Auch ist es sicher nicht optimal ein Teamfoto am Abreisetag zu machen, da nicht unbedingt alle Teilnehmer bis zum Schluss da sind.

Bei der nächsten eRUDA und der steigenden Anzahl von Fahrzeugen mit CCS und nur einphasigem AC-Lader wird dass sicher schon eine Challenge vor der eigentlichen Fahrt.

Bis bald

Jens

Re: eRUDA Team Zoe 2018

USER_AVATAR
  • -Patricia-
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mo 30. Nov 2015, 17:22
  • Wohnort: 34225 Baunatal
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Für die eRUDA 2019 geht es unter folgendem Link weiter:

veranstaltungen/eruda-2019-team-zoe-t33407.html

Liebe Grüße

Patricia

Re: eRUDA Team Zoe 2018

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Wie konnte es passieren, dass wir in der SP-Challenge nur Zweite wurden? Das muss besser werden :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: eRUDA Team Zoe 2018

USER_AVATAR
read
Hab noch was ;)
B2263EEB-0F32-456E-9C17-60FB54DE5BBD.jpeg
B3F28E8D-A9B3-4F20-B764-6D986F5CBE50.jpeg
0F176021-270F-404E-AB78-E6A365B7B501.jpeg
Gruß Marc
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag