Elektrostammtisch Thüringen

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Elektrostammtisch Thüringen

USER_AVATAR
read
Der nächste Stammtisch ist in Planung. :)

http://doodle.com/poll/e6y4cpsrzh4vvi28

Die Örtlichkeit wurde noch nicht entschieden. Ich würde ja mal gern den Rennsteigbahnhof besuchen wollen, wenn es nicht gerade wieder Eisregen gibt. ;)
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... g-3/10873/

http://www.bahnhof-rennsteig.de/gleis_1.htm

Mitfahrgelegenkeiten von Erfurt aus, hätten wir ein Paar im Angebot.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige

Re: Elektrostammtisch Thüringen

USER_AVATAR
read
Der nächste Stammtisch ist in Planung. :)

http://doodle.com/poll/e6y4cpsrzh4vvi28

Die Örtlichkeit wurde noch nicht entschieden. Ich würde ja mal gern den Rennsteigbahnhof besuchen wollen, wenn es nicht gerade wieder Eisregen gibt. ;)
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... g-3/10873/

http://www.bahnhof-rennsteig.de/gleis_1.htm

Mitfahrgelegenkeiten von Erfurt aus, hätten wir ein Paar im Angebot.

edit: Rennsteig hat nur bis 17.00 Uhr geöffnet :(
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Elektrostammtisch Thüringen

USER_AVATAR
read
Neuer Vorschlag meinerseits:

http://www.toschis-station.de/

Es kann uns eine rote Außensteckdose (16 oder 32A?) gegen Entgeld zur Verfügung gestellt werden. Die Teslas wären ja sowieso versorgt.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Elektrostammtisch Thüringen

USER_AVATAR
read
Der nächste Stammtisch steht fest.

Treffen wir uns also am nächsten Donnerstag den 21.01. um 19:00 Uhr.

Es wurde nicht Apfelstädt so wie zuerst von mir geschrieben. Danke Mirko für deinen Hinweis. :)

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -1-3/3171/

Es wurde das Brauhaus in Arnstadt.

Edit sagt: ich werde älter oder es war zu früh am Morgen.
Zuletzt geändert von Fluencemobil am Mo 18. Jan 2016, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Elektrostammtisch Thüringen

USER_AVATAR
read
Hallo Gerd, findet der Stammtisch tatsächlich in Apfelstädt oder in Arnstadt (lt. E-Mail von Elke) statt ? Viele Grüße, Mirko
seit 19.07.2013: Renault Twizy Technic
seit 19.10.2013: smart fortwo electric drive mit 22 kW Lader
am 11.06.2018: Sono Motors Sion (reserviert)
seit 14.12.2018: BMW i3s 120Ah

Re: Elektrostammtisch Thüringen

USER_AVATAR
read
Der nächste Stammtisch ist in Planung:

http://doodle.com/poll/f5mknkmpm5ah5xfs#table

Warscheinlich wird es Apfelstädt, außer die neue Ladesäule in Jena am Eichplatz oder die in Bad Tennstedt ist bis dahin in Betrieb.

Im Moment sind von 9 Anmeldungen schon 4 Teslas dabei. :)
Was will man auch in Thüringen anderes fahren, bei der Ladeinfrastruktur.

Wir suchen noch Standorte für gratis Ladesäulen, bitte bewerben bei Dirk, Michael oder mir. :)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Elektrostammtisch Thüringen

USER_AVATAR
read
Gera wäre gut, da ist garnix. Bei EGG mal anfragen?
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-52/2728/
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Elektrostammtisch Thüringen

USER_AVATAR
  • akoeni84
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 21:03
  • Wohnort: Jena
read
Tho hat geschrieben:Gera wäre gut, da ist garnix. Bei EGG mal anfragen?
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-52/2728/
Die waren doch erst insolvent.... Ich glaube die haben andere Problem. :|
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

Re: Elektrostammtisch Thüringen

USER_AVATAR
read
Ja die Stadtwerke waren / sind insolvent. Ob es an ihrem Gaskraftwerk, was sie zu selten einschalten konnten, liegt weiß ich nicht.

Ich glaube sie legen auch mehr Wert auf auf das Aussehen der Ladestation als auf die Nutzbarkeit, jedenfalls was die Öffnungszeiten und die Stromstärke angeht.

http://www.energieversorgung-gera.de/pr ... telle.html

Evt. hat ja Solarworld interesse an der Solartankstelle. ;)

Edit: Da die Stromtankstelle von 1994 ist, kann natürlich kein Typ2 dran sein.
Sie haben aber schon recht viel mit PV gemacht.
http://www.energieversorgung-gera.de/pr ... netze.html
Mit 30m Verlängerungskabel könnte man auch 24/7 laden.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Elektrostammtisch Thüringen

USER_AVATAR
  • Steve66
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 11. Mai 2013, 00:46
read
Da ihr ja schon alle Teslas fährt
kann ich Euch ja mal ins Batterieserk
zu banner-batterien.com nach Linz einladen.

Dort steht auch n Super harger
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag