E-Mobil-Stammtisch in Fürth 16.10.2014 um 18 Uhr

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

Re: E-Mobil-Stammtisch in Fürth 16.10.2014 um 18 Uhr

Beitragvon Rumstromerer » Mi 15. Okt 2014, 19:09

Ich komme so gut wie sicher und bin mit einem Yogomo MA4E dabei der gerade frisch von Bleiakkus auf LiFePO4 umgebaut wurde.



Bei der Gelegenheit hätte ich einmal eine Frage/Bitte. Hat jemand von euch einen Windows-Laptop dabei auf dem die Software für das EMUS-BMS ( http://www.elektromotus.lt/wiki/index.p ... Itemid=151 ) läuft oder würde diese einmal für mich laufen lassen (keine Installation nötig)? Bei mir funktioniert die USB-Verbindung nicht.
Rumstromerer
 
Beiträge: 135
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:07

Anzeige

Re: E-Mobil-Stammtisch in Fürth 16.10.2014 um 18 Uhr

Beitragvon achtung71 » Mi 15. Okt 2014, 20:08

Hallo Rumstromerer,

da bin ich ja echt gespannt auf deinen Wagen. Ich hab leider nur einen Mac, aber vielleicht bringt Sten seinen Rechner mit.
achtung71
 
Beiträge: 177
Registriert: Di 17. Jun 2014, 12:31

Re: E-Mobil-Stammtisch in Fürth 16.10.2014 um 18 Uhr

Beitragvon MarkusD » Do 16. Okt 2014, 14:07

Kann leider nicht kommen, das ist mit zeitlich alles zu stressig.

Wenn ihr irgendwelche Erkenntnisse bezüglich des "Ladenetzes Franken" (generell) habt, laßt es mich bitte wissen.

Gruß
Markus
MarkusD
 

Re: E-Mobil-Stammtisch in Fürth 16.10.2014 um 18 Uhr

Beitragvon Matthias_BT » Do 16. Okt 2014, 15:11

Also ich versuche zu kommen, je nach dem wie ich aus dem Büro raus komm. Leider muss ich erst noch an die Säule, wenn dann wird's wohl frühestens 19.00 Uhr.
Garage: V: Citroen 2CV (ENTE, 600ccm) E: KTM eRace, Zoe Intens Neptungrau Bild
Dach: 13kwp Photovoltaik.
Twitter: @Matthias_BT
Benutzeravatar
Matthias_BT
 
Beiträge: 65
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 13:04
Wohnort: Bayreuth

Re: E-Mobil-Stammtisch in Fürth 16.10.2014 um 18 Uhr

Beitragvon STEN » Do 16. Okt 2014, 22:58

Es war heut (wenigstestens für mich ) ein sehr ereignisreicher Tag.
Viele neue nette Leute kennengelernt und schöne Gespräche geführt.
Hier ein paar Impressionen in bildlicher Form.

IMG_7603.JPG


IMG_7606.JPG


IMG_7612.JPG


Beim Abgehen der einzelnen Fahrzeuge hatte jeder Besitzer die Gelegenheit etwas über sein Fahrzeug zu erzählen
und sich den Fragen der Gäste zu stellen.
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2775
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: E-Mobil-Stammtisch in Fürth 16.10.2014 um 18 Uhr

Beitragvon STEN » Do 16. Okt 2014, 23:11

Beim anschliessenden gemütlichen Teil des Stammtisches im Kulturforum hatten wir Gelegenheit
auch den leiblichen Bedürfnissen gerecht zu werden und unsere Erfahrungen auszutauschen.

Leider war das Treffen etwas von einem negativen Ereignis überschattet, da mein Zoe schon wieder
mit fremder Hilfe zum Freundlichen mußte.

IMG_7624.JPG
Leider zum 2ten mal mit dem Fehler "Störung Elektromotor" auf der Ladefläche.


Wenigstens wurde die Leistungsfähigkeit der Renault-Assistance mit großem Erfolg unter Beweis gestellt.
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2775
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: E-Mobil-Stammtisch in Fürth 16.10.2014 um 18 Uhr

Beitragvon Pivo » Do 16. Okt 2014, 23:17

Wäre auch gerne gekommen.
Aber für unter der Woche war mir der Termin mit 18:00Uhr zu früh.
Selbst mit Bleifuß hätte ich es dann nach Feierabend kaum geschafft.
Vielleicht beim nächsten mal.

Trotzdem schön dass einige dort waren.

Mich würde auch der weitere Verlauf vom LadeverbundFranken interessieren.
Pivo
 
Beiträge: 442
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
Wohnort: Kitzingen

Re: E-Mobil-Stammtisch in Fürth 16.10.2014 um 18 Uhr

Beitragvon tommy_z » Fr 17. Okt 2014, 18:22

STEN hat geschrieben:
Wenigstens wurde die Leistungsfähigkeit der Renault-Assistance mit großem Erfolg unter Beweis gestellt.

Na ja, leistungsfähig vielleicht, aber seine (Elektro-) Kundschaft dann auch noch aufzuziehen, als ob es bei Verbrennern nie Probleme gäbe :twisted:

Komische Geschäftsauffassung, das. Wenigstens ein paar Krokodilstränen hätte er ja vergießen können. Im Forum würde man solche Troll-Sprüche wahrscheinlich mit Rauswurf ahnden :roll:

Aber stimme Dir zu, war ein schöner Abend, hat sich gelohnt !
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: Renault Zoe Intens, EZ 7/2013
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren
****
Solarförderverein: 3 Schwerpunkte für die Energiewende
Benutzeravatar
tommy_z
 
Beiträge: 449
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 17:00
Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland

Re: E-Mobil-Stammtisch in Fürth 16.10.2014 um 18 Uhr

Beitragvon STEN » Sa 25. Okt 2014, 12:30

Heute wurde unsere Veranstaltung sogar in den Fürther Nachrichten mit einem 1/4 Seiten
Beitrag erwähnt.

FuertherNachrichten_25102014_Stammtisch.JPG
FN vom 25.10.2014 zum Elektromobilitätsstammtisch
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2775
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: E-Mobil-Stammtisch in Fürth 16.10.2014 um 18 Uhr

Beitragvon arthur.s » Sa 25. Okt 2014, 12:46

STEN hat geschrieben:
Heute wurde unsere Veranstaltung sogar in den Fürther Nachrichten mit einem 1/4 Seiten
Beitrag erwähnt.

FuertherNachrichten_25102014_Stammtisch.JPG


Hab mich nicht getäuscht. Der Reporter war mir gleich sympatisch. Mal schauen ob die Infra Fürth jetzt aus dem Quark kommt.

Gruß

Arthur
Benutzeravatar
arthur.s
 
Beiträge: 623
Registriert: So 8. Jul 2012, 11:10
Wohnort: Oberndorf am Lech

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste