4. Hamburger und Umland Elektroauto Treffen, 18. Okt 2014

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

Re: 4. Hamburger und Umland Elektroauto Treffen, 18. Okt 201

rolandk
read
Na, dann kommen die Twizyfahrer aber vom Regen in die Traufe. Wo sollen die denn die 100kW CCS laden?
Da wäre ein Batterietausch mit 12Volt-Autobatterien sogar sinnvoller :-)

Auweia, hoffentlich kommt jetzt keiner, der das tatsächlich macht. Mlie hat zum Glück keinen Twizy :lol:

Roland
Zuletzt geändert von rolandk am Mo 20. Okt 2014, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: 4. Hamburger und Umland Elektroauto Treffen, 18. Okt 201

USER_AVATAR
  • Dadycool
  • Beiträge: 193
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 20:58
  • Wohnort: Herzebrock
read
Am besten auch gleich die Batterie und den Antrieb vom zoe. Dann wärs wirklich nen Tesla Mini
Tesla ≡ reserviert
Elon - Tesla Model S P85+
MIZE - ZOE Zen
Mr. T - Twizy custom
Forca Evoking 1700 (nur noch als Solarbatterie genutzt)

Re: 4. Hamburger und Umland Elektroauto Treffen, 18. Okt 201

rolandk
read
Ernsthaft, wenn es eine vernünftige Dokumentation zur Batterietechnik des Twizy gibt, sollte es doch möglich sein, über ein externes (Gleichstrom) Ladegerät mehr Power in die Batterie zu bekommen (Stichwort Booster). Das wäre dann wahrscheinlich auch gleich die Möglichkeit, dabei noch die Kapazität zu erhöhen.

Ok, um trotzdem noch beim Thema hier zu bleiben. Das Filmmaterial habe ich bereits ausgewertet und geschnitten. Ist etwa 9 Minuten lang, auch in 3D bearbeitet und wird von mir in dieser Woche (wahrscheinlich heute oder morgen) in meinem Blog zusammen mit ein paar Fotos (es sind wirklich nur sehr wenige Bilder) veröffentlicht.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 4. Hamburger und Umland Elektroauto Treffen, 18. Okt 201

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Nettes Treffen, nette Leute, nette Gespräche, einiges gelernt :) Vielen Dank an die Organisatoren!!

Wieso war eigentlich kein Ampera und kein Volt dabei?? Oder waren die nicht eingeladen? Sind doch mindestens auch PHEV, wie mein i3 Rex (vom dem übrigens mindestens 2 dort waren).

Hier noch ein paar Fotos von elektrisierten Leuten :)
2014-10-18_Kiekeberg_2.JPG
2014-10-18_Kiekeberg_1.JPG
2014-10-18_Kiekeberg_3.JPG

Re: 4. Hamburger und Umland Elektroauto Treffen, 18. Okt 201

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Und noch drei Fotos...
2014-10-18_Kiekeberg_4.JPG
2014-10-18_Kiekeberg_5.JPG
2014-10-18_Kiekeberg_6.JPG

Re: 4. Hamburger und Umland Elektroauto Treffen, 18. Okt 201

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi,

coole Bilder.

Ich habe ein Anliegen: Ich möchte gerne mal wissen wieviel Strom wir da geladen haben.
Es haben ja sehr viele NICHT geladen, aber wieviel hat der Rest "verbraucht" ?

Kann bitte jeder seine geladenen kWh mal angeben?
Danke!

Kai: Nicht geladen

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: 4. Hamburger und Umland Elektroauto Treffen, 18. Okt 201

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ach und noch was:

klar sind alle Volts/Amperas eingeladen, es waren auch 2 Stück beim letzten Treffen da. Ebenso ein Fisker usw.

Wieviele i3 REX hatten wir denn ?

Danke

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: 4. Hamburger und Umland Elektroauto Treffen, 18. Okt 201

USER_AVATAR
  • Dadycool
  • Beiträge: 193
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 20:58
  • Wohnort: Herzebrock
read
Bei mir waren es ca. 5 kWh :mrgreen:
Tesla ≡ reserviert
Elon - Tesla Model S P85+
MIZE - ZOE Zen
Mr. T - Twizy custom
Forca Evoking 1700 (nur noch als Solarbatterie genutzt)

Re: 4. Hamburger und Umland Elektroauto Treffen, 18. Okt 201

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Ich habe am Ladekanister ca 20 kWh gezogen, und selbstverständlich auch (Schein-)einwurf in das "Stromgeldkörbchen", welches oben neben der Essensausgabe stand. 16A über Schuko für 5,5 Stunden war grenzwertig.
Ich bin direkt nach Celle zurückgefahren zum Carswap. Angekommen siehe (nein, der Batteriebalken ist nicht ausgefallen):
20141018_184824.jpg
Leaf mit "- - -" als Reichweite
@Roland: Wieso glaubt hier eigentlich jeder, ich würde sowas machen? Das wäre eher was für Carsten. Handelsübliches CCS mit 50kW würde für den Twizy ja auch erstmal reichen. Aber ich glaube, das ist alles so verdongelt, dass man weder einen Zweitakku noch ein 3,7kW Ladegerät da irgendwie reingeprimelt bekommt. Deswegen wird das mit dem Kaufakku für Renault auch noch mal lustig, denn wenn das mein Eigentum wird, dann muss Renault eine technische Dokumentation der CAN-Bus Ansteuerung mitliefern...

Ansonsten war das Treffen echt wieder toll, satt sind wir auch geworden und ich konnte den Nachfolger meines Kangoos im nächsten Jahr schon mal in 3D betrachten und begrabbeln. Schade, das der Nissan eNV200 Kombi kein CCS hat, das wäre hier in VW-Land sinnvoller. Aber immerhin 7,2kW Lader. Kleine Details, die mir nicht so gefallen oder beim Kangoo besser gelöst sind.
Vielen Dank an Oriegger für die Organisation, auch wenn der arme Händler erstmal eine Hamburger Stadtrundfahrt gemacht hat (Merke : Kiekeberg und Kiekberg sind in HH wohl zwei verschiedene, weit auseinanderliegende Orte...)

Und ich habe sehr viele hochinteressante Gespräche geführt. Leider war Kai ja mehr am rotieren als am Verfügbarsein. ;-)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: 4. Hamburger und Umland Elektroauto Treffen, 18. Okt 201

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also bei mir sind an den zwei Wallboxen und den zwei Schukos ca. 100 kw/h in die 9 Autos gegangen, die Laden waren.
Aber bei Roland dürfte das viel mehr gewesen sein. Plus die drei Golfs die in der Mitte laden waren.
Gruß
Dirk
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag