26.03.2017 Helmond NL - Rekordversuch längste E-Parade

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

Re: 26.03.2017 Helmond NL - Rekordversuch längste E-Auto Par

Beitragvon pjw » Mo 16. Jan 2017, 07:21

eIsNext hat geschrieben:
pjw hat geschrieben:
Bin dabei, die Uhr noch eine Stunde nach vorne stellen nicht vergessen!

Uhr nach vorne stellen? Warum?

Sommerzeit startet an diesem Sonntag.
Zuletzt geändert von pjw am Mo 16. Jan 2017, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1, 2017.42 a88c8d5), 100% erneuerbare Energie, 120'000 km.
EU Supercharger Probleme, Ladestationen
unbegrenzte Supercharger-Gratisnutzung
Benutzeravatar
pjw
 
Beiträge: 180
Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49

Anzeige

Re: 26.03.2017 Helmond NL - Rekordversuch längste E-Auto Par

Beitragvon Romulus » Mo 16. Jan 2017, 11:56

Danke von mir aus für Eure Resonanz! :danke:

Weiter so!
Seit 12-15: über 40.000 km im Nissan Leaf Tekna MY2015 (24 kWh) in Dark Metal Grey
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY
Benutzeravatar
Romulus
 
Beiträge: 267
Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL

Re: 26.03.2017 Helmond NL - Rekordversuch längste E-Auto Par

Beitragvon UW4E » Mo 16. Jan 2017, 21:35

pjw hat geschrieben:
die Uhr noch eine Stunde nach vorne stellen nicht vergessen!

Verdammt! Eine Stunde weniger zum Aufladen! :o

Im Ernst: Wir planen, mit zwei Zeros aus dem Stuttgarter Raum anzureisen. Wird hart, weil ich hab (noch?) keinen Schnellader...

Grüße,
Uwe
Zero S 2015
Benutzeravatar
UW4E
 
Beiträge: 76
Registriert: Do 14. Jul 2016, 21:27
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: 26.03.2017 Helmond NL - Rekordversuch längste E-Auto Par

Beitragvon Romulus » Di 17. Jan 2017, 09:14

Sucht bloss Doppelladesäulen aus! Nicht dass Ihr auch noch nach einander aufladen musst...
Seit 12-15: über 40.000 km im Nissan Leaf Tekna MY2015 (24 kWh) in Dark Metal Grey
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY
Benutzeravatar
Romulus
 
Beiträge: 267
Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL

Re: 26.03.2017 Helmond NL - Rekordversuch längste E-Auto Par

Beitragvon Christian J » Di 17. Jan 2017, 20:07

Romulus hat geschrieben:
Sucht bloss Doppelladesäulen aus! Nicht dass Ihr auch noch nach einander aufladen musst...

Ja ds Problem kenne ich schon. Ich bin der andere aus Stuttgart, der da hinfahren will.

Übrigens: Der aktuelle Rekord liegt bei 576, nicht bei 577.

World Record-4863.jpg


Klar, dass ich wieder dabei sein will :-D

Gruß
Christian
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild
Benutzeravatar
Christian J
 
Beiträge: 311
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 10:06
Wohnort: Stuttgart

Re: 26.03.2017 Helmond NL - Rekordversuch längste E-Auto Par

Beitragvon Christian J » Di 17. Jan 2017, 20:56

Ich habe einen Flyer zu dem Event zugeschickt bekommen.

Flyer_ E-Parade_26_Maart_2017.pdf
(704.79 KiB) 31-mal heruntergeladen


Und ich soll nochmal gerne jeden Interessierten einladen:

Erik van Nuland hat geschrieben:
Our guests from abroad can participate for free. You can register yourself with the following Promotion Code: #17@e-parade
If you know other people who want to join us, please ask them to register themselves for free with the code.


Also: Auf geht's. Lasst uns den Rekord brechen!
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild
Benutzeravatar
Christian J
 
Beiträge: 311
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 10:06
Wohnort: Stuttgart

Re: 26.03.2017 Helmond NL - Rekordversuch längste E-Auto Par

Beitragvon Romulus » Mi 25. Jan 2017, 11:26

Für diejenige die eine Übernachtung brauchen, habe ich mal einige Hotels und Zimmer (B&B) in der Nähe ausgesucht. Ich habe nicht auf Verfügbarkeit geachtet, bitte selbst nachfragen.
Private Lademöglichkeiten werden vermutlich in den wenigsten Fällen vorhanden sein. Schaut mal selbst bei https://oplaadpalen.nl/ vorbei.

Hotels:
- Hotel St. Lambert in Helmond, mitten in der Stadt, http://www.st-lambert.nl
- Golden Tulip Hotel West-Ende in Helmond, mitten in der Stadt, http://www.goldentulipwestende.nl/en
- Hampshire Fitland Hotel, etwas ausserhalb, http://www.fitlandhotelhelmond.nl/de/
- La Sonnerie in Son, schöne Lage etwa 15 km Fahrt, http://www.sonnerie.nl/?lang=en
- Van der Valk Hotel Eindhoven, hat Allego Triplelader, Typ2 und Tesla Supercharger, https://www.hoteleindhoven.nl/de
- Best Western Nobis Asten (an der A67), http://www.nobis.nl/en/

Zimmer:
- B&B De Tomaat, Aarle-Rixtel, http://www.bbdetomaat.nl
- B&B Puur & Co, https://www.bedandbreakfast. nl/bed-and-breakfast-nl/helmond/b-b-puur-co/60093/
- B&B Hart van Helmond, http://www.benbhartvanhelmond.nl/
- B&B Croy, http://www.benbcroy.nl/B%26B_Croy/prijs_en_contact.html
- B&B Avellano, Hazelaar 4 Helmond, https://www.avellano.nl
- B&B Familie Rijkers, Dorpsstraat 95 Helmond, tel. +31-492-533 707
- Gruppenunterkunft (bis 16 Pers.) De Blije Big, Eindhoven/Son, http://www.deblijebig.nl/pages/43410/Va ... lijf_.html
- B&B Eco-Touristfarm De Biezen, Aarle-Rixtel, http://www.eco-touristfarm.com/?page=be ... dbreakfast
- Häuschen Eco-Touristfarm De Biezen, Aarle-Rixtel, http://www.eco-touristfarm.com/?page=bu ... r=bungalow
Seit 12-15: über 40.000 km im Nissan Leaf Tekna MY2015 (24 kWh) in Dark Metal Grey
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY
Benutzeravatar
Romulus
 
Beiträge: 267
Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL

Re: 26.03.2017 Helmond NL - Rekordversuch längste E-Auto Par

Beitragvon Nordlicht » Mi 25. Jan 2017, 13:51

...ich will ja nicht päpstlicher sein als der selbige, aber hier wird einiges durcheinandergebracht bzw. ist sehr missverständlich ausgedrückt.

Die längste E-Auto-Parade war meines Wissens irgendwo in Kanada mit 241 Fahrzeugen. Wir, die letztes Jahr in Silkeborg waren, haben versucht diesen Rekord zu brechen. Ob das etwas geworden ist weiß ich nicht, Ich schätze mal, dass dort doch einige die maximalen 10m Abstand zum Vordermann nicht eingehalten haben.
Was hier mit der Zahl "576" herumgeistert, ist der aktuell Weltrekord einer Parade mit elektrischem Antrieb. Hier konnten ja auch E-Bikes mitfahren und z.B. auch ein i3 Rex.
Die beiden letzteren Arten der E-Mobilität ist bei einer E-AUTO-Parade natürlich nicht gestattet.

Also bitte die Überschrift ändern... :klugs: ...
09/2009: 29kw Holzpelletanlage für 2 Wohnhäuser
06/2013: 5 kwp PV-Anlage mit S10 Speicher von e3/dc
06/2015: ZOE Intens R240, Neptungrau
03/2016: CF-Box Standort mit offenem FreiFunk W-LAN
nächster E-Stammtisch Schleswig-Holstein: 16.November
Benutzeravatar
Nordlicht
 
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 16:31
Wohnort: 24589 Seedorf

Re: 26.03.2017 Helmond NL - Rekordversuch längste E-Auto Par

Beitragvon Romulus » Mi 25. Jan 2017, 14:25

Ja, da ist was dran... ich als Holländer habe einfach "EV" mit "E-Auto" übersetzt. Richtiger sollte es auf Richtigdeutsch E-Kfz heissen, oder? ;)
Seit 12-15: über 40.000 km im Nissan Leaf Tekna MY2015 (24 kWh) in Dark Metal Grey
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY
Benutzeravatar
Romulus
 
Beiträge: 267
Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL

Re: 26.03.2017 Helmond NL - Rekordversuch längste E-Auto Par

Beitragvon Nordlicht » Mi 25. Jan 2017, 15:18

...auch nicht... :lol: ...da Kfz nur ein anderes Wort für Auto ist... :?

Da auf der Homepage ja selbst von 600 Fahrzeugen geschrieben wird (und Christian ja aus Stuttgart anreisen will) wird es so sein, wie auf der Urkunde (Foto von Christian) zu lesen ist. Außerdem steht auf dem Aufkleber ja auch E-Parade... ;)

"largest parade of electric vehicles" ist der Zaubersatz!

largest = größte
Parade = Parade
of = von
electric = elektrischen
vehicles = Fahrzeugen


Dieses bedeutet nur, dass sämtliche Fahrzeuge (Segway, Fahrrad, Roller, Motorrad, Quad, Auto, LKW, Busse) zugelassen sind.

Also Romulus, einfach nur in der Überschrift das "Auto" entfernen und schon stimmt alles und der Papst kann auch wieder Papst sein... :mrgreen:
09/2009: 29kw Holzpelletanlage für 2 Wohnhäuser
06/2013: 5 kwp PV-Anlage mit S10 Speicher von e3/dc
06/2015: ZOE Intens R240, Neptungrau
03/2016: CF-Box Standort mit offenem FreiFunk W-LAN
nächster E-Stammtisch Schleswig-Holstein: 16.November
Benutzeravatar
Nordlicht
 
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 16:31
Wohnort: 24589 Seedorf

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste