2016-09-11 E-Mobiltreffen, 71332 Waiblingen

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

Re: 2016-09-11 E-Mobiltreffen, 71332 Waiblingen

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Auch von mir ein Danke !

War nett mal andere eMobs zu treffen, und mal die Masse an eAutos.
So stelle ich mir die Zukunft vor. Straße voller BEV, hin und wieder huscht mal ein Stinker durch :)

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km
Anzeige

Re: 2016-09-11 E-Mobiltreffen, 71332 Waiblingen

USER_AVATAR
read
Ich hatte leider erst nach dem Mittag Zeit - aber war auch erstaunt wieviele EVs dann doch vor Ort waren und zwar nicht nur Teslas oder Zoes sondern bunt gemischt.
Die Vorträge werden noch veröffentlicht (zumindest wird man es versuchen) - ich für meinen Teil werde den Inhalt so gut es geht in einen Blog packen, nur Folien lassen sich schwer interpretieren. Setze wenn es so weit ist hier einen Link.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: 2016-09-11 E-Mobiltreffen, 71332 Waiblingen

USER_AVATAR
  • jebjeb
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:21
read
Danke an die Organisatoren, dass es auch für Kurzentschlossene so gut geklappt hat, vorallem auch mit dem Nachladen.
Dateianhänge
Eisental_Mobil_Waiblingen_2016.09.11.JPG
Teilansicht der E-Fahrzeuge
Sonnige Grüße
Jo

Re: 2016-09-11 E-Mobiltreffen, 71332 Waiblingen

USER_AVATAR
read
Auch von mir ein DANKE an die Organisatoren. Eine tolle Veranstaltung.

Bei den Gesprächen mit Interessierten war aber immer noch festzustellen, dass es viele Wissenslücken gibt. Erschreckend war die Tatsache, dass manche Leute gerade von einem Autohändler kamen und dort mit Fehlinformatinen versorgt wurden.

Irgendwie sollten sich die Autohersteller Gedanken machen, ob es wirklich sinnvoll ist unter einem Dach Elektro- und Verbrennerfahrzeuge zu verkaufen.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: 2016-09-11 E-Mobiltreffen, 71332 Waiblingen

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich möchte mich bei allen Bedanken die mit ihrem E-Auto nach Waiblingen gekommen sind. Ich selbst habe es nicht geschafft mich bei allen persönlich vorzustellen. Habe ich es im letzten Jahr noch hinbekommen die an und abfahrende EV’s über den Tag zu zählen, in diesem Jahr habe ich es nach einiger Zeit aufgegeben eine Zahl zu ermitteln. Mir wurde zugetragen, dass in der Kernzeit immer ca. 30 E-Autos vor Ort waren. Somit dürften über den Tag ca 50 bis 60 E-Autos das Treffen besucht haben.

Geduldig haben die EV-Fahrer/innen interessierten Besuchern die gestellten Fragen beantwortet, und selbst die hartnäckigsten Gegner sind anschließend mit nachdenklichem Gesichtsausdruck weitergezogen.
Aber auch unser Lademeister „Ewald“ (noch nicht EV-Fahrer) hat eine positive Bilanz gezogen: „So viele Erkenntnisse wie er heute gewonnen hat, kann man sich auf Lehrgängen und Vorträgen nicht aneignen“, so seine Aussage am Ende der Veranstaltung.

Danke an die Referenten für die Vorträge, die Rückmeldungen welche mich erreichten sind alle positiv ausgefallen. Die Referenten sind alle auch hier im Forum vertreten. Schade war, dass wir es nicht geschafft haben mehr Eisentaltag-Besucher in die Vorträge zu bekommen, es hat sich wieder gezeigt die E-Mobilisten sind ein treues Vortragspublikum.

Danke auch an die Mitarbeiterinnen und Mittarbeiter der Energieagentur Rems-Murr die immer ein offenes Ohr im Vorfeld und während der Veranstaltung hatten.

Gruß Dieter
DSCN0910.JPG
OB Hesky und GF Menzel bei der Begrüßung der E-Autofahrer
DSCN0901.JPG
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen

Re: 2016-09-11 E-Mobiltreffen, 71332 Waiblingen

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Es wurden ja recht viele Fotos gemacht, wo findet man diese denn ?

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: 2016-09-11 E-Mobiltreffen, 71332 Waiblingen

USER_AVATAR
read
Ich möchte mich auch herzlich bei allen Teilnehmern und den Veranstaltern bedanken. Man muss noch dazu wissen, dass es in der Region zwei weitere zweitätige Veranstaltungen gab:
- Autoschau in Leonberg, dort war auch der Verein electrify-bw (http://electrify-bw.de) stark vertreten und vom Tesla-Center Stuttgart-Weilimdorf mit einem Model X unterstützt
- Schnellladesäuleeröffnung in Backnag bei der Firma Hackenschuh, privat finanziert und durch SLAM gefördert, überdacht, sehr nahe an der B14 mit 50 kW CCS und 43 kW AC, leider nicht ganz so gut besucht, wie sie es verdient hätten.

Umso erstaunlicher, dass doch so viele Elektrofahrer vorbei gekommen sind.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: 2016-09-11 E-Mobiltreffen, 71332 Waiblingen

USER_AVATAR
read
FYI: Ich habe mal angefangen die Folien ins Netz zustellen - als Blogserie
https://okedv.dyndns.org/wbb/blog/index ... rgiewende/
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: 2016-09-11 E-Mobiltreffen, 71332 Waiblingen

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
TobsCA! hat geschrieben:Es wurden ja recht viele Fotos gemacht, wo findet man diese denn ?

MfG
Ich habe hier mal Links zu zwei Bilderordnern eingefügt. Die Bilder sind noch nicht aussortiert und damit auch unsortiert.

Meine Bilder https://1drv.ms/f/s!Ai8ktDoi7utVmX45-xJduOjsSBGc

Bilder von Hans-Peter https://1drv.ms/f/s!Ai8ktDoi7utVmhHLjSsKmIjET0i5

Sollte irgend eine Person mit der einen oder anderen Abbildung nicht einverstanden sein, kurze Rückmeldung an mich werde das Bild dann aus dem Bereich entfernen.
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen

Re: 2016-09-11 E-Mobiltreffen, 71332 Waiblingen

AchimGeiselhart
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Do 5. Mai 2016, 08:30
  • Wohnort: 71409 Schwaikheim
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo zusammen,

ich konnte leider nicht, mein e-NV200 ist jetzt schon 2 Wochen in der Werkstatt zur Reparatur, hoffe am Freitag ist er wieder da.
Außerdem habe ich mir nun mein Mitsubishi Outlander PHEV bestellt. Er soll im Dezember kommen.

Dann war es ja ein gelungener Tag.

Gruß

Achim
Nissan E-NV200 bis 26.10.2016 (eine schlechte Erfahrung)
Mitsubishi Outlander PHEV Modell 2017 seit 29.12.2016, verkauft.
Renault ZOE 40 KWH gebraucht gekauft bei 102.000 KM verkauft.
Opel Corsa-e bestellt, warte,warte,warte
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag