2. Österreichisches Zoe-Treffen (auch für D,CZ,I,CH,SK,...)

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

2. Österreichisches Zoe-Treffen (auch für D,CZ,I,CH,SK,...)

Beitragvon thomasfm » Mo 28. Jul 2014, 14:52

Einladung zum 2. Österreichischen Zoe-Treffen,
in Linz am Strom!


Gleich vorweg:
Die Einladung gilt natürlich nicht nur für Zoe-FahrerInnen aus Ö. Wie wir beim ersten Treffen bemerkt haben, ist auch eine Anreise aus weiter entfernten Teilen Europas möglich. Wir freuen uns wieder möglichst viele Zoe-FahrerInnen und -Fans aus dem Ausland bei unserer Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

Aber nun die Fact's :!: :!:

Das Treffen findet am Samstag 16.05. und Sonntag 17.05.2015 in 4020 Linz statt.

Unterstützt werden wir durch die Stadt Linz mit einem wunderschönen Sammel- und Ladeplatz
und durch die LinzAG (genauer der LinzStrom), welche uns genügend Lademöglichkeiten zur Verfügung stellen wird und uns ins Biomasse-Kraftwerk einlädt.

Weiters hilft auch Renault mit, unser Treffen zu einem Erlebnis zu machen. Auch bei der Verpflegung werden wir von Renault Österreich unterstützt.

Smatrics stellt uns für die An- und Rückreise Ladekarten zur Verfügung.

Zur Anmeldung habe ich ein einfaches Formular erstellt. Bitte füllt dieses online aus um mir die nötigen Daten zu geben. (Diese bleiben ausschließlich bei mir.) Den Link findet ihr ganz unten.

Der geplante Ablauf ist:

Samstag, 16.05.
- Die Teilnehmer treffen sich in Linz am Urfahraner Jahrmarktgelände. Dort ist für Lademöglichkeit der Fahrzeuge und der TeilnehmerInnen gesorgt. Der Wintergarten im Restaurant CUBUS ist reserviert.
urfahr.jpg


- Nach dem Eintreffen und Aufladen aller TeilnehmerInnen gibt es eine gemeinsame Ausfahrt zum Biomasse-Kraftwerk der LinzAG, bei dem wir wieder ein spektakuräres Teambild machen. Das Team des Kraftwerkes lädt uns auch zu einer kurzen Führung ein.

biomassekw.png


ACHTUNG NEUES GASTHAUS FÜR DIE ABENDUNTERHALTUNG!!
Wir wurden einfach zu viele ;-)
Jausenstation "Auf d'Sunnseitn"
Fam. Gußner
Sonnberg 98
4202 Sonnberg im Mühlkreis
Telefon: 0 72 12 / 21 311 oder 0 72 12 / 68 87
Website: http://www.aufdsunnseitn.at
E-Mail: info@aufdsunnseitn.at




- Nach der Rückfahrt zum Abstellplatz steht natürlich jedem offen gleich ins Hotel zu fahren/gehen oder die Stadt unsicher zu machen. Zimmer für unsere Gäste mit weiterer Anreise sind im Hotel Steigenberger reserviert.
(Preis für das Doppelzimmer ohne Frühstück €70,-/Nacht)


Sonntag, 17.05.
Nach der hoffentlich nicht zu anstrengenden Nacht treffen wir uns bei den Fahrzeugen. Diese wurden in der Zwischenzeit voll geladen und sind startbereit. Ab etwa 9 Uhr treffen die bis zu 20 Fahrzeuge der e-Tour Europe ein.
Wir hoffen auch auf viele Besucher die sich zur Begrüßung der Teilnehmer mit ihren Fahrzeugen zu uns gesellen. Nachdem heuer etwa 15 E-Fahrzeuge anwesend waren, werden wir da 2015 etwas mehr Wetter machen :lol:
Derzeit ist angedacht das Ganze mit einem Besuch des Ars Electronica Centers (AEC) zu verbinden. Auch "Verpflegungstechnisch" haben wir da noch Ideen. :P

Einzelne Teile der Veranstaltung können sich noch ändern, da alles ohne finanziellen Hintergrund passiert, sind wir auch auf die Unterstützung angewiesen. So ist das Rahmenprogramm am Sonntag auch davon abhängig wie viele Private und Unternehmen sich mit Ihren Fahrzeugen zur Verfügung stellen.

Ich freue mich schon jetzt auf eine tolle Veranstaltung mit, vor allem, besonders viel Spaß an der Sache.

Thomas

Infos, Folder und Anmeldung hier:
http://www.zoe-club-austria.at

Übersichtskarte:
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... LSfeHyLNPs

Mailadresse: zoe-club-austria@gmx.at (Anmelden bitte vor Allem über oberen Link)

Bereits dabei (+"nicht Forumsmitglieder"), 92 Teilnehmer-Fahrzeuge:
thomasfm
TwiceT
LX84
TeeKay (kommt mit dem Tesla)
rolandk
mahogani
golfsierra
wobelin
Twizyflu
hekupe
evolk
eW4tler
Blue Flash
fizzfazz
Itzi
JoDa
tigmac
zoeDoktor
Uwe1904
zenmeister (Herr der fliegenden Bilder)
Kay-Pi
EV_de
arthur.s
fbitc
Gerd
Didi&Zoe
Stefander
elektrostrom
ZOE HigH
unityportal
E-Hartl
MP eCarSharing
Luensche-Jung
wischi
Fender
Superingo1977
Chris
AbRiNgOi
stephan0h
Andre
Rasky
Elko
smartadvisor_1
ohrli
Spider_McGunner
mascarpone
HinundHer
HerbZoe
GUN-ZE1
Tho
MikeZoe
Niedlich007
landwirt29
tsknightstorm
SolarZoe
Zuletzt geändert von thomasfm am So 10. Mai 2015, 20:55, insgesamt 81-mal geändert.
ZOE Life 12/2014, mit "Extras" :-)
Organisation eines der geilsten Events im Jahr ;-) www.zoe-club-austria.at
Benutzeravatar
thomasfm
 
Beiträge: 744
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:24
Wohnort: 4901 Ottnang am Hausruck

Anzeige

Re: 2. Österreichisches Zoe-Treffen (auch für D,CZ,I,CH,SK,.

Beitragvon lingley » Mo 28. Jul 2014, 15:00

Wenn mal das Update "Zeitmaschine für Zoe" fertig wäre vielleicht ... :mrgreen:
lingley
 

Re: 2. Österreichisches Zoe-Treffen (auch für D,CZ,I,CH,SK,.

Beitragvon thomasfm » Mo 28. Jul 2014, 15:02

Danke lingley, die Finger tippen doch ab und an nicht das was man will :lol:

Hab's korrigiert
ZOE Life 12/2014, mit "Extras" :-)
Organisation eines der geilsten Events im Jahr ;-) www.zoe-club-austria.at
Benutzeravatar
thomasfm
 
Beiträge: 744
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:24
Wohnort: 4901 Ottnang am Hausruck

Re: 2. Österreichisches Zoe-Treffen (auch für D,CZ,I,CH,SK,.

Beitragvon ZoePionierin » Mo 28. Jul 2014, 20:48

lingley hat geschrieben:
Wenn mal das Update "Zeitmaschine für Zoe" fertig wäre vielleicht ... :mrgreen:


Ist dein Flux-Kompensator etwa kaputt?
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Re: 2. Österreichisches Zoe-Treffen (auch für D,CZ,I,CH,SK,.

Beitragvon TeeKay » Di 29. Jul 2014, 08:21

thomasfm hat geschrieben:
(Ob wir ein kleines Catering organisieren oder die Gastronomie in der Nähe nutzen, ist noch offen)

Na da würde ich doch je nach Teilnehmerzahl die örtliche Gastronomie ansprechen. Wer sich bereiterklärt, eine 22kW Lademöglichkeit zu bauen, wird als offizieller Versorgungspartner auserkoren.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: 2. Österreichisches Zoe-Treffen (auch für D,CZ,I,CH,SK,.

Beitragvon thomasfm » Di 29. Jul 2014, 09:17

In Linz habem wir den Treffpunkt und die Lademöglichkeit am Jahrmarktgelände. Da gibts Infrastruktur en mass. Zweimal im Jahr stehen dort d8e Fahrgeschäfte und Gewerbehallen des Urfahraner Jahrmarktes. Privat wird da nichts gebraucht, LinzAG sei dank.
Aber mitten in Linz ist ja vieles rundherum. :D
ZOE Life 12/2014, mit "Extras" :-)
Organisation eines der geilsten Events im Jahr ;-) www.zoe-club-austria.at
Benutzeravatar
thomasfm
 
Beiträge: 744
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:24
Wohnort: 4901 Ottnang am Hausruck

Re: 2. Österreichisches Zoe-Treffen (auch für D,CZ,I,CH,SK,.

Beitragvon rolandk » Di 29. Jul 2014, 11:40

Wer ist diesmal für das Wetter verantwortlich? Hoffentlich jemand anderes als beim ersten Mal. Die Fahrt nach Graz war ja teilweise ganz nett. Aber dann.....

Gruß
Roland
rolandk
 
Beiträge: 4097
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: 2. Österreichisches Zoe-Treffen (auch für D,CZ,I,CH,SK,.

Beitragvon thomasfm » Di 29. Jul 2014, 11:48

Hab schon Sonne bestellt :D
Können ja nicht immer so ein Pech haben :oops:

Hoffe euch wieder dabei zu haben,

Thomas

Edit: Grade gesehen, ihr steht schon auf der Anmeldeliste. :hurra: :hurra:
ZOE Life 12/2014, mit "Extras" :-)
Organisation eines der geilsten Events im Jahr ;-) www.zoe-club-austria.at
Benutzeravatar
thomasfm
 
Beiträge: 744
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:24
Wohnort: 4901 Ottnang am Hausruck

Re: 2. Österreichisches Zoe-Treffen (auch für D,CZ,I,CH,SK,.

Beitragvon thomasfm » Di 29. Jul 2014, 13:01

@TeeKay, willst die Strecke über Leipzig und Prag testen? :D :D
ZOE Life 12/2014, mit "Extras" :-)
Organisation eines der geilsten Events im Jahr ;-) www.zoe-club-austria.at
Benutzeravatar
thomasfm
 
Beiträge: 744
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:24
Wohnort: 4901 Ottnang am Hausruck

Re: 2. Österreichisches Zoe-Treffen (auch für D,CZ,I,CH,SK,.

Beitragvon TeeKay » Di 29. Jul 2014, 19:15

Ich hab heute schonmal probeweise eine Route geplant. Über Prag wäre es eine erhebliche Zeitersparnis... wenn alles klappt. Wenn nicht, würde es vermutlich erheblich länger dauern. Vielleicht mach ich mal ne Probefahrt bis Prag, wenn die Freundin im Urlaub ist. :)
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Anzeige

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast