2. Österreichisches Zoe-Treffen (auch für D,CZ,I,CH,SK,...)

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 2. Österreichisches Zoe-Treffen (auch für D,CZ,I,CH,SK,.

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Zoelibat hat geschrieben:Bereits bestätigt?
Nope, die Bestätigung durch Guinness dauert 4-6 Wochen
LG Gert
S 70D
Anzeige

Re: 2. Österreichisches Zoe-Treffen (auch für D,CZ,I,CH,SK,.

rolandk
read
So langsam kommen wir zur Heimatbasis.....

Im Moment laden wir noch in Hildesheim. Soviel Ärger mit den Ladepunkten wie diesmal hatten wir bisher aber noch nicht.

Der private Ladepunkt in Deggendorf lieferte nur 16A an der 32A CEE :-(

Glücklicherweise hatten wir von Rasky noch einen E-Wald Zugang bekommen. Dadurch konnten wir dann bei ITC noch laden. Die Probleme mit dem privaten Ladepunkt und die Suche auf dem ITC-Campusgelände nach der E-Wald Säule haben uns aber mindestens 45 Minuten Zeit gekostet.
Glücklicherweise waren wir dort aber die ersten, die geladen haben, denn keine 10 Minuten später war ein Zoe-Fahrer aus Deggendorf da, der laden wollte.

Die weiteren Ladepunkte funtionierten erst mal wie sie sollten. Besonders habe ich mich in Erfurt über den Ladepunkt bei Optik-Anton gefreut..... Die Technik kam mir doch sehr bekannt vor.

Ärgerlich war es dann in Seesen, weil dort anscheinend der Schütz oder die Ansteuerung dafür defekt ist. Auch ein Reset hat nichts gebracht. Zum Glück war noch genug Power im Wagen um noch bis Hildesheim zu kommen.

In Hannover werden wir also nicht laden müssen, wir können direkt bis Dille durchfahren.

Btw.: Linz war eine Top-Veranstaltung. Ein dickes Lob an das Team, vielen Dank für die vielen Gespräche und das man viele bekannte Leute wieder getroffen hat. Ich denke wir sehen uns 2016 in Kärnten wieder.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 2. Österreichisches Zoe-Treffen (auch für D,CZ,I,CH,SK,.

USER_AVATAR
read
Wir haben die Höhenmeter etwas unterschätzt. Deshalb sind wir in Grieskirchen nochmal zum Nachladen rausgefahren, fanden aber nur einen 220V-Anschluss. Dort haben wir ein paar Elektronen gezogen, während wir Kaffee getrunken haben.
Dadurch sind wir in Simbach/Inn mit 10% Rest eingelaufen. Am Marktplatz war alles besetzt, aber am Bahnhof konnten wir neben einer anderen Zoé, die auch gerade aus Linz kam, an der Ladesäule anschließen.
Eigentlich hätte die Ladung bis daheim gereicht, aber bis kurz vor Moosburg ging es nur bergauf, weshalb das Fräulein Nachschub wollte. Eine private Ladestelle hat uns dann noch ein paar KW spendiert. Wir sind dann etwa gegen 21:30 daheim gewesen.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: 2. Österreichisches Zoe-Treffen (auch für D,CZ,I,CH,SK,.

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wer das in Simbach wohl war
Ja die Säulen beim Krieger in Grieskirchen sind leider am WE nicht zugänglich, deshalb waren wir vorher noch in Wels kurz laden. Da hat dann in Simbach noch ein kurzer stop gereicht.
Die Säule liefert irgendwas zwischen 11 und 22 kW

Re: 2. Österreichisches Zoe-Treffen (auch für D,CZ,I,CH,SK,.

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4686 Mal
read
Hi, die paar Minuten die wir bei der Veranstalltung waren waren suoer, richtig Entspannend nahc dem Jugendlager im Waldviertel!
Danke an alle die sich persönlich so extrem eingesetzt haben, um wieder ein Zeichen zu setzen. Mein Wochenende hat auch viel von der Altagstauglichkeit der Elekrtomobilität gezeigt.
Ich bin am Samstag um 16:00 vom Jugendlager weg gekommen, und mal nach Freistadt gefahren, was man hat, das hat man, also an der Smatrics 22kW vollladen, um 18:00 Uhr war ich dann bei Euch und der Abend war toll! Das Schwein eine Wucht, das Bier viel zu süffig... Sehr gut fand ich den Vortrag von Renault, es war auch toll Michaela als Produkt Verantwortliche für die ZE Fahrzeuge kennen zu lernen. Ok, einen Hybriden braucht uns die Dame nicht vorstellen, aber sonst war es toll.
Thomas war dann so nett mir eine 3,7 kW CEE Blau für die Nacht zu organisiern, und so sind wir gut gelaunt ins hotel verschwunden. Frühstück um 9:00 vorher die voll geladene ZOE abholen, doch nicht, um 01:00 war der Strom weg, und 12% fehlen im Akku, wird schon irgendwo wieder Strom geben.
Der Weltrekord war ein richtig toller Event, danke an alle die da mitgearbeitet haben. Den unnötigen Blast, 10kg Mandarienen ud 5kg Äpfel habt Ihr mir ja abgenommen :). Leider ist mir dann die Zeit davon gelaufen, ich musste weiter, mein thailändisches Gastkind in Michlsdorf abholen, Treffpunkt 13:30. Das ging sich natürlich nicht aus, weil wir nicht um 12:30 wie geplat weg gekommen sind. Startnummer 44 ist um 12:50 ins Ziel gerollt und gleich wieder rücklings verschwunden. (hoffentlich habe ich niemanden verschreckt...)
Eine halbe Stunde hinter Plan waren wir dann bei Duw und weiter gings zum Traunsee an die Smatric ladesäule in Altmünster. Es war schon 14:45, der Hunger schon sehr groß, aber der Fisch direkt am Traunsee haIt uns hervorragend geschmeckt. Das ich in Linz nicht mehr laden konnte, (Die eEuropa und die Kärntner hatten Vorrang... nur nach Kärnten fahren gilt nicht...) war bald vergessen, ist sich ja ausgegangen. Statt mit 33% Akku war ich halt mit 22% da, schneller waren wir mit dem Fisch Essen eh nicht:), eine weiter halbe Stunde Verspätung. Jetzt noch in Hallstatt vorbei, Duw bildet sich ein, Hallstatt muss man gesehen habe, das kennt jeder in Thailand. Der Umweg ist nicht groß, aber wieder eine weitere halbe Stunde ist weg.

Weiter zur 43kW in Altenmarkt (ElectroDrive Salzburg noch kostefrei) und zusammen mit einem i3 schnellgeladen. Geht doch, obwohl im Verzeichnis steht es geht immer nur ein Fahrzeug... 30 Minuten später der Plan nicht in Rennweg oder Drau stehen zu bleiben, Duw muss zur Sportwoche in Hermagor um 19:00. Hamma nicht ganz geschafft, aber um 20:00 Uhr waren wir da, der Koch macht ihr auch noch etwas zum essen. Wir wieder alleine, mit 30% im Akku nun nach Hause. Der riskante Plan: Gleich nach Villach zum Ladepardies mit 2x43kW und 4x22kW.... 55km sich doch mit 30% im Akku ein Kinderspiel , oder? Mit 2 % Akku einer unentwegt piepsender ud blinkender ZOE sind wir an der Ladestelle in Villach angekommen, erste Säule (die "gute" rechte) hat ein dunkles Display, die "schlechte" linke Säule bricht zwei mal ab. Ok, an 22kW, sind ja genug frei, nur ein Tesla steht an einem Supercharger, sonst tote Hose hier. Das Restaurante (Amerikanisch) gegenüber muss um 21:00 Uhe für ein Abendessen gut sein. Bei Bier und Pizza war die Stunde an der 22kW Säule auch bald um und Bigi ist den Tag fertig gefahren in das reservierte Quartier bim Leitner in Scheifling. Wir haben vorher angerufen und der Schlüssel ist im Safe hinterlegt, alles bestens. Der akku ist mit 18% sehr leer, wie kann man auf 104km den Akku so leer fahren? Ich denke Bigi wollte ins Bett.
Am nächsten Tag beim Frühstück haben wir die Zoe an die Ladesäule neben dem Naturschwimmbad gestellt und dann direkt durchgefahren bis nach Schottwien, 40% nachgeladen und zu Mittag waren wir auch schon zu Hause.

War doch schon ein ganz große Stück diese Reise, geht doch auch rein elektrisch !

Liebe Grüße an alle Aro und Bigi.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: 2. Österreichisches Zoe-Treffen (auch für D,CZ,I,CH,SK,.

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben:Wer das in Simbach wohl war Bild...
:lol:
Wo habt Ihr Eure Ladeweile verbracht? Wir sind zur Innbrücke zurück gelaufen und direkt vor dem Damm links runter. Da kommt dann ein griechisches Lokal namens "El Greco". Es war sehr lecker, nur mussten wir wohl wegen der Gewichtszunahme kurz vor daheim noch ein wenig nachladen... :oops:
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: 2. Österreichisches Zoe-Treffen (auch für D,CZ,I,CH,SK,.

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read

Deswegen musstet ihr nachladen
Wir waren nur kurz im Bahnhof. Hatten auch nur soviel wie nötig reingeladen

Re: 2. Österreichisches Zoe-Treffen (auch für D,CZ,I,CH,SK,.

rolandk
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Weiter zur 43kW in Altenmarkt (ElectroDrive Salzburg noch kostefrei) und zusammen mit einem i3 schnellgeladen. Geht doch, obwohl im Verzeichnis steht es geht immer nur ein Fahrzeug...
Leider OffTopic, aber für den Eintrag bin ich verantwortlich:
Deswegen eine Frage:
Hatte der i3 zuerst geladen? Hat der tatsächlich DC geladen?

Als wir dort letzte Woche geladen hatten konnte ein e-up nicht laden, weil wir noch angeschlossen waren (Es gab die Meldung, das nicht genügend Strom zur Verfügung stände). Und das obwohl bei uns garantiert weniger als 22kW geladen wurden.

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 2. Österreichisches Zoe-Treffen (auch für D,CZ,I,CH,SK,.

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben:Bild
Deswegen musstet ihr nachladen
Wir waren nur kurz im Bahnhof. Hatten auch nur soviel wie nötig reingeladen
Einerseits fanden wir es schade, dass Ihr schon wieder weg wart, andererseits konnten wir mir unserem griechischen Zusatzballast dann besser einsteigen. Der Parkspezialist rechts von uns stand nämlich sehr schief drin.
Dateianhänge
parking.jpg
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: 2. Österreichisches Zoe-Treffen (auch für D,CZ,I,CH,SK,.

USER_AVATAR
  • GUN-ZE1
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Sa 9. Feb 2013, 21:27
  • Wohnort: Gunzenhausen, Fränkisches Seenland
read
rolandk hat geschrieben:Hallo Ihr,
Auch wir hatten eigentlich eine gute Fahrt, haben am Flughafen in Linz geladen, zusammen mit einen i3 Fahrer und Fahrerin, die auch mit teilgenommen haben, war noch ein schöner Abschluss in Österreich. Nur der letzte Ladeversuch in Schwabach, wo wir eigentlich nur 5 Minuten an einer 22 kW anstecken wollten, um sicher nach Hause zu kommen ging nicht so ganz auf, da die "öffentliche" Ladestation sich auf einem Grundstück eines großen Einkaufszentrums befindet. Dieses ist seit neustem durch viele Schranken abends gesperrt. Weswegen wir mit Schuko "notlanden" mussten und dann mit einer Restreichweite von 2 % nach Hause kamen um 23:45 h.
Auch wir versuchen in Kärtnen dabei zu sein und sagen noch einmal DANKE für Alles Schöne was wir am Wochende erleben durften.

Kathrin und Joachim
Grüße aus den Fränkischen Seenland!
http://www.fraenkisches-seenland.de / http://www.gunzenhausen.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag