2. Österreichisches Zoe-Treffen (auch für D,CZ,I,CH,SK,...)

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 2. Österreichisches Zoe-Treffen (auch für D,CZ,I,CH,SK,.

TeeKay
read
Was ging bitte in den Hirnen von 50% der Teilnehmer vor, die meinten, dass man stadtfreundlich leise, umweltschonende Mobilität am besten durch pubertäres, ohrschmerzendes Dauerhupen demonstriert? Ihr Huper ward peinlich, habt den Effekt der Veranstaltung ins Gegenteil verkehrt und ihr habt vor allem demonstriert, dass 200 Elektroautos lauter sind als normal fahrende Verbrenner. Das hätten wir auch mit 200 Fussballprolls haben können.
Anzeige

Re: 2. Österreichisches Zoe-Treffen (auch für D,CZ,I,CH,SK,.

rolandk
read
Rekord ist geschafft! 207 Fahrzeuge.....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 2. Österreichisches Zoe-Treffen (auch für D,CZ,I,CH,SK,.

e-lectrified
read
Macht mal ein Foto davon und schickt es an Renault mit dem Kommentar:

"Könnte das letzte Mal sein, wenn die 43 kW Lader komplett eingestellt werden..."

Re: 2. Österreichisches Zoe-Treffen (auch für D,CZ,I,CH,SK,.

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 122 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Kann mir jemand erklären, welcher Rekord geschafft wurde? 207 EVs doch wohl nicht, dort liegt der aktuelle Rekord bei > 500.
Also können es nur 200 ZOEs gewesen sein oder es handelt sich um einen österreichischen Rekord.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017

Re: 2. Österreichisches Zoe-Treffen (auch für D,CZ,I,CH,SK,.

USER_AVATAR
  • Noste
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 18. Feb 2015, 18:02
read
Danke, dass ich auch als nicht Zoe Fahrer am Samstag dabei sein konnte! Wollte schon länger ein Kraftwerk von innen sehen und kenne jetzt ein paar Elektroautofahrer mehr ;-)
Stefan

Re: 2. Österreichisches Zoe-Treffen (auch für D,CZ,I,CH,SK,.

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Danke für ein schönes Treffen. :danke:

Interessante Menschen, tolle Autos. :)

Re: 2. Österreichisches Zoe-Treffen (auch für D,CZ,I,CH,SK,.

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
herbhaem hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, welcher Rekord geschafft wurde? 207 EVs doch wohl nicht, dort liegt der aktuelle Rekord bei > 500.
Also können es nur 200 ZOEs gewesen sein oder es handelt sich um einen österreichischen Rekord.
Es war der Rekordversuch (noch nicht bestätigt) von einer durchgehenden Parade/Kolonne mit maximal einer Autolänge Abstand von zweispurigen E-Kraftfahrzeugen (PKW?). So mein Wissensstand.

In Berlin für den Welktrekord geht es um alle elektrischen Fahrzeuge, auch Roller und ähnliches.
TeeKay hat geschrieben:Was ging bitte in den Hirnen von 50% der Teilnehmer vor, die meinten, dass man stadtfreundlich leise, umweltschonende Mobilität am besten durch pubertäres, ohrschmerzendes Dauerhupen demonstriert? Ihr Huper ward peinlich, habt den Effekt der Veranstaltung ins Gegenteil verkehrt und ihr habt vor allem demonstriert, dass 200 Elektroautos lauter sind als normal fahrende Verbrenner. Das hätten wir auch mit 200 Fussballprolls haben können.
Diese Meinung teile ich auch, obwohl ich es nicht mit diesen extremen Worten ausgedrückt hätte (Edit: der Meinung, dass das Hupen nicht das richtige war). Obwohl ich aus Solidarität auch einmal gehupt habe (weil es auch beim Briefing vorgeschlagen wurde). Nur fühlte es sich für mich falsch an.

Re: 2. Österreichisches Zoe-Treffen (auch für D,CZ,I,CH,SK,.

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hupen vs Nichthupen

Schwierig. Beim Briefing war das Hupen gewollt.

Wird die leise Elektrokontrolle als solche wahrgenommen ? Evtl. kann man ja die Außenwirkung erfragen. Habe ja auch gehupt (bei Kindern die Hupen und Fähnchen lieben :old: )

Als Ars Electronica Stadt wäre in Linz eine Klangwolke angebracht gewesen.

Linzer dürften Lärm aber gewohnt sein. Der VOEST-Alpine, der Ars Electonica und der (seltsamer Weise) sehr lauten Straßenbahn bei der Brückenquerung sei Dank.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: 2. Österreichisches Zoe-Treffen (auch für D,CZ,I,CH,SK,.

rolandk
read
Interessant waren immer die Zeiten, wenn nicht gehupt wurde. Das verstärkte den "Ruheeffekt". Aber ich fand die Huperei (obwohl auch mit gemacht) etwas fehl am Platz.

Übrigens, mittlerweile haben wir Nabburg erreicht und wir haben Glympse auf !ZoeAT weiterhin laufen....

Roland

Weitere Streckenplanung: Selbitz, Erfurt, Nordhausen, Osterrode.....
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 2. Österreichisches Zoe-Treffen (auch für D,CZ,I,CH,SK,.

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Allen noch eine gute Heimreise.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag