1. Gipfelstürmer EV-Treffen 12.9.2015 SaveTheDate

Treffen, Messen und andere Termine rund um die Elektromobilität

Re: 1. Gipfelstürmer EV-Treffen 12.9.2015 SaveTheDate

Beitragvon Teslarized » Fr 28. Aug 2015, 20:48

ja passt! danke, info folgt
Benutzeravatar
Teslarized
 
Beiträge: 124
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 14:14
Wohnort: Ösiland

Anzeige

Re: 1. Gipfelstürmer EV-Treffen 12.9.2015 SaveTheDate

Beitragvon Andy Z.E. » Fr 4. Sep 2015, 13:33

So, wir haben gerade unser Zimmer im Vordergugg in Mittersill gebucht, Drehstrom inklusive!

Ist dann sonst noch wer in Mittersill??
Benutzeravatar
Andy Z.E.
 
Beiträge: 49
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:43
Wohnort: Leutwil, Switzerland

Re: 1. Gipfelstürmer EV-Treffen 12.9.2015 SaveTheDate

Beitragvon oe6ttq » Mo 7. Sep 2015, 12:25

Ich komme am Samstag von Matrei über den Felbertauern nach Mittersill, muss dann noch mal bei der SMATRICS Säule vorbeifahren. BTW, sollte man schon Winterreifen aufziehen? Am WE gabs ja Schneefall auf der Edelweissspitze ...
ZOE Q210 intens Weiß 04/2014
@home: CEE 32/22kW Bettermann B3200S
@work: 22kw Typ2 wallb-e
3,12kWp PV mit SmartFOX @home
Mitglied http://www.zoe-club-austria.at
oe6ttq
 
Beiträge: 67
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:26
Wohnort: 8410 Wildon

Re: 1. Gipfelstürmer EV-Treffen 12.9.2015 SaveTheDate

Beitragvon Andy Z.E. » Di 8. Sep 2015, 07:35

Falls Winterausrüstung erforderlich sein sollte, bist du sicher nicht der einzige, der sie noch in der Garage hat! Früher Schnee in den Bergen ist meist sehr schnell wieder von der Strasse weg! Es müsste also schon am Samstag schneien um uns die Tour zu versauen. Hier gibts Webcams: http://www.grossglockner.at/de/service/webcams2/

Ich werde im Hotel laden können, werde die Smatrics also nicht blockieren.
Benutzeravatar
Andy Z.E.
 
Beiträge: 49
Registriert: So 16. Aug 2015, 07:43
Wohnort: Leutwil, Switzerland

Re: 1. Gipfelstürmer EV-Treffen 12.9.2015 SaveTheDate

Beitragvon stefander » Di 8. Sep 2015, 14:54

Hallo Gipfelstrürmer
Ein ZOE und ein Leaf reisen am Samstag über Mondsee und Salzburg an. Brauchen dafür den Chademo Lader in Salzburg, Mondsee und Zell am See.
Meine Frage:
1. brauche ich für die Lader in Salzburg und Zell am See eine Karte zum Laden?
2. Haben schon andere Fahrer die Route gewählt die den Lader in Salzburg um ca. 8 Uhr und den in Zell am See um ca 10 Uhr benutzen?
3. Wieviel Kw/h brauche ich ca. von der Mautstelle bis zur Franz Josefs Höhe?

Lg Stefan
Benutzeravatar
stefander
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:28
Wohnort: Nähe St.Florian Oberösterreich

Re: 1. Gipfelstürmer EV-Treffen 12.9.2015 SaveTheDate

Beitragvon BGL-I3 » Di 8. Sep 2015, 15:17

stefander hat geschrieben:
1. brauche ich für die Lader in Salzburg und Zell am See eine Karte zum Laden?

Salzburg und Zell: aktuell nicht (Mondsee: ? vermutlich ja)

stefander hat geschrieben:
2. Haben schon andere Fahrer die Route gewählt die den Lader in Salzburg um ca. 8 Uhr und den in Zell am See um ca 10 Uhr benutzen?

vielleicht Zell am See, Teilnahme bei mir aber eh noch ungewiss. (und dank 50kW reichen ohnehin ca. 10-15 Minuten)

stefander hat geschrieben:
3. Wieviel Kw/h brauche ich ca. von der Mautstelle bis zur Franz Josefs Höhe?

... kWh :klugs:
je nach Bleifuss auf dem Strompedal. 8-)
ich bin mal ab Zell am See mit ca. 80% SOC losgefahren, oben (FJH) waren's noch ca. 10-15%. Verbrauch also ganz grob 13 kWh. Mit BMW i3. Ich war ziiiieeeeemlich flott unterwegs (war schon 19 Uhr abends, nix mehr los, ging super dahin). Mit sparsamer Fahrweise wäre es bestimmt auch mit 10 kWh möglich, ist aber nur eine Schätzung.
BMW i3 BEV 6/2014, BMW i Wallbox pure 4,6kW Typ2, 3 PV-Anlagen mit 94, 28 & 11kWp, BMW R nineT
Benutzeravatar
BGL-I3
 
Beiträge: 80
Registriert: So 29. Jun 2014, 14:02
Wohnort: Berchtesgadener Land

Re: 1. Gipfelstürmer EV-Treffen 12.9.2015 SaveTheDate

Beitragvon m.k » Di 8. Sep 2015, 15:24

stefander hat geschrieben:
1. brauche ich für die Lader in Salzburg und Zell am See eine Karte zum Laden?

Wie der Vorposter schon erwähnte, GreenTower in Wals und die 2 neuen evacec Säulen (St.Johann und Zell am See) sind einfach anstecken und losladen. Der Nissan Chademo (Insbrucker Bundesstraße) beim öfag ist mit nem Vorhängeschloss abgeschlossen, bei Ladenot und zu den Öffnungszeiten soll man laut Stromstelleneintrag aber eine Ladung gewährt bekommen.
Benutzeravatar
m.k
 
Beiträge: 975
Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
Wohnort: Salzburg

Re: 1. Gipfelstürmer EV-Treffen 12.9.2015 SaveTheDate

Beitragvon BGL-I3 » Fr 11. Sep 2015, 16:25

Traumwettervorhersage für Morgen. Wünsche allen viel Spaß! Wäre schön, wenn man hier im Anschluss ein paar Bilder sehen könnte. (oder auf Eurer TCA-Seite)
Und, stefander, sag Bescheid, wie viele kWh es dann tatsächlich waren. :-)
BMW i3 BEV 6/2014, BMW i Wallbox pure 4,6kW Typ2, 3 PV-Anlagen mit 94, 28 & 11kWp, BMW R nineT
Benutzeravatar
BGL-I3
 
Beiträge: 80
Registriert: So 29. Jun 2014, 14:02
Wohnort: Berchtesgadener Land

Re: 1. Gipfelstürmer EV-Treffen 12.9.2015 SaveTheDate

Beitragvon EV_de » Fr 11. Sep 2015, 17:14

Holla , wir Reisen Morgen an ... über München --> Kufstein --> Kitzbühl ( SuC + Frühstück ) --> Mittersill

Irgendjemand auf dem Weg zum aufgabeln ?

Kann man in Mittersill nochmal nachladen ?

Glympse ? http://glympse.com/!tff_forum
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...
Benutzeravatar
EV_de
 
Beiträge: 618
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 14:21
Wohnort: Ingolstadt , BY

Re: 1. Gipfelstürmer EV-Treffen 12.9.2015 SaveTheDate

Beitragvon m.k » Fr 11. Sep 2015, 19:26

In Mittersill braucht man eine Smartrics Karte. In Zell am See gibt es den Triplelader Arlbergbahn und den Solarroute Standort bei GFB. Beide einfach anstecken und losladen :)
Benutzeravatar
m.k
 
Beiträge: 975
Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
Wohnort: Salzburg

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste