Elektroautotreffen am 12. Juni 2016

Elektroautotreffen am 12. Juni 2016

Beitragvon pjw » So 12. Jun 2016, 07:21

http://elektroautotreffen.ch

zitat aus der homepage

Mit dem Motto, vom Sonnenstrahl bis zur Autofahrt möchte ich in diesem Jahr einen Event veranstalten, bei dem sich Interessierte einfach und unkompliziert informieren können.

Mein Ziel ist es, aufzuzeigen, wie günstig batteriebetriebene Autos und Motorräder, Fahrräder und auch Motorgeräte im Betrieb sind.

Von der Erzeugung bis zum Verbrauch von Sonnenenergie hoffe ich, Anbieter zu finden, die bereit sind ebenfalls mit einem Minimalaufwand ihre Produkte dem interessierten Publikum zu zeigen. Von 10 bis 15 Uhr dauert der Event.

Ich möchte nicht nur ökologisch sinnvolle Produkte zeigen, sondern der ganze Event soll auch möglichst ökologisch sein! Das bedeutet für sie, dass sie keine Vorbereitung brauchen, nichts einrichten müssen, und am Schluss auch nichts abbauen und entsorgen müssen!

Allein das Produkt muss im Vordergrund stehen! Dieses Konzept hatte sich auch an den bisherigen 5 Solarsonntagen bewährt und wird sich auch weiterhin bewähren!

Es ist mein Wunsch an die Aussteller, dass jeder Interessierte ganz unverbindlich eine Testfahrt machen kann, und sich niemand bedrängt fühlen darf, der eine Testfahrt macht. Das soll das Spezielle am Elektroautotreffen sein! Denn die Liebe und das Vertrauen zu einem Elektrofahrzeug kommt erst, wenn man einmal damit gefahren ist!

Als Aussteller suche ich SIE, wenn sie ein Batteriebetriebenes Fahrzeug oder Motorgerät verkaufen, Zubehör dafür, wie Ladegerät, Unterhalt oder eine Versicherung für Elektrofahrzeuge, Solar- oder Windanlagen oder Stromspeichermöglichkeiten, einfach irgendwas zwischen Sonnenstrahl, Stromspeicherung und Einsatzmöglichkeiten von Solarstrom!

Eingeladen sind speziell:

Besitzer von batteriebetriebenen Elektrofahrzeugen: Autos, Motorräder und Fahrräder und ähnlichen Fortbewegungsgegenständen.

Anbieter von Batteriebetriebenen Elektrofahrzeugen und Motorgeräten sowie Zubehör.

Interessierte an Elektrischer Mobilität, Verbrauch und Lagerung und Herstellung von selbstproduziertem Strom.

Willkommen sind alle, die auch nur so mal reinschauen wollen.

Standplatz/ Ausstellungsplatz für Anbieter ist kostenlos, besteht aus einem Stück Strasse Parkplatz oder Wiese.

Verpflegung: wir betreiben einen Verpflegungsstand, vor allem mit Bio- Produkten vom Hof oder aus der engeren Region. Würste frisches Gemüse Brot und Dips, Apfelsaft, Sirupe, Tee und anderes mehr!

Und natürlich wünschen wir uns schönes Wetter!

Anmeldung ist erwünscht, aber nicht Teilnahmebedingung. Auch für kurzentschlossene werden wir eine Lösung finden.

Nach langem suchen habe ich nirgends in der Schweiz ein Elektroautotreffen gefunden, und so hoffe ich, dass in Tägerwilen das erste und grösste Elektroautotreffen der Schweiz in diesem Jahr stattfindet.




für ortsunkundige, das ist 5 minuten von kreuzlingen/konstanz entfernt.
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1, 2017.42 a88c8d5), 100% erneuerbare Energie, 120'000 km.
EU Supercharger Probleme, Ladestationen
unbegrenzte Supercharger-Gratisnutzung
Benutzeravatar
pjw
 
Beiträge: 180
Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49

Anzeige

Zurück zu Veranstaltungen Schweiz

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast