E-Mobility Play Days 2018 in Spielberg

E-Mobility Play Days 2018 in Spielberg

lzrd
  • Beiträge: 68
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 14:06
  • Wohnort: Kärnten - Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Ticketbestellung für die heurige Veranstaltung am 29./30. September ist anscheinend nun eröffnet:

Die kostenlosen Early-Bird-Tickets können unter https://www.gpticketshop.com/de/spielbe ... ckets.html angefordert werden.
Hyundai Ioniq.
Anzeige

Re: E-Mobility Play Days 2018 in Spielberg

USER_AVATAR
read
Liest sich ja interessant. :geek:

:idea: Das könnte man ja glatt mit einem Kurzurlaub verbinden dank 3.Oktober am Mittwoch drauf.
Immer diese Urlaubstags-Spar-Brückenbauer :oops:
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: E-Mobility Play Days 2018 in Spielberg

USER_AVATAR
read
Mal vormerken :)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: E-Mobility Play Days 2018 in Spielberg

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
so wie letztes jahr auch wieder fix dabei
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: E-Mobility Play Days 2018 in Spielberg

USER_AVATAR
  • oe6ttq
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:26
  • Wohnort: 8410 Wildon
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bin auch wieder mit von der Partie, hoffentlich gibts wieder die eine oder andere flotte Runde am Ring :-)
ZOE Q210 intens Weiß 04/2014
KIA SoulEV AC/DC grau 09/2017
@home: CEE 32/22kW Bettermann B3200S
@work: 22kw Typ2 wallb-e
3,12kWp PV mit SmartFOX @home
Mitglied http://www.zoe-club-austria.at
*STORNIERT* Sion #4833

Re: E-Mobility Play Days 2018 in Spielberg

USER_AVATAR
read
Ich bin auch wieder dabei. Letztes Jahr haben wir den neuen Leaf dort erstmals live gesehen und dann bestellt- heuer gehts mit dem Leaf ZE1 nach Spielberg (eine Strecke ca 190km, ich versuche es ohne Ladestopp).
Ich hoffe auch, dort auf mind. 80% geladen zu werden....
Kia eNiro LR Gold-Ausstattung (2021), Nissan Leaf ZE1 Zero-Edition (2018)
Wallbox mit Phoenix Contact EM-CP-PP-ETH Ladesteuerung
PV 6kWp, Hausautomation zur PV Eigenverbrauchsoptimierung und Wallboxansteuerung.

Re: E-Mobility Play Days 2018 in Spielberg

USER_AVATAR
read
Hallo Leute,
Da ich Ende September für ein Paar Tage der werten ZOE (Garagen-Link) die Bayrischen und Österreichischen Alpen zeigen will ;) und dabei auch zu den Play Days fahre habe ich ein paar Fragen an euch.

1. Play Days:
Wie sind denn da eigentlich die täglichen "Öffnungszeiten" habe dazu irgendwie nix gefunden.
Gibt es da irgendwo weiter gehende Infos als diese hier (Link)?

2. eMobilität - Allgemein in Österreich:
Was sollte man als nicht Österreicher in dem Punkt wissen, ich meine rein organisatorisch.
- Braucht man auch irgend eine Plakette, vergleichbar mit den Feinstaub-Aufklebern in DE?
- Sollte man irgendwelche Aufkleber o.ä. haben?
- Gibt es irgendwelche wichtige "Vorzüge" für eMobile?
- Gibt es bei der Maut evtl. einen Unterschied?
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: E-Mobility Play Days 2018 in Spielberg

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Infos zu den eMobility Play Days:
https://www.zoe-club-austria.at/main/kr ... play-days/

Am besten du besorgst dir eine 10-Tages-Vignette für die Autobahn. Geht als digitale Vignette - kannst du bei der Asfinag kaufen (über App oder online). Achtung: Die digitale Vignette musst du 14 Tage vorher kaufen, da diese wegen dem Rücktrittsrecht erst später gültig ist.
Unterschiede bei der Maut gibt es nicht, Vignette von der Traffik kleben oder digitale Vignette kaufen.

Aufkleber sollte man haben vom Zoe-Club und vom EMC Austria. :lol:

Wichtige Vorzüge sind in einigen Städten das Gratisparken: https://www.oeamtc.at/news/wo-e-autos-i ... n-19047923. Auch gibt es teilweise Ermäßigungen, z.B. für die Großglockner-Hochalpenstraße, wo E-Autos weniger zahlen.

Feinstaub-Plakette brauchst du für den Zoe nicht.

Re: E-Mobility Play Days 2018 in Spielberg

zoe_austria
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Do 24. Aug 2017, 08:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich freu mich schon wieder.
ZOE Intens R90 40kWh, black Pearl, seit 2017-06;
ZS EV 2022 Luxury LR, Dover White, seit 2023-03;

Member of: www.zoe-club-austria.at

Re: E-Mobility Play Days 2018 in Spielberg

USER_AVATAR
read
Hallo Zoelibat,
danke für die vielen guten Infos schon mal vorweg.
Zoelibat hat geschrieben:Infos zu den eMobility Play Days:
https://www.zoe-club-austria.at/main/kr ... play-days/
Liest sich wesentlich umfangreicher als die Infos auf der offiziellen (Marketin-)Webseite ;)
Betrifft das Programm jetzt exklusiv die Clubmitglieder oder alle anwesenden "Freunde" (der eMobilität)
Zoelibat hat geschrieben:Am besten du besorgst dir eine 10-Tages-Vignette für die Autobahn. ...
musst du 14 Tage vorher kaufen, ....

Da ich erst übersehen hatte, dass hier eine (deine) Antwort stand habe ich das was die Maut an sich angeht mir schon erarbeitet. Zuerst versucht umständlich über hiesige (deutsche) Webseiten Quellen bis ich dann einfach mal das Webangebot der ASFINAG durchstöbert habe. Sehr vorbildlich, Informativ und Funktional und ruck zuck hatte ich meine Notwendige 10-Tages-Vignette und meine Strecken-Maut. Das mit den 14-Tagen muss man übrigens auf der ASFINAG schon bestätigen um überhaupt auf die Seite zu kommen ;)
Zoelibat hat geschrieben:Aufkleber sollte man haben vom Zoe-Club und vom EMC Austria. :lol:

*G* ob die Herstellerseitige Fahrzeugbeschriftung meine Sympatie zur ZOE evtl auch bekundet ;)
Zoelibat hat geschrieben:Wichtige Vorzüge sind in einigen Städten das Gratisparken: https://www.oeamtc.at/news/wo-e-autos-i ... n-19047923. Auch gibt es teilweise Ermäßigungen, z.B. für die Großglockner-Hochalpenstraße, wo E-Autos weniger zahlen.
sehr gut, da ich über eine Woche quer durch die Bayrische-Österreichische-Alpenregion unterwegs bin ist das sehr Hilfreich, ein ganz großes Danke an dich, vielleicht sieht man sich ja auf / am Ring.
Zoelibat hat geschrieben:Feinstaub-Plakette brauchst du für den Zoe nicht.

Na ja in DE braucht man so etwas leider, daher wollte ich nochmal das noch mal genau wissen :oops:
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Österreich“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag