30.10., 13-18 Uhr, 21502 Geesthacht

Re: 30.10., 13-18 Uhr, 21502 Geesthacht

Beitragvon Nordlicht » Fr 28. Okt 2016, 12:59

...gibt es noch letzte Instruktionen für Sonntag???
09/2009: 29kw Holzpelletanlage für 2 Wohnhäuser
06/2013: 5 kwp PV-Anlage mit S10 Speicher von e3/dc
06/2015: ZOE Intens R240, Neptungrau
03/2016: CF-Box Standort mit offenem FreiFunk W-LAN
nächster E-Stammtisch Schleswig-Holstein: Folgt in Kürze
Benutzeravatar
Nordlicht
 
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 16:31
Wohnort: 24589 Seedorf

Anzeige

Re: 30.10., 13-18 Uhr, 21502 Geesthacht

Beitragvon Vanellus » Fr 28. Okt 2016, 21:21

Hallo Bernd,
meine e-kWh-App wie auch meine neue ZE-App sagen, dass beide Ladepunkte der RWE-Ladesäule an der Schillerstraße nicht verfügbar sind :o Was ist das?
Können andere das bitte auch mal überprüfen? Wäre wichtig für Sonntag. Sonst wäre der nächste gleichartige Lader am Grünen Jäger an der B5.
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, perlmuttweiß
Benutzeravatar
Vanellus
 
Beiträge: 1369
Registriert: So 30. Jun 2013, 09:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 30.10., 13-18 Uhr, 21502 Geesthacht

Beitragvon Greenhorn » Fr 28. Okt 2016, 22:13

Infos folgen Morgen.
Bin gerade erst aus Bonn zurück. Die Rückfahrt war der Horror, obwohl beim Diesel keine Ladesäule Versagen kann. Mein Kollege ist auch noch krank geworden und ich durfte die Kunden vier Tage alleine bespassen.
Säule teste ich gleich morgen früh. Ich hatte bei den Stadtwerken angefragt, ob sie die Säule für uns auf Messebetrieb schalten, damit wir kostenlos Laden können. Vielleicht hat das ja funktioniert.
Morgen früh nach dem ersten Kaffee geht's los. Jetzt erst mal schlafen.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 70.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4145
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: 30.10., 13-18 Uhr, 21502 Geesthacht

Beitragvon Vanellus » Fr 28. Okt 2016, 22:33

Vielen Dank!
Zoe Zen seit 10.7.2013, perlmuttweiß
Benutzeravatar
Vanellus
 
Beiträge: 1369
Registriert: So 30. Jun 2013, 09:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 30.10., 13-18 Uhr, 21502 Geesthacht

Beitragvon Ollinord » Sa 29. Okt 2016, 06:25

Greenhorn hat geschrieben:
Infos folgen Morgen.
Bin gerade erst aus Bonn zurück. Die Rückfahrt war der Horror, obwohl beim Diesel keine Ladesäule Versagen kann. Mein Kollege ist auch noch krank geworden und ich durfte die Kunden vier Tage alleine bespassen.
Säule teste ich gleich morgen früh. Ich hatte bei den Stadtwerken angefragt, ob sie die Säule für uns auf Messebetrieb schalten, damit wir kostenlos Laden können. Vielleicht hat das ja funktioniert.
Morgen früh nach dem ersten Kaffee geht's los. Jetzt erst mal schlafen.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk


So, nun aber aufstehen :lol:
Zweimal weiß: Smart Cabrio ED / Tesla 90D
Benutzeravatar
Ollinord
 
Beiträge: 974
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 10:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 30.10., 13-18 Uhr, 21502 Geesthacht

Beitragvon Nordlicht » Sa 29. Okt 2016, 06:42

Greenhorn hat geschrieben:
Infos folgen Morgen.
Morgen früh nach dem ersten Kaffee geht's los.

Ist der Kaffee schon fertig? Ich rieche ihn schon bis hier... :o
09/2009: 29kw Holzpelletanlage für 2 Wohnhäuser
06/2013: 5 kwp PV-Anlage mit S10 Speicher von e3/dc
06/2015: ZOE Intens R240, Neptungrau
03/2016: CF-Box Standort mit offenem FreiFunk W-LAN
nächster E-Stammtisch Schleswig-Holstein: Folgt in Kürze
Benutzeravatar
Nordlicht
 
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 16:31
Wohnort: 24589 Seedorf

Re: 30.10., 13-18 Uhr, 21502 Geesthacht

Beitragvon Greenhorn » Sa 29. Okt 2016, 08:41

Guten Morgen,
ihr seid aber auch was ungeduldig :)

Auf der ersten Seite habe ich noch mal die Teilnehmer vervollständigt. Ich hoffe ich habe niemanden übersehen. Dann bitte melden.

Gestern Abend habe ich noch einen eNV Transporter vom AH Günther geholt. Ist dann zwar nicht wie angekündigt nur private Fahrzeuge, aber ich möchte einfach zeigen, dass es auch etwas großes gibt.
Wir sind somit 11 Fahrzeuge. Das ist echt klasse und ich danke euch jetzt schon ganz doll.
Vielleicht verirrt sich ja auch noch ein deutsches Modell zufällig zu uns. Die Jungs vom Grünen Jäger sind im Restaurant leider voll ausgebucht und haben keine Zeit. Ich soll euch aber alle herzlich grüßen. Ich hole dort nachher noch ein oder zwei Stehtische ab.

Als erstes wird gleich die Ladesäule gecheckt. Dann der Hausmeister noch mal angerufen. Er hat sich nicht wegen der CEE in der Tiefgarage gemeldet. Den portablem Chademo konnte ich leider nicht bekommen, weil er unterwegs ist.

Für die Rundfahrten werde ich euch dann mal zwei trecken vorschlagen. Die eine führt ca 2 km um die Fußgängerzone herum. Die Alternative wäre einmal die Hauptstraße bergauf aus der Stadt raus auf dem Parkplatz am Friedhof drehen und bergab zurück und Rekuperation zeigen. Ich erstelle mal zwei Screenshot aus Google maps und stelle sie hier ein.

Das Parkdeck wird von mir dann gleich noch mit Parkverbot Schildern versorgt, damit wir auch Platz haben. Heute Abend ziehe ich noch Flatterband. Dann muss ich noch ein paar weitere Plakate drucken für vor Ort. Stelle ich euch dann auch hier ein. Muss ich noch etwas nacharbeiten.
Da wir am Montag noch öffentliche Sitzung des Energie Ausschuss haben (es geht um 5 weitere Ladesäulen) will ich mir noch eine kleine Umfrage für die Interessenten ausdenken. Ich möchte die Herren gerne mit ein paar Zahlen überraschen.

Zur Anreise:
Die Einfahrt auf das Parkdeck ist gegenüber Mühlenstr. 106. Der Parkplatz ist nicht zu übersehen. Wenn ihr auf den Parkplatz kommt sofort rechts (vor der Abfahrt Tiefgarage) abbiegen und unter den Überbau fahren. Dort reserviere ich unsere Parkplätze. Welche Fahrzeuge wir wo parken, können wir dann sehen.
Ich habe fleißig Reklame bei unseren Stadtvertretern gemacht. Bürgermeister ist auch eingeladen und hat die Information in den Gremien gestreut. Daher würde ich mich gerne die meiste Zeit vorne aufhalten und aus den Mitfahrten ausklinken. Nennt sich politischen Einflussnahme :lol: Wenn wir zu viele Anfrage haben, bin ich natürlich mit unterwegs.

Das ganze beginnt offiziell um 13:00 Uhr. Ich werde ab 12 Uhr vor Ort sein. Auch der Bereich vor der Sparkasse wird ab 12 Uhr sich schon füllen. Wie schon geschrieben, stehen wir direkt gegenüber unserer Stadtschlachterei. Dort gibt es immer Spanferkel und der Verkauf beginnt meist schon früher und ist sehr beliebt.
Ich werde also zuerst auf jeden Fall meinen Leaf und den eNV dort parken. Wir sollten dann noch einen Tesla dazu und den Leaf immer mal mit Zoe oder iOn oder Überraschungsgästen tauschen.

Nun geht es erst mal schnell die Ladesäule testen und Parkverbot verhängen. Weiteres folgt.
Ach so, wenn ihr kein Problem damit habt, stelle ich Kaffee und Kuchen für uns bereit ;)
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 70.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4145
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: 30.10., 13-18 Uhr, 21502 Geesthacht

Beitragvon Greenhorn » Sa 29. Okt 2016, 10:21

Weiter geht es.
Erst mal die Gute Nachricht vorweg:
Unser Artikel in der Zeitung mit den Ankündigungen ist fast genauso groß wie der für alle restlichen Angebote
IMG_20161029_110358.jpg


Nun zum anderen Teil. Ich bin gerade kurz vor dem Platzen. Die Säule in Geesthacht kann in der App nicht auf grün sein, weil sie nicht mehr existiert. Zumindest am alten Standort. Sie wurde nämlich an den neuen Standort bei der Sporthalle versetzt, den ich verhindern wollte. Dazu wurde auch schon die zweite neue Säule aufgebaut, hinter der Haspa, was auch unsinnig ist.
Beide Säulen sind derzeit stromlos. Weder über App noch über Säulennummer zustarten.
Ich habe am Mittwoch noch mit dem Ansprechpartner der Stadtwerke gesprochen, ob wir die Möglichkeit bekommen kostenlos zu laden. Dass er im Gegenzug das Laden ganz unterbindet erschließt sich mir nicht. Auch nicht, dass er mich darauf nicht hingewiesen hat. Vielleicht sollen die ja morgen feierlich eingeweiht werden. Aber auch dass hätte er mir sagen können.

Bin also im Moment mit Volldampf hinter dem Hausmeister her, dass es mit der CEE klapt.
Das NRG Kick, hat das ein gestes Typ2 Kabel am Ausgang? Dann könnten wir noch eine normale Box mit Typ2 Dose gebrauchen, für Leaf und iOn, wenn es eng werden sollte.

Weitere Infos folgen.

So schnell komm Tante Edith ins Spiel:
Der Hausmeister hat sich gerade gemeldet. Die CEE haben wir auf jeden Fall. Er ist auch erreichbar, so dass wir auf ihn zurückgreifen können. Außerdem besucht er uns sowieso, weil ihn das Thema sehr interessiert.
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 70.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4145
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: 30.10., 13-18 Uhr, 21502 Geesthacht

Beitragvon Hanseat » Sa 29. Okt 2016, 10:29

Ich kann meine Ladebox mitbringen.
Ist allerdings selbstgebacken und könnte auf Interessierte eher abschreckend wirken (Bastelkram).
Wenn wir also was repräsentativeres kriegen könnten, wäre das sicher nicht verkehrt.
Einpacken tu ich das Teil aber auf jeden Fall.
Nissan Leaf Tekna
Benutzeravatar
Hanseat
 
Beiträge: 338
Registriert: Do 17. Sep 2015, 12:13
Wohnort: Ahlerstedt

Re: 30.10., 13-18 Uhr, 21502 Geesthacht

Beitragvon MichaRZ » Sa 29. Okt 2016, 10:32

Nicht ärgern, Bernd... der Bericht ist toll und das Wetter wird auch gut. Mit Kaffee und Kuchen habe ich auch kein Problem ;-)

Greenhorn hat geschrieben:
Das NRG Kick, hat das ein gestes Typ2 Kabel am Ausgang? Dann könnten wir noch eine normale Box mit Typ2 Dose gebrauchen, für Leaf und iOn, wenn es eng werden sollte.

Der NRGkick hat ein festes Typ2-Kabel. Mit Typ1 kann ich leider spontan nicht dienen.
MichaRZ
 
Beiträge: 67
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 21:51
Wohnort: Ratzeburg/Hamburg

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste