Tag der Elektromobilität am 21. Mai (Pfingstmontag) 2018

Tag der Elektromobilität am 21. Mai (Pfingstmontag) 2018

USER_AVATAR
read
Haus der Nachhaltigkeit - Johanniskreuz (Mitten im Pfälzer Wald)

Eine Veranstaltung das forstliche Infozentrum Haus der Nachhaltigkeit am 21. Mai (Pfingstmontag, 12 – 17 Uhr) einen Informationstag rund um das Thema Elektromobilität. Kernstücke des Programms sind eine Ausstellung verschiedener Elektrofahrzeuge von Privatleuten und Autohäusern, ein Bühnenprogramm mit dem Radiosender RPR1, Fachvorträge und der Besuch von Louis Palmer.

Sternfahrt und Ausstellung

Bei dem in einschlägigen Foren bereits erfolgten Aufruf zu einer Sternfahrt nach Johanniskreuz werden wieder über 30 verschiedene Modelle der Autobauer BMW, Renault, Peugeot, Opel, Smart, Nissan und Tesla erwartet. Außerdem haben sich Elektromobil-Stammtische und Interessengemeinschaften aus dem Raum Karlsruhe und Ludwigshafen/Mannheim angemeldet. Jeder elektromobil angereiste Gast erhält bei Interesse am Empfang des Infozentrums ein kleines Dankeschön, das (Rad-)Wanderbuch „Wege und Pfade am Wasser“ des Landesamts für Umwelt Rheinland-Pfalz.

Mehr Info auf
https://www.hdn-pfalz.de/index.php?id=182

Auch schön zum Wandern und für Ausflüge.
Ionic BEV Premium
Farbe: Intense Blue. :D Gefällt mir sehr gut.
Abholung 20.12.18 :D
seit 29.12.19 noch ein c-zero für die Frau. :tanzen:
Ioniq5 Abholung am 13.12.21:D :D
Autos wurden weitergereicht da Tochter nun den Führerschein hat.
Anzeige

Re: Tag der Elektromobilität am 21. Mai (Pfingstmontag) 2018

USER_AVATAR
read
Ich habe mich mal angemeldet :)

LG Jürgen
Bestellt 11.07.22 IONIQ5 MY23, LucidBlue, LR, RWD, UNIQ, AHK - gebaut - 13.12.2022, beim Händler 20.02.2023 :), Abholung 28.02.2023 Bild

Re: Tag der Elektromobilität am 21. Mai (Pfingstmontag) 2018

mara
  • Beiträge: 214
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 17:50
  • Wohnort: Herrenberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich verstehe die Seite nicht ganz :-(
Soll man sich auch anmelden wenn man keine Mitfahrgelegenheit braucht oder anbietet?
Wo soll man sich dann anmelden?
Ist die Sternfahrt offen für jeden?
Trifft man sich am Haus der Nachhaltigkeit und fährt dann zusammen nach Jonniskreuz oder direkt hin auf 12 Uhr ?
Sangl Nr.160: IONIQ Elektro Style Polar White mit Schiebedach : Bestellt 24.02.2017 : Abgeholt am 22.09.2017

Re: Tag der Elektromobilität am 21. Mai (Pfingstmontag) 2018

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
mara hat geschrieben:Ich verstehe die Seite nicht ganz :-(
Soll man sich auch anmelden wenn man keine Mitfahrgelegenheit braucht oder anbietet?
Wo soll man sich dann anmelden?
Ist die Sternfahrt offen für jeden?
Trifft man sich am Haus der Nachhaltigkeit und fährt dann zusammen nach Jonniskreuz oder direkt hin auf 12 Uhr ?
Anmelden sollte man sich, wenn man mit einem E-Auto kommt. Damit kann der Veranstalter die Anzahl der benötigten Stellplätze abschätzen.
Anmelden kann man sich per Email. Die Emailadresse ist auf folgender Seite in der rechten Spalte unter "Veranstalter" angegeben:
https://www.hdn-pfalz.de/fileadmin/webs ... ogramm.pdf
An der Sternfahrt nimmt jeder teil, der elektrisch nach Johanniskreuz unterwegs ist.
Man trifft sich am Haus der Nachhaltigkeit und sollte dort bis 13:00 Uhr eingetroffen sein.

Re: Tag der Elektromobilität am 21. Mai (Pfingstmontag) 2018

USER_AVATAR
read
Wie lange ist die Sternfahrt, km?
Eventuell lade ich erst nach der Veranstaltung, hätte 140km und dann wohl noch 60-100km Rest.
Ob die Schnell-Lader in nördlicher Richtung vor der Veranstaltung alle belegt sein werden?

Und angemeldet per Email an Haus der Nachhaltigkeit: "hdn@wald-rlp.de"
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Tag der Elektromobilität am 21. Mai (Pfingstmontag) 2018

USER_AVATAR
read
Gibt’s da vor Ort was zum Laden?
Wenn ich mit dem up und einer Zwischenladung komme, bräuchte ich wieder was um auf dem Heimweg bis nach Waldlaubersheim zu kommen.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Tag der Elektromobilität am 21. Mai (Pfingstmontag) 2018

USER_AVATAR
read
Habe nachgefragt. Hier die Antworten:

"...vielen Dank für Ihre Anmeldung, wir haben Sie als Teilnehmer registriert.
Als "Sternfahrt" verstehen wir die Anreise einer Vielzahl von E-Fahrzeugen nach Johanniskreuz.
Sie sind also automatisch Teil dieser Aktion.
Wer will kann über unsere App twogo auch Mitfahrerplätze anbieten (siehe Website).
Weitere Infos finden Sie in unserer Pressemitteilung von letzter Woche und auf unserer Website."

"wir haben alle Arten von Anschlüssen zum Laden vor Ort.
Zwei unserer Aussteller werden E-Ladesäulen aufstellen."

Im Anhang ein Lageplan.

Wir werden wohl morgens schon losfahren, Spazieren gehen, Essen gehen und während dessen das Auto nachladen und somit mit ausreichend Energie ankommen ;-)
Dateianhänge
Datei Lageplan_Tag der E-Mobilitaet 2018.pdf
(1.57 MiB) 73-mal heruntergeladen
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Tag der Elektromobilität am 21. Mai (Pfingstmontag) 2018

USER_AVATAR
read
Hoffentlich hat von denen mal jemand ausgerechnet, was da zusammen kommen kann.
Nicht das die ganzen Steckdosen an einem Anschluß hängen... :?
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Tag der Elektromobilität am 21. Mai (Pfingstmontag) 2018

USER_AVATAR
read
Ich hab auch schon überlegt, ob es nicht sinnvoll sei, wenn jeder von uns vorher in etwa bekannt gäbe, wann er wo am Schnell-Lader laden möchte. Nicht dass man da an einen DC-Lader kommt und dann noch 3 Leute vor einem sind.
Wir werden dem dadurch aus dem Weg gehen, dass wir, zumindest bei schönem Wetter, lange vorher losfahren und laden und Spazieren gehen. Vielleicht irgendwo dann am Schnarchlader. Mal sehen. Kamen ja die letzten Monate noch ein paar DC-Lader in der Pfalz dazu. Vielleicht auch mal die testen.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Tag der Elektromobilität am 21. Mai (Pfingstmontag) 2018

USER_AVATAR
read
Ich werde auch dabei sein.

Zur Anreise hat der Verabstalter per EMail geschrieben:
Sternfahrt bzw. Anreise mit dem Elektroauto:
Die Anreise per Elektroauto sollte ebenfalls so erfolgen, dass die Plätze bis spätestens 12.30 Uhr eingenommen werden können.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 195tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag