So., 13. November E-Fahrer-Brunch im Nordschwarzwald

So., 13. November E-Fahrer-Brunch im Nordschwarzwald

Beitragvon Kay-Pi » Do 27. Okt 2016, 18:22

Wir machen es wieder – den E-Fahrer-Brunch Nordschwarzwald in Nagold für alle Freunde der Elektromobiliät. Privat organisiert von zwei E-Mobilisten aus dieser Ecke am Übergang von Schwarzwald zur Region Stuttgart.

Der Termin der zweiten Auflage ist am Sonntag, 13. November 2016. Treffpunkt um 11 Uhr im Eventraum der Werbeagentur (+Verlag) von Hajo Schörle, 72202 Nagold, Lise-Meitner-Str. 9, im Industriegebiet Wolfsberg (Fotos und Lageplan bei Facebook https://www.facebook.com/events/1436594656355156/ ).
Wir sorgen wieder für Essen, Getränke und ein Sparschwein für Deinen Beitrag dazu. Damit wir Besteck, Büffet, Brezeln und Weckle angemessen disponieren können, bitten wir um eine Nachricht vorab. Entweder hier posten oder eine PN senden.

Bei diesem Treffen wollen wir den Blick auf Frankreich richten. Der Autosalon in Paris hat für Neuheiten gesorgt, über deren Bedeutung wir uns austauschen können. Und was benötigt man für eine E-Auto-Reise in dieses Land? Wir erwarten Gäste aus dem Elsass, mit denen wir darüber reden können sowie zwei Teams, die im Juni voll elektrisch von Stuttgart an der Atlantikküste fuhren. Sie alle durchquerten dort mit ihren Fahrzeugen das Meer (bei Ebbe).

Die Lademöglichkeiten vor Ort bestehen aus Schuko und CEE rot, dazu eine crOhm-Box mit Typ2. Im übrigen liegt unsere Ecke auch am Übergang von kostenpflichtigen ENBW-Gebiet um Stuttgart zu kostenlosen Stationen der Energie Calw, mit 2x Typ 2 an zwei Standorten in Nagold. Schnelllademöglichkeiten in der Nähe sind im Bau (E-Fast Triplelader am Autohof Sulz-Vöhringen) bzw. für November angekündigt (Crowdfunding Ladestation mit 43 kW AC in 72184 Ergenz.-Weitenau).

Wir freuen uns darauf, Dich zu begrüßen
Hajo und Klaus-Peter
Zuletzt geändert von Kay-Pi am Mi 2. Nov 2016, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
ZOE Intens – seit 5. Juni 2014
Model ≡ reserviert
Benutzeravatar
Kay-Pi
 
Beiträge: 67
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 16:09
Wohnort: Nordschwarzwald

Anzeige

Re: So., 13. November E-Fahrer-Brunch im Nordschwarzwald

Beitragvon Kay-Pi » So 30. Okt 2016, 08:54

Crowdfunding Ladestationen - auch darüber können wir sprechen beim E-Fahrer-Treffen.
Der Augenschein auf den vorgenannten Ladepunkt zwischen 72184 Weitingen und 72108 Ergenzingen nahe der A81 wird bis dahin möglich sein.

Aktuell sind Spender gefragt für einen weiteren Crowdfunding-Standort in 71292 Friolzheim, nahe der Autobahn-Ausfahrt Heimsheim (an der A8 Karlsruhe - Stuttgart).
ZOE Intens – seit 5. Juni 2014
Model ≡ reserviert
Benutzeravatar
Kay-Pi
 
Beiträge: 67
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 16:09
Wohnort: Nordschwarzwald

Re: So., 13. November E-Fahrer-Brunch im Nordschwarzwald

Beitragvon E-Mobil-2009 » So 30. Okt 2016, 13:18

Danke an Klaus-Peter fürs Einstellen des E-Auto-Brunch in Nagold. Da steht ja schon alles drin.
Von meiner Seite aus noch: ich freue mich wieder auf viele Gäste, die tollen Gespräche und den interessanten Austausch von Infosrmationen. Und natürlich sind auch die willkommen, die sich fürs E-Auto interessieren und selbst noch keines haben.

herzliche Grüße
Hajo
Hajo, E-Auto-Fahrer seit 2009 in Nagold
www.schoerle.de
E-Mobil-2009
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 5. Nov 2015, 18:24
Wohnort: nagold

Re: So., 13. November E-Fahrer-Brunch im Nordschwarzwald

Beitragvon Andreas1972 » Mo 31. Okt 2016, 14:33

Kann leider keine PN schicken.
Ich lass mich auch nicht zwingen, im Forum aktiv zu werden. Saublöde Funktion.......
Wir werden trotzdem zu zweit erscheinen...
Andreas1972
 
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Okt 2016, 14:11

Re: So., 13. November E-Fahrer-Brunch im Nordschwarzwald

Beitragvon Orgelspieler » Mo 31. Okt 2016, 15:11

Hallo Kay-Pi,
das ist eine tolle Initiative, leider bin ich aber an diesem Wochenende bereits durch eine Familienfeier ausgebucht. So wie ich dieses Treffen aber einschätze, wird es bestimmt in 2017 wiederholt werden. Ich wünsche allen Teilnehmern interessante und frohe Stunden im Kreise der E-Mobilisten.
Liebe Grüße Orgelspieler aus B.-Baden
Orgelspieler
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 20:30

Re: So., 13. November E-Fahrer-Brunch im Nordschwarzwald

Beitragvon Brotschachtel » Mo 31. Okt 2016, 15:33

Hallo Kay-Pi,

super Sache, ich werde mit meinem Twizy einen Abstecher machen, mein Bruder kommt mit seinem Twizy bestimmt auch noch mit. Grüße aus Ebersbach Frank
Brotschachtel
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Jul 2016, 09:18

Re: So., 13. November E-Fahrer-Brunch im Nordschwarzwald

Beitragvon Poolcrack » Mo 31. Okt 2016, 15:53

Hallo Hajo und Klaus-Peter,
wie bereits an Klaus-Peter per Email mitgeteilt, werde ich wieder dabei sein. Ich freue mich schon. Ladebedarf habe ich nur optional (falls nicht jemand anderes laden muss).
i3 BEV (SW: I001-17-07-500), BJ 04/2014, LL >87.000 km, Gesamtdurchschnitt 12,8 kWh/100 km im BC (=netto)
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 2021
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:34

Re: So., 13. November E-Fahrer-Brunch im Nordschwarzwald

Beitragvon Holzpflug » Mo 31. Okt 2016, 18:04

Hallo,
ich kann leider auch nicht :( , wollte auch schon im April dabei sein, aber da hat der Termin auch nicht geklappt.
Ich hoffe es klappt dann 2017, wenn ihr wieder eine Veranstaltung macht.
Allen die teilnehmen können, wünsche ich viel Spass :D
Gruss
Dirk

unterwegs im ZOE intens von 10.2014 bis 08.2017
seit 08.2017 ZOE Z.E. 40 intens :)
ab 09.2017 meine Frau im E NV Evalia Tenkna (7 Sitze) und damit rein elektrisch und ohne Verbrenner unterwegs :o :D
Holzpflug
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 6. Nov 2014, 12:43

Re: So., 13. November E-Fahrer-Brunch im Nordschwarzwald

Beitragvon ZE-Ralf » Mo 31. Okt 2016, 19:15

Hi,

ich werde so wie es bist jetzt aussieht, mit meinem Twizy kommen.

Grüße aus Stuttgart

Ralf
ZE-Ralf
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 18:53

Re: So., 13. November E-Fahrer-Brunch im Nordschwarzwald

Beitragvon Martin Mopedfahrer » Mo 31. Okt 2016, 20:18

Hallo Kay-Pi,
wenn bis dahin kein Salz auf der Straße ist werde ich kommen und eine Stunde Ladebedarf Schuko haben.
Gruß
Martin aus Rottweil
Martin Mopedfahrer
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 11:22
Wohnort: 78628 Rottweil Unterdorf 19

Anzeige

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste