Sa, 25.03.2017: ADAC "Perfektions-Training" in Linthe

Re: Rein elektrisches ADAC "Perfektions-Training" in Linthe

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Gute Aktion!
Wir haben so etwas im Juni 2015 im Großraum Stuttgart mit der Verkehrswacht Vaihingen/Enz zusammen gemacht. Es waren leider zu wenig Teilnehmer damals. Die Teilnehmer und Trainer waren aber sehr begeistert, u.a. davon dass das nach über 50 Jahren das erste Training ohne Lärm war.
Unser Training hat damals 60 Euro pro Person gekostet und hat an einem Samstag von 8 bis 13 Uhr gedauert.

Für mich ist das ein bisschen weit weg und das Basistraining des ADAC fehlt mir auch.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR
Anzeige

Re: Rein elektrisches ADAC "Perfektions-Training" in Linthe

USER_AVATAR
read
Vorletzter Tag... Wer will nochmal wer hat noch nicht? ;)
http://doodle.com/poll/rkiankn4b5wmuaku

Re: Rein elektrisches ADAC "Perfektions-Training" in Linthe

USER_AVATAR
read
Als Termin steht jetzt Samstag der 25. März fest. Verbindliche Anmeldung erfolgt nur durch Eingang der Teilnahmegebühr auf mein Konto. Zu den Details bekommt jeder Teilnehmer im Laufe der nächsten Tage von mir eine PN.

Re: Sa, 25.03.2017: ADAC "Perfektions-Training" in Linthe

USER_AVATAR
read
Gerade ist ein Platz wieder frei geworden. Falls noch jemand mitmachen möchte, wäre jetzt die Gelegenheit dazu!

Re: Sa, 25.03.2017: ADAC "Perfektions-Training" in Linthe

USER_AVATAR
read
Der Platz ist noch (wieder) frei. Hat noch jemand Interesse? Bitte vor einer Zusage unbedingt den ersten Beitrag in diesem Thread lesen!

Re: Sa, 25.03.2017: ADAC "Perfektions-Training" in Linthe

USER_AVATAR
read
Hey, es war super! Habe mich ganz besonders gefreut, diejenigen kennen zu lernen, die ich vorher noch nicht persönlich getroffen habe. Danke Martin, dass Du mich im Smart auf die Schleuderplatte gelassen hast, das war schon ein besonderes Erlebnis. :mrgreen:

Leider habe ich es trotz guter Vorsätze vollkommen verpasst, ein Tripmeter a) zu resetten und b) dann auch abzulesen... Ich hoffe, einer von Euch hat das besser gemacht. Immerhin, kurz nach dem Handling-Parcours standen 483 Wh/km auf der Uhr. Das hat sich dann später relativiert. Ich konnte auch rekonstruieren, dass wir auf dem Übungsplatz in Linthe 78(!!) km zurückgelegt haben. Ich möchte nicht wissen, wie viel Gummi ich dort gelassen habe... :o :? (Eine kurze Auswertung der Dashcam-Videos hat ergeben, dass ich bergab im Handling-Parcours die 90 km/h touchiert habe... :shock: )

Ich hatte die Dashcam mitlaufen. Bitte meldet Euch kurzfristig, falls jemand die Bewegtbilder haben möchte. Ich komme nicht dazu, die zu verarbeiten, und würde sie wahrscheinlich recht bald wieder löschen.

Das exklusiv-elektrische "Top-Training" ist auf jeden Fall gesetzt. Ich denke, Mitte/Ende März 2018 wäre ein guter Termin.

P.S. Das Wetter war sooo geil! 8-)
Zuletzt geändert von Volker.Berlin am Mo 27. Mär 2017, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Sa, 25.03.2017: ADAC "Perfektions-Training" in Linthe

eow
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 20:58
  • Wohnort: Berlin
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich fand's auch super. Ich hatte meine Zähler zurückgesetzt und kam auf 71 km und "nur" 25,1 kWh/100 km. Trotzdem sollte jeder, der den Übungstag mit dem 24er LEAF vor hat, einen Besuch beim 1 km entfernten Chademo über MIttag einplanen (inkl. Shuttle-Service, danke, Volker!). Ich hatte vormittags ca. 50 % Akku verbraten.

Es hat jedenfalls großen Spaß gemacht, vielen Dank fürs Organisieren!

Ich biete übrigens Videos von pirouttendrehenden Zoes und Smarts im Tausch gegen Beweisaufnahmen eines nicht hart genug einlenkenden LEAFs an ;-)
LEAF 24 kWh von 12/2015-03/2019; seitdem i3 94 Ah

Re: Sa, 25.03.2017: ADAC "Perfektions-Training" in Linthe

USER_AVATAR
read
eow hat geschrieben:Ich biete übrigens Videos von pirouttendrehenden Zoes und Smarts im Tausch gegen Beweisaufnahmen eines nicht hart genug einlenkenden LEAFs an ;-)
Ich habe Dir per Mail einen Link to einem Google Drive Ordner geschickt. Dort können wir Fotos und Videos sammeln.

Re: Sa, 25.03.2017: ADAC "Perfektions-Training" in Linthe

USER_AVATAR
read
Nächstes Jahr gibt es eine Neuauflage dieses Events, diesmal als "Top Training"! :)
:arrow: https://tff-forum.de/viewtopic.php?p=463145

Re: Sa, 25.03.2017: ADAC "Perfektions-Training" in Linthe

USER_AVATAR
read
Die Terminfindung für 2018 ist auf Seiten des ADAC schon jetzt schwierig. Nach aktuellem Stand sind nur noch 11.3., 18.3. und 27.5. möglich (alles Sonntage). Ich muss daher den Termin zügig fixieren. Wer die Terminfindung noch zu seinen eigenen Gunsten beeinflussen möchte, sollte möglichst schnell den Doodle ausfüllen!
:arrow: https://doodle.com/poll/s5etz5v7t5pf6dzv
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag