Sa, 25.03.2017: ADAC "Perfektions-Training" in Linthe

Re: Rein elektrisches ADAC "Perfektions-Training" in Linthe

Beitragvon tango » Mi 18. Jan 2017, 12:18

Gute Aktion!
Wir haben so etwas im Juni 2015 im Großraum Stuttgart mit der Verkehrswacht Vaihingen/Enz zusammen gemacht. Es waren leider zu wenig Teilnehmer damals. Die Teilnehmer und Trainer waren aber sehr begeistert, u.a. davon dass das nach über 50 Jahren das erste Training ohne Lärm war.
Unser Training hat damals 60 Euro pro Person gekostet und hat an einem Samstag von 8 bis 13 Uhr gedauert.

Für mich ist das ein bisschen weit weg und das Basistraining des ADAC fehlt mir auch.
Gruß

tango

________________________________________________________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 - ? ZOE Intens black
Der Tag wird kommen mit 100% elektrischem Fuhrpark und es wird nicht mehr lange dauern.
Benutzeravatar
tango
 
Beiträge: 515
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
Wohnort: Oberriexingen

Anzeige

Re: Rein elektrisches ADAC "Perfektions-Training" in Linthe

Beitragvon Volker.Berlin » Do 19. Jan 2017, 11:11

Vorletzter Tag... Wer will nochmal wer hat noch nicht? ;)
http://doodle.com/poll/rkiankn4b5wmuaku
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: Rein elektrisches ADAC "Perfektions-Training" in Linthe

Beitragvon Volker.Berlin » Fr 20. Jan 2017, 12:04

Als Termin steht jetzt Samstag der 25. März fest. Verbindliche Anmeldung erfolgt nur durch Eingang der Teilnahmegebühr auf mein Konto. Zu den Details bekommt jeder Teilnehmer im Laufe der nächsten Tage von mir eine PN.
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: Sa, 25.03.2017: ADAC "Perfektions-Training" in Linthe

Beitragvon Volker.Berlin » Fr 17. Feb 2017, 19:28

Gerade ist ein Platz wieder frei geworden. Falls noch jemand mitmachen möchte, wäre jetzt die Gelegenheit dazu!
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: Sa, 25.03.2017: ADAC "Perfektions-Training" in Linthe

Beitragvon Volker.Berlin » Do 23. Feb 2017, 09:48

Der Platz ist noch (wieder) frei. Hat noch jemand Interesse? Bitte vor einer Zusage unbedingt den ersten Beitrag in diesem Thread lesen!
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: Sa, 25.03.2017: ADAC "Perfektions-Training" in Linthe

Beitragvon Volker.Berlin » Sa 25. Mär 2017, 19:29

Hey, es war super! Habe mich ganz besonders gefreut, diejenigen kennen zu lernen, die ich vorher noch nicht persönlich getroffen habe. Danke Martin, dass Du mich im Smart auf die Schleuderplatte gelassen hast, das war schon ein besonderes Erlebnis. :mrgreen:

Leider habe ich es trotz guter Vorsätze vollkommen verpasst, ein Tripmeter a) zu resetten und b) dann auch abzulesen... Ich hoffe, einer von Euch hat das besser gemacht. Immerhin, kurz nach dem Handling-Parcours standen 483 Wh/km auf der Uhr. Das hat sich dann später relativiert. Ich konnte auch rekonstruieren, dass wir auf dem Übungsplatz in Linthe 78(!!) km zurückgelegt haben. Ich möchte nicht wissen, wie viel Gummi ich dort gelassen habe... :o :? (Eine kurze Auswertung der Dashcam-Videos hat ergeben, dass ich bergab im Handling-Parcours die 90 km/h touchiert habe... :shock: )

Ich hatte die Dashcam mitlaufen. Bitte meldet Euch kurzfristig, falls jemand die Bewegtbilder haben möchte. Ich komme nicht dazu, die zu verarbeiten, und würde sie wahrscheinlich recht bald wieder löschen.

Das exklusiv-elektrische "Top-Training" ist auf jeden Fall gesetzt. Ich denke, Mitte/Ende März 2018 wäre ein guter Termin.

P.S. Das Wetter war sooo geil! 8-)
Zuletzt geändert von Volker.Berlin am Mo 27. Mär 2017, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: Sa, 25.03.2017: ADAC "Perfektions-Training" in Linthe

Beitragvon eow » Mo 27. Mär 2017, 13:52

Ich fand's auch super. Ich hatte meine Zähler zurückgesetzt und kam auf 71 km und "nur" 25,1 kWh/100 km. Trotzdem sollte jeder, der den Übungstag mit dem 24er LEAF vor hat, einen Besuch beim 1 km entfernten Chademo über MIttag einplanen (inkl. Shuttle-Service, danke, Volker!). Ich hatte vormittags ca. 50 % Akku verbraten.

Es hat jedenfalls großen Spaß gemacht, vielen Dank fürs Organisieren!

Ich biete übrigens Videos von pirouttendrehenden Zoes und Smarts im Tausch gegen Beweisaufnahmen eines nicht hart genug einlenkenden LEAFs an ;-)
eow
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 3. Nov 2015, 20:58
Wohnort: Berlin

Re: Sa, 25.03.2017: ADAC "Perfektions-Training" in Linthe

Beitragvon Volker.Berlin » Mo 27. Mär 2017, 14:25

eow hat geschrieben:
Ich biete übrigens Videos von pirouttendrehenden Zoes und Smarts im Tausch gegen Beweisaufnahmen eines nicht hart genug einlenkenden LEAFs an ;-)

Ich habe Dir per Mail einen Link to einem Google Drive Ordner geschickt. Dort können wir Fotos und Videos sammeln.
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: Sa, 25.03.2017: ADAC "Perfektions-Training" in Linthe

Beitragvon Volker.Berlin » Mo 11. Dez 2017, 13:48

Nächstes Jahr gibt es eine Neuauflage dieses Events, diesmal als "Top Training"! :)
:arrow: https://tff-forum.de/viewtopic.php?p=463145
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: Sa, 25.03.2017: ADAC "Perfektions-Training" in Linthe

Beitragvon Volker.Berlin » Di 12. Dez 2017, 11:42

Die Terminfindung für 2018 ist auf Seiten des ADAC schon jetzt schwierig. Nach aktuellem Stand sind nur noch 11.3., 18.3. und 27.5. möglich (alles Sonntage). Ich muss daher den Termin zügig fixieren. Wer die Terminfindung noch zu seinen eigenen Gunsten beeinflussen möchte, sollte möglichst schnell den Doodle ausfüllen!
:arrow: https://doodle.com/poll/s5etz5v7t5pf6dzv
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste