New Energy 19.-22.3. Husum

New Energy 19.-22.3. Husum

Beitragvon gthoele » Fr 13. Mär 2015, 11:09

Moin,

Energiemesse in Husum mit Hauptthemen "Bauen und Sanieren" und "Elektromobilität". Messegelände direkt an der B5.
Es gibt eine Sonderschau E-Mobilität in Halle 2, auf der alle üblichen Fahrzeuge zu sehen sind - und ein unübliches Fahrzeug, der RIMAC Concept One, das schnellste E-Auto der Welt (0 auf 100 in 2,8 Sekunden...). Alle 4 Tage E-Mobilitäts-Vortragsforum, Teststrecke zum Autos-probefahren usw.

Während der Messezeit extra Lademöglichkeiten für Gäste: 10x Typ2 22kW. Ich selber bin auf Stand 2c08 anzutreffen...
gthoele
 
Beiträge: 364
Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22

Anzeige

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

Beitragvon Greenhorn » Fr 13. Mär 2015, 11:17

Hört sich gut an. Kein Chademo / CCS vor Ort?
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 65.000 km Erfahrung :-)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4137
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

Beitragvon gthoele » Fr 13. Mär 2015, 13:08

CHAdeMO und CCS wird es wohl nicht geben. Zumindest weiß ich davon nichts.
gthoele
 
Beiträge: 364
Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

Beitragvon prophyta » Fr 13. Mär 2015, 19:18

Moin, moin Herr Thoele,
habe ich das auf dem Prospekt richtig verstanden, mit dem e-Auto kann ich direkt zur Ladestation an den Hallen fahren.
Wenn ja, wissen die Ordner das auch ? ;)
Wir treffen uns auf ein Käffchen ?!
Gruß von und aus Sylt
Grüße aus dem eVW Forum
https:/ /evw-forum.de/
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

Beitragvon Robi » Sa 14. Mär 2015, 00:52

Hallo Gunnar,
klappt das dieses mal wirklich mit den Typ 2 Ladern. Letztes Jahr ging am Samstag überhaupt nichts. Wir bekamen Gott sein dank einen CEE 32 Anschluß und konnten unsere Zoes mit der mitgebrachten Wallbox wieder laden. Sonst hätten wir ein Problem gehabt.

Sag mal gibt es dieses Jahr wieder einen vergünstigten Zugang zur Messe für E-Mobil Fahrer?
Das war letztes Jahr ein nettes Schmankerl. Obwohl wir am Samstag mehr an den Autos waren und Fragen der diversen Interessierter beantwortet haben, als das wir zum schauen auf die Messe kamen.

Gruß

Dirk

PS: Was macht der Tripple Lader zwischen Hamburg und Husum
PS2: Habe bei TNM mal einen Ladestandort in Heide vorgeschlagen
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D
Benutzeravatar
Robi
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
Wohnort: Hamburg

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

Beitragvon kai » Sa 14. Mär 2015, 11:52

Bin am Samstag da. Bringe für Notfälle meine mobile 22kw TYP 2 Box mit. Ein Bild der 10 Stationen wäre gut. Stehen die wieder da vor dem Eingang ?
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

Beitragvon prophyta » Sa 14. Mär 2015, 12:27

kai hat geschrieben:
Bin am Samstag da. Bringe für Notfälle meine mobile 22kw TYP 2 Box mit. Ein Bild der 10 Stationen wäre gut. Stehen die wieder da vor dem Eingang ?


Hallo Kai,
kannst du auch einen mobilen CCS Lader mitbringen ? Dann komme ich auch am Samstag.
Sonst fahre ich am Freitag hin und wieder zurück, ohne zwischenladen. ;)
Grüße aus dem eVW Forum
https:/ /evw-forum.de/
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

Beitragvon kai » So 15. Mär 2015, 15:34

Moin,

Ich fahre früh um 07:30 Uhr los und mache 20 Min in Dägeling an der 22kw RWE sicherheitshalber Pause. Es sind 132 km nach Husum von mir aus.
Wenn Du wie ich früh da bist, kannst Du ja gleich um 10:00 Uhr laden. Nach 6-7 Stunden sollte der e-Golf auch wieder voll sein.

Gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

Beitragvon prophyta » So 15. Mär 2015, 15:56

Hallo Kai,
Niebüll - Husum sind nur 43 km.
Wenn ich fast voll losfahre reicht das eigentlich für hin und zurück. Aber ich will mal die Lader dort testen.
Die Gelegenheit hat man ja nicht jeden Tag. Nach 2 Stunden sollten dann wieder 95 % erreicht sein !
Dann kann ich auf der Rücktour mal "durchstarten" 8-)
Grüße aus dem eVW Forum
https:/ /evw-forum.de/
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

Beitragvon Vanellus » So 15. Mär 2015, 18:00

prophyta hat geschrieben:
Hallo Kai,
Niebüll - Husum sind nur 43 km.
Wenn ich fast voll losfahre reicht das eigentlich für hin und zurück. Aber ich will mal die Lader dort testen.
Die Gelegenheit hat man ja nicht jeden Tag. Nach 2 Stunden sollten dann wieder 95 % erreicht sein !
Dann kann ich auf der Rücktour mal "durchstarten" 8-)


:?: Nach 2 Stunden kannst du 95% erreichen, wenn du mit 75% beginnst.
CCS (oder CHAdeMO) werden nicht dort sein wie Gunnar Thoele schreibt.
Bleibt für den e-Golf-Fahrer die spannende Erfahrung, mit 3,7 kW zu laden an einer 22 kW-Säule :?
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, perlmuttweiß
Benutzeravatar
Vanellus
 
Beiträge: 1345
Registriert: So 30. Jun 2013, 09:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Anzeige

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: drosenau und 1 Gast