New Energy 19.-22.3. Husum

New Energy 19.-22.3. Husum

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Moin,

Energiemesse in Husum mit Hauptthemen "Bauen und Sanieren" und "Elektromobilität". Messegelände direkt an der B5.
Es gibt eine Sonderschau E-Mobilität in Halle 2, auf der alle üblichen Fahrzeuge zu sehen sind - und ein unübliches Fahrzeug, der RIMAC Concept One, das schnellste E-Auto der Welt (0 auf 100 in 2,8 Sekunden...). Alle 4 Tage E-Mobilitäts-Vortragsforum, Teststrecke zum Autos-probefahren usw.

Während der Messezeit extra Lademöglichkeiten für Gäste: 10x Typ2 22kW. Ich selber bin auf Stand 2c08 anzutreffen...
Anzeige

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

USER_AVATAR
read
Hört sich gut an. Kein Chademo / CCS vor Ort?
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
CHAdeMO und CCS wird es wohl nicht geben. Zumindest weiß ich davon nichts.

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

USER_AVATAR
read
Moin, moin Herr Thoele,
habe ich das auf dem Prospekt richtig verstanden, mit dem e-Auto kann ich direkt zur Ladestation an den Hallen fahren.
Wenn ja, wissen die Ordner das auch ? ;)
Wir treffen uns auf ein Käffchen ?!
Gruß von und aus Sylt
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Gunnar,
klappt das dieses mal wirklich mit den Typ 2 Ladern. Letztes Jahr ging am Samstag überhaupt nichts. Wir bekamen Gott sein dank einen CEE 32 Anschluß und konnten unsere Zoes mit der mitgebrachten Wallbox wieder laden. Sonst hätten wir ein Problem gehabt.

Sag mal gibt es dieses Jahr wieder einen vergünstigten Zugang zur Messe für E-Mobil Fahrer?
Das war letztes Jahr ein nettes Schmankerl. Obwohl wir am Samstag mehr an den Autos waren und Fragen der diversen Interessierter beantwortet haben, als das wir zum schauen auf die Messe kamen.

Gruß

Dirk

PS: Was macht der Tripple Lader zwischen Hamburg und Husum
PS2: Habe bei TNM mal einen Ladestandort in Heide vorgeschlagen
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Bin am Samstag da. Bringe für Notfälle meine mobile 22kw TYP 2 Box mit. Ein Bild der 10 Stationen wäre gut. Stehen die wieder da vor dem Eingang ?
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

USER_AVATAR
read
kai hat geschrieben:Bin am Samstag da. Bringe für Notfälle meine mobile 22kw TYP 2 Box mit. Ein Bild der 10 Stationen wäre gut. Stehen die wieder da vor dem Eingang ?
Hallo Kai,
kannst du auch einen mobilen CCS Lader mitbringen ? Dann komme ich auch am Samstag.
Sonst fahre ich am Freitag hin und wieder zurück, ohne zwischenladen. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Moin,

Ich fahre früh um 07:30 Uhr los und mache 20 Min in Dägeling an der 22kw RWE sicherheitshalber Pause. Es sind 132 km nach Husum von mir aus.
Wenn Du wie ich früh da bist, kannst Du ja gleich um 10:00 Uhr laden. Nach 6-7 Stunden sollte der e-Golf auch wieder voll sein.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

USER_AVATAR
read
Hallo Kai,
Niebüll - Husum sind nur 43 km.
Wenn ich fast voll losfahre reicht das eigentlich für hin und zurück. Aber ich will mal die Lader dort testen.
Die Gelegenheit hat man ja nicht jeden Tag. Nach 2 Stunden sollten dann wieder 95 % erreicht sein !
Dann kann ich auf der Rücktour mal "durchstarten" 8-)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
prophyta hat geschrieben:Hallo Kai,
Niebüll - Husum sind nur 43 km.
Wenn ich fast voll losfahre reicht das eigentlich für hin und zurück. Aber ich will mal die Lader dort testen.
Die Gelegenheit hat man ja nicht jeden Tag. Nach 2 Stunden sollten dann wieder 95 % erreicht sein !
Dann kann ich auf der Rücktour mal "durchstarten" 8-)
:?: Nach 2 Stunden kannst du 95% erreichen, wenn du mit 75% beginnst.
CCS (oder CHAdeMO) werden nicht dort sein wie Gunnar Thoele schreibt.
Bleibt für den e-Golf-Fahrer die spannende Erfahrung, mit 3,7 kW zu laden an einer 22 kW-Säule :?
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag