'Nacht des Gewerbes' - 8.4.2016 - 76275 Ettlingen

'Nacht des Gewerbes' - 8.4.2016 - 76275 Ettlingen

USER_AVATAR
read
Bild

In Ettlingen organisiert der Gewerbeverein die 'Nacht des Gewerbes'.
Dabei präsentieren sich verschiedene Firmen aus dem Industriegebiet zusammen mit Partner aus dem Einzelhandel und der Gastronomie.

In diesem Zusammenhang haben wir Elektromobilisten die Gelegenheit das Thema Elektromobilität zu präsentieren.
Der hagebaumarkt (http://www.hagebaumarkt-ettlingen.de/) in Ettlingen (ist auch Teilnehmer an der Veranstaltung) stellt uns den notwendigen Platz zur Verfügung.

Das Format der Veranstaltung ist relativ neu, d.h. ich kann keine Aussage treffen ob und wie die Resonanz der Besucher ist.
Ich würde mich freuen, wenn sich einige E-Mobilisten die Zeit nehmen und die Elektromobilität vertreten. Ich hoffe ich bin nicht der einzige 'Verrückte' ;)

Zur besseren Planung bitte ich darum mir eine kurze Anmeldung an tom@aich.de/per PN oder hier im Thread. Die Verantwortlichen des Hagebaumarkts wollen natürlich auch gerne wissen, mit wie vielen Autos zu rechnen ist.

Vor Ort gibt es eine Lademöglichkeit (http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-3/4455/)

Naviadresse : Hertzstraße 3, 76275 Ettlingen

Bei Fragen, Anregungen, Kritik - einfach melden.


Weitere Informationen zur Veranstaltung:
Homepage: http://www.gewerbeverein-ettlingen.de/? ... s_Gewerbes
Flyer: http://www.gewerbeverein-ettlingen.de/d ... werbes.pdf

Weitere öffentliche Lademöglichkeiten in der Nähe:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-1/11338/
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... arkt/5422/
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... sse/10762/
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-7/8122/

Ich werde versuchen noch andere Lademöglichkeiten zu organisieren, kann jedoch (noch) nichts versprechen.
Es handelt sich bei der Veranstaltung nicht um eine E-Mobilitätsmesse o.ä., aber ich denke es wäre eine gute Bühne für 'unsere' Sache.
Nach meinen Informationen organisieren zwei Autohäuser (BMW und VW) einen Shuttleservice mit E-Fahrzeugen innerhalb des Industriegebiets.

Teilnehmer:
Major Tom - i3 - muss nicht laden
stromer - Tesla - muss nicht laden
matze2303 - Zoe - muss laden
Dr_Faust - C-Zero - muss nicht unbedingt laden


noch mit Fragezeichen:
energieberater - eGolf - muss laden?
meisterlind - ZOE - muss laden
+ weiterer Tesla aus Karlsruhe
Zuletzt geändert von Major Tom am Fr 8. Apr 2016, 08:09, insgesamt 7-mal geändert.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
Anzeige

Re: 'Nacht des Gewerbes' - 8.4.2016 - 76275 Ettlingen

matze2303
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Sa 21. Feb 2015, 15:09
read
Hallo Tom,

Ich kläre mal mit der Familie, aber könnte mir das schon vorstellen.
Wenn ich mit dem Tesla komme, brauche ich nicht laden, mit dem Zoe schon...
Sollen da auch Mitfahrten stattfinden?

Matthias

Re: 'Nacht des Gewerbes' - 8.4.2016 - 76275 Ettlingen

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Versuche das einzurichten, wird aber bei mir Freitags so kurz nach Feierabend schwierig werden.

Edit: Termin geht klar. Laden muß ich nicht.
Zuletzt geändert von stromer am Fr 25. Mär 2016, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: 'Nacht des Gewerbes' - 8.4.2016 - 76275 Ettlingen

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Wenn ich es auf die Reihe bekomme, verbinde ich es mit einem Termin bei Karlsruhe und würde vorbeischauen.
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen

Re: 'Nacht des Gewerbes' - 8.4.2016 - 76275 Ettlingen

USER_AVATAR
read
Wenn jemand Mitfahrten anbieten will, dann darf er das gerne tun.
Dies erfolgt dann aber auf eigene Gefahr.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: 'Nacht des Gewerbes' - 8.4.2016 - 76275 Ettlingen

USER_AVATAR
read
Hallo Tom,

Ich will auch vorbeikommen. Bin momentan noch ein Wackelkandidat.
Kann erst Ende kommender Woche konkret zusagen.

Wenn ich komme, muss ich auch laden.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: 'Nacht des Gewerbes' - 8.4.2016 - 76275 Ettlingen

matze2303
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Sa 21. Feb 2015, 15:09
read
So, bin dabei. Zoe oder Tesla, ich glaube, es sieht gerade nach Zoe aus, oder? Muss ja ein breites Angebot da sein. Und ich finde den Zoe immer noch absolut klasse vom Preis/Leistungsverhältnis. Aber, wem erzähle ich das ...

Matthias

Re: 'Nacht des Gewerbes' - 8.4.2016 - 76275 Ettlingen

USER_AVATAR
read
Hallo Rom,

Muss leider absagn. Mein Terminkalender fährt Karussel. Der Freitag klappt leider nicht..
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: 'Nacht des Gewerbes' - 8.4.2016 - 76275 Ettlingen

USER_AVATAR
read
Hallöchen,

ich werde wohl auch mit meinem C-Zero kommen.
Wenn alles wie geplant funktioniert, werde ich nicht laden müssen. :roll:
Mit sonnigen Grüßen

Berny
(SAM No. 040 / EVT 168 / ELMOTO / TWIKE 680 / Innoscooter Retro L / Citroên C-Zero)

Re: 'Nacht des Gewerbes' - 8.4.2016 - 76275 Ettlingen

USER_AVATAR
read
@300bar
Schade dass es nicht klappt.

@all
Liste habe ich im ersten Beitrag aktualisiert.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag