Lipsia-e-motion 2015

Re: Lipsia-e-motion 2015

USER_AVATAR
read
Ich würde als Erzgebirge auch gerne mit der Zoe mitfahren. :)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Lipsia-e-motion 2015

USER_AVATAR
read
Na dann: anmelden, dabei sein, Spaß haben. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Lipsia-e-motion 2015

USER_AVATAR
read
wow - hier geht ja richtig die Post ab. :D

http://www.lipsia-e-motion.com/anmeldung/einzelfahrer/

Aktuell ergibt sich bezüglich Teamwertung ein recht eindeutiges Bild, aber im letzten Jahr kamen viele Anmeldungen ziemlich spät und der Veranstalter hat sich viel vorgenommen...
Es kommen ja vermutlich noch die "Roller-Mafia" und die "Stadtwerke-Armada" und wer weiß ob nicht vielleicht ein Hersteller mal noch nen Haufen Fahrzeuge zur Teilnahme verlost... egal - dabei sein zählt!

Wer noch zögert, kann sich noch mal die Bildergalerie 2014 anschauen:

http://www.flickr.com/photos/electric-v ... 098244915/

AMI und Wave-Gothik-Treffen stehen 2015 nicht mit auf dem Plan, dafür aber das Stadtfest zum 1000-jährigen Jubiläum.
Außerdem soll es für die Teilnehmer einige Rallye-Elemente geben und der Zugang zum Wasser ist mir eingeplant.
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: Lipsia-e-motion 2015

USER_AVATAR
read
Kennt jemand die Lademöglichkeiten am Neuseenland Camping Markkleeberg, bevor jeder einzeln fragt? :)

EDIT: Auf Nachfrage: 16A Schuko... :|
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Lipsia-e-motion 2015

USER_AVATAR
read
Hi Tho,
Am Hotel gibt es reguläre SWL-Säulen. SWL-Karte gab's letztes Jahr im Begrüßungspaket. An Start/Ziel (Fahrerlager) sind Lademöglichkeiten vorgesehen.
In der Preisliste des Campingplatzes ist Strom pauschal mit 1€ pro ÜN ausgewiesen.
...und sicher werden unsere stromhungrigen Monster doch auch angekündigt sein.
Grüße aus Leipzig
Stefan
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: Lipsia-e-motion 2015

USER_AVATAR
read
Ich nochmal.

Unser Teamsteckbrief ist aktuell noch "führerlos". Diese Lücke sollten wir noch schließen.
Will sagen: das "Team GoingElectric" benötigt noch einen offiziellen Teamleiter.
Ich möchte PowerTower vorschlagen!
Gibt es Einwände, Zustimmung oder andere Vorschläge?!

Außerdem ein kleiner Zwischenstand zu den Vorbereitungen.
Ich wurde für die 2. Lipsia-e-motion in Organisationsteam berufen und werde mich also im Vorfeld und Verlauf der Veranstaltung aktiv zu einem hoffentlich guten Gelingen beteiligen. Gestern gab´s ein Org-Treffen am "Fahrerlager".
Natürlich darf ich nicht alles ausplaudern, vor allem keine Details zu den harten Rallyeprüfungen am Samstag ;)

Aber soviel vorab:
- für den Sonntag ist noch etwas Fahrstrecke hinzugekommen. Es geht nach Sachsen-Anhalt ins schöne Merseburg!
- es wird noch mehr Angebote für "Pausenweile" für die Teilnehmer an den Haltepunkten der Rallye geben
- es ist angestrebt, an zwei Haltepunkten neue Ladesäulen einzuweihen
- es gibt Freitag und Samstag große Party für alle Teilnehmer auf dem Campingplatz
- die Anreise sollte möglichst Freitag bis 18:00 Uhr erfolgen (wer´s nicht schafft, bekommt einen individuellen "late check-in")
20150222_153456.jpg
Fahrerlager (Start/Ziel): Bruno-Plache-Stadion Leipzig
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: Lipsia-e-motion 2015

USER_AVATAR
read
Da passen aber viele Besucher in unser Fahrerlager. :D Freue mich für dich, dass du es ins Org.-Team geschafft hast und ebenso freue ich mich auf das was uns erwarten wird. Ladesäulen einweihen klingt supi. Jetzt nur noch Wetterchen unter 30°C und alles ist schick.

Falls gewünscht nehme ich den Posten als Teamleiter gern an. Ansonsten Freiwillige vor. ;)

Gruß
Micha
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Lipsia-e-motion 2015

USER_AVATAR
read
So - Micha ist online. :)

Wahrscheinlich wird meine Aufgabe das "Stromversorgungsministerium" der Lipsia-e-motion sein.
Morgen besuche ich dazu noch eine kleine Weiterbildungsveranstaltung in Thüringen, sodass wir zur Lipsia-e-motion dann noch eine Mobilbox mehr mit dabei haben.
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: Lipsia-e-motion 2015

USER_AVATAR
read
Dann sind wir ja an der "Quelle". :D
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Lipsia-e-motion 2015

USER_AVATAR
read
Unser Team ist mit Stand heute bereits auf 13 gelistete Starter angewachsen! 8-)
... wobei zwei weitere Meldungen noch nicht online stehen.
Gestern war mal wieder Vorbereitungstreffen. So langsam kommen offenbar auch die lokalen Autohändler aus dem Knick, mehr oder weniger euphorisch haben Nissan, Renault, VW und Kia Ihre Teilnahme angekündigt! :)
Hier noch zwei Bilder von gestern.
20150322_184921.jpg
Tesla Model S @ Campingplatz Markkleeberg
IMG-20150322-WA0003.jpeg
Bei der Arbeit
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag