Klimafest in Gehrden am Sonntag 19.08.18

Klimafest in Gehrden am Sonntag 19.08.18

Beitragvon Fossilbär » Mo 6. Aug 2018, 11:02

Hallo,

aus der CON habe ich vom Klimafest und Erföffnung einer neuen Ladesäule erfahren.

https://www.con-nect.de/nachricht/16012 ... afest.html

Ob ich/wir selber mal da vorbeifahren, weiß ich noch nicht, aber wenn sich hier vielleicht noch Mitstteiter finden lassen würden... :mrgreen:
Benutzeravatar
Fossilbär
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 19:18
Wohnort: Bad Nenndorf

Anzeige

Re: Klimafest in Gehrden am Sonntag 19.08.18

Beitragvon Kurzschluss » Mo 6. Aug 2018, 11:33

Ich würde mitkommen. Der Womostellplatz dort ist eine meiner Lieblings-Lademöglichkeiten - da ist auch ne große rote CEE mit Strom, und der kommt sogar ohne Münzen raus :D . Ist bestimmt ein Defekt!
Kurzschluss
 
Beiträge: 344
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
Wohnort: Hannover

Re: Klimafest in Gehrden am Sonntag 19.08.18

Beitragvon Fossilbär » Fr 17. Aug 2018, 12:47

2018-08-17 13_43_30-Window.png
Das Programm!
Benutzeravatar
Fossilbär
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 19:18
Wohnort: Bad Nenndorf

Re: Klimafest in Gehrden am Sonntag 19.08.18

Beitragvon Kurzschluss » So 19. Aug 2018, 18:28

DSC_0079.JPG
Klimafest Gehrden auf dem Rewe Parkplatz

Anbei ein Eindruck vom Klimafest gegen 15 Uhr. Bratwurst war lecker, die Ladesäule leider funktionslos, da die Anbindung ans Bezahlsystem noch nicht vorhanden ist.
Obwohl von Avacon, ist diese Säule keine vom Typ Großbildschirm, nach den schlechten Erfahrungen in Wennigsen hat man sich für ein kleineres Modell entschieden. Gute Wahl! Möge sie dann störungsfrei funktionieren! Ich erhalte noch Infos, wann die Säule voraussichtlich in Betrieb geht.
Am E Autos waren da
1x Opel Ampera e
1x VW e Up der Stadt
und ein Twizy...
Kurzschluss
 
Beiträge: 344
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
Wohnort: Hannover

Re: Klimafest in Gehrden am Sonntag 19.08.18

Beitragvon Fossilbär » So 19. Aug 2018, 20:44

Wir waren in der Mittagszeit da, haben dem Menschen von der Energieagentur Gehrden etwas über E-Mobilität erzählt, eine Bratwurst gegessen und uns etwas über PV-Anlagen informiert.

Ein privater Ampera-E war noch vor Ort, sonst war der Zuspruch eher mau.
Benutzeravatar
Fossilbär
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 19:18
Wohnort: Bad Nenndorf

Re: Klimafest in Gehrden am Sonntag 19.08.18

Beitragvon Kurzschluss » So 2. Sep 2018, 11:22

Die Ladesäulen in Gehrden sollen nun aktiv sein, wurde mir mitgeteilt. Schilder und Markierung kommen später.
Sind in New Motion und PlugSurfing zu finden, leider keine kWh Abrechnung sondern Ladepauschale von 9,95€ bzw 10,95€ :o
Kurzschluss
 
Beiträge: 344
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
Wohnort: Hannover


Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste