Interesse an EV-Treffen Hannover?

Re: Interesse an EV-Treffen Hannover?

Beitragvon Susi sorglos » Mi 9. Jul 2014, 17:00

eDEVIL hat geschrieben:
Pfui. :geek: Mit nem Zoe wäre die Strecke doch kein Thema. 8-)


Einmal Akku-Leasing -für den Twizy- reicht... :(

Das nächste Auto für Langstrecke soll der "Tesla-für-jedermann" werden, bis der mal käuflich zu erwerben ist muß der Stinker herhalten in der Hoffnung nicht allzu häufig nen Standplatten zu haben. :D
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)
Susi sorglos
 
Beiträge: 501
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07

Anzeige

Re: Interesse an EV-Treffen Hannover?

Beitragvon eDEVIL » Mi 9. Jul 2014, 18:15

Stimmt da sthe ja Twizy. War irgendwie davon überzeugt, das Du einen Zoe fährst. :oops:

Twizy geht auch, wenn man zeit hat, aber das kann ich dann verstehen... ;)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Interesse an EV-Treffen Hannover?

Beitragvon -Marc- » Mi 9. Jul 2014, 18:20

Also ich komme auch

Kann aber sein das ich vorher auch da :arrow:

energieingenieur hat geschrieben:
Ich könnte erst am Nachmittag. Morgens ist eine Fragstunde bei uns auf dem Wochenmarkt über Elektromobilität und da stehe ich rede und Antwort ;-)


Bin :D

Gruß Marc
Benutzeravatar
-Marc-
 
Beiträge: 2182
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:34
Wohnort: 34225 Baunatal , DE

Re: Interesse an EV-Treffen Hannover?

Beitragvon Frank » Mi 9. Jul 2014, 19:59

Im Stromtankstellenverzeichniss sieht man das enercity in den letzten Wochen massive Probleme mit den Ladesäulen hat.
Sollten wir uns vielleicht an einem anderen Punkt treffen?

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach,
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot
Drehstromkiste
Frank
 
Beiträge: 487
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 17:23
Wohnort: Kreuztal

Re: Interesse an EV-Treffen Hannover?

Beitragvon Susi sorglos » Mi 9. Jul 2014, 20:47

Frank hat geschrieben:
Im Stromtankstellenverzeichniss sieht man das enercity in den letzten Wochen massive Probleme mit den Ladesäulen hat.
Sollten wir uns vielleicht an einem anderen Punkt treffen?

Gruß Frank


Gestern hab ich bei der Oper (GOP) geladen und wollte morgen nochmal zum Trammplatz fahren...

Durch die Baustelle ist der Parkplatz beim Trammplatz nicht so stark frequentiert und dadurch größere Chance, daß die Ladestelle nicht falsch zugeparkt wurde...
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)
Susi sorglos
 
Beiträge: 501
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07

Re: Interesse an EV-Treffen Hannover?

Beitragvon Frank » Mi 9. Jul 2014, 22:19

Ich habe da bedenken das ein Zoe dort zur Zeit überhaupt laden kann.
Habe für die Probleme rote Schrift gewählt. Das waren die beiden letzten Ladeversuche. Vorher hat sie immer problemlos funktioniert.

Aus dem Stromtankstellenverzeichniss:

05.05.2014
Leider haben wir derzeit ein technisches Problem bei der Nutzung per SMS. Wir arbeiten an der Lösung, es kann allerdings zeitweise zu „Nicht-Funktion“ kommen. Wir gehen davon aus, diese Problematik in den nächsten Tagen bewältigt zu haben.

03.06.2014 Update
Ist das Problem mit der SMS Aktivierung gelöst?

Die SMS – Funktionalität ist in einem Arbeitsschritt mit einer Reservierungsoption abzuarbeiten, das gestaltet sich umfangreicher als zunächst vermutet.

Ladelog

03.7.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, Problem
DetailsMit beiden Seiten sowie Schuko wollte Zoe nicht.

25.6.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, Problem
DetailsAnzeige Batterieladung unmöglich. 3x Versuch, dann Abbruch. ZOE hat im Anschluss in Laatzen erfolgreich geladen.

12.4.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

05.4.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

31.3.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

10.3.2014 Renault Twizy: Schuko, erfolgreich

09.3.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

27.2.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

23.2.2014 Renault Twizy: Schuko, erfolgreich

29.12.2013 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

06.12.2013 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

30.11.2013 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

30.11.2013 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

26.10.2013 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

23.10.2013 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

28.8.2013 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

18.8.2013 Renault ZOE: Typ 2, erfolgreich
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach,
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot
Drehstromkiste
Frank
 
Beiträge: 487
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 17:23
Wohnort: Kreuztal

Re: Interesse an EV-Treffen Hannover?

Beitragvon Susi sorglos » Do 10. Jul 2014, 06:56

felixm hat geschrieben:
Hab vor 2 Tagen mit Zoe dort erfolgreich 22kW geladen. Zufahrt ist entgegen der Einbahnstraße möglich (die ist aufgehoben), also quasi über die reguläre Ausfahrt.


Das hat er am 26.6. geschrieben

Falls Du über SMS freischaltest... Ich hab ne Karte dabei.
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)
Susi sorglos
 
Beiträge: 501
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07

Re: Interesse an EV-Treffen Hannover?

Beitragvon Susi sorglos » Do 10. Jul 2014, 11:58

Ich bin eben die Strecke abgefahren... 8-)

Trammplatz stand ein Renault Transporter beim laden mit Typ 2, den hab ich gleich gefragt ob es in letzter Zeit bei ihm beim laden Probleme gab, dieses hat er verneint und er lädt dort häufiger.

Die geplante Ausfahrtlänge beträgt 32 km, ich bin jedoch bis zum EDEKA gefahren und hab dort gleich die Steckdose genutzt.
:roll: Ich hatte noch 57% im Akku.

Zur Zeit überlege ich nur, ob der Endpunkt der Ausfahrt nicht besser der EDEKA wäre, der Parkplatz ist groß genug, dort kann man gleich laden und nen Kaffee gib's auch :lol:
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)
Susi sorglos
 
Beiträge: 501
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07

Re: Interesse an EV-Treffen Hannover?

Beitragvon fabbec » Do 10. Jul 2014, 14:17

Ich werd es diesmal wohl auch Terminlich schaffen
15-16 Uhr in Hildesheim
Kann man da auch laden?
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Tesla 1000EUR Rabat Referral link: http://ts.la/detlef8569
fabbec
 
Beiträge: 1128
Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04

Re: Interesse an EV-Treffen Hannover?

Beitragvon Susi sorglos » Do 10. Jul 2014, 15:02

fabbec hat geschrieben:
Ich werd es diesmal wohl auch Terminlich schaffen
15-16 Uhr in Hildesheim
Kann man da auch laden?


Man kann bei dem EDEKA in der Frankenstrasse (wenn man aus dem Kreisel Richtung Goslar-B6 rausfährt und dann gleich die erste Rechts) laden.

14 Uhr Abfahrt Hannover ca. 15 Uhr Ankunft in Hildesheim, das kam mit der geplanten Strecke hin... :D
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)
Susi sorglos
 
Beiträge: 501
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast