Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrheintal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
Vielen Dank Euch noch einmal!


Wenn wir auch an diesem Tag nicht so viele Leute wie erhofft informieren konnten, wir haben nun durch die Presse die Möglichkeit, zig tausende im Nachgang zu erreichen.
Wir alle haben mit unseren Möglichkeiten gestern dafür gesorgt, unsere Überzeugung zum Thema Mobilität weiter zu verbreiten und die meines Erachtens unaufhaltsame Ausbreitung von E-Fahrzeugen etwas zu beschleunigen:

Steter Tropfen höhlt den Stein!

Ich glaube, dass alle, die heute schon freiwillig elektrisch unterwegs sind, sowieso ein besonderer Schlag Menschen sind.
Das hat man gestern deutlich gemerkt!
Menschen, die jeder für sich einem Traum nachgehen und dafür viele Nachteile in Kauf nehmen. Und nicht nur, das sie mehr Geld als nötig für ein Auto ausgeben, sich täglich mit Ladesäulen herumschlagen, manchmal mit dicker Jacke im Auto unterwegs sind, sondern sie versuchen auch noch andere von Ihrer Idee zu überzeugen.

Ihr seit die Pioniere einer neuen Zeit der Fortbewegung. Wenn 2030 auf unseren Straßen die E-Mobilität zur Selbstverständlichkeit geworden ist, könnt Ihr sagen, dass Ihr schon 2017 oder früher dabei wart - dies kann Euch niemand mehr nehmen!

Vielen Dank für den schönen Tag gestern!

Euer Ingo
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
1FBF1258-5FD5-4137-91EE-286FDC63ACF1.jpeg
Der neue, stolze Besitzer eines Model S
CF5E0DF5-2D9B-4A23-B6B5-5130A3C755E8.jpeg
SWR beim Interview
2FE1CFDC-25AE-48DF-A8AC-DAC057856ADB.jpeg
Zuletzt geändert von Schwani am So 18. Mär 2018, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
290AF211-274F-4216-9B5B-43F8E8AC1116.jpeg
Überall geöffnete Motorhauben - wo ist er bloß, der Motor?
FA2FF1E9-3B20-4FB8-A372-7724EA8D7698.jpeg
Streetscooter in ziviler Ausführung
F71C7A08-FABE-43AB-AE9D-474045CFCC97.jpeg
Das Model S konnte sich über mangelnde Mitfahranfragen nicht beschweren
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
rocco-rocco hat geschrieben:...
Er hat auch ein Video vom dem tollen Auftritt des Model X gemacht, wenn Interesse besteht kann ich mal versuchen es hier zu verlinken. Ich hatte es der Frau gezeigt und Sie fand es gut. :-) (Der Grundstein für ein neues Auto ist gelegt)

Allerdings sieht man das Nummernschild und es müsste noch der Besitzer zustimmen....


Gruß Robert
hat er echt eins gemacht? habe ich gar nicht mitbekommen :D
gerne darfst du es hier verlinken, wenn möglich, auf wenn das NrSchild zu erknenn ist. ist kP!
wenns mit dem hochladen nicht geht, dann vlt- ein link?
bin gespannt.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
Ich habe gerade eine E-Mail bekommen:

Sehr geehrter Herr Schwanenberger,
ich war gestern auf Ihrem Infotag zu Elektroautos und wollte mich einfach mal dafür bedanken. Eine sehr gelungene Aktion. Man konnte mit den (Privat) Besitzern reden und wurde nicht von Verkäufern vollgequatscht. Obwohl sich das ja sehr in Grenzen hält, man hat den Eindruck, daß die gar keine Elektroautos verkaufen wollen. Bei VW beträgt die Lieferzeit für einen E-Up 5-7 Monate! Interessant war, daß alle Besitzer, mit denen ich gesprochen habe, sehr zufrieden waren. Ich werde mir auch ein E-Auto zulegen.

Mit freundlichen Grüßen

Xxxxxxx


Name und Adresse liegen mir vor.
Cool - oder?
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
Tolle Rückmeldung.

Genau das hat das gestern ausgemacht - unaufgeregt über das eigene Auto mit Leuten sprechen, Vorurteile beseitigen.

Ich hab selbst welche bei mir beseitigt - mein nächste Motorrad wird ne Zero S. :-)

Viele Grüße aus Bonn!

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
  • CQU1
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:55
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Sehr coole Aktion!

Gestern konnte ich ja leider nicht, aber wenn es ein „Nähstes Mal“ gibt, bin ich dabei!
Seit dem Dezember 2017 bis 2020 mit einem Hyundai Ioniq Electric unterwegs. Getankt wird erneuerbar mit eigener PV-Anlage. Danach kam ein i3 vorbei… inzwischen ist es ein Niro ev und bald hoffentlich eine Energica

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
Schwani hat geschrieben:Ich habe gerade eine E-Mail bekommen:

Sehr geehrter Herr Schwanenberger,
ich war gestern auf Ihrem Infotag zu Elektroautos und wollte mich einfach mal dafür bedanken. Eine sehr gelungene Aktion. Man konnte mit den (Privat) Besitzern reden und wurde nicht von Verkäufern vollgequatscht. Obwohl sich das ja sehr in Grenzen hält, man hat den Eindruck, daß die gar keine Elektroautos verkaufen wollen. Bei VW beträgt die Lieferzeit für einen E-Up 5-7 Monate! Interessant war, daß alle Besitzer, mit denen ich gesprochen habe, sehr zufrieden waren. Ich werde mir auch ein E-Auto zulegen.

Mit freundlichen Grüßen

Xxxxxxx


Name und Adresse liegen mir vor.
Cool - oder?
Kleiner Verbesserungsvorschlag:
Einige glaubten, wir seien Händler. Vielleicht könnte man irgendwie beim nächsten mal noch mehr darauf hinweisen, dass das Privatleute sind und daher eine ganz persönliche und ehrliche Meinung abgeben und nichts verkaufen wollen.
Und wenn es nochmal so kalt ist, bitte heißen Tee anbieten. - Hätte ja auch mal fragen können.
Essen war übrigens sehr lecker, vor allem der Kartoffelgratin.
Und die Schüler hatten den Kuchen selbst gebacken. - Toll! - War sehr lecker!
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
Hmm, in jeder Anzeige, in jedem Pressetext wurde das immer ausdrücklich erwähnt - das war mir sehr wichtig - ich frage mich manchmal auch, was die Leute lesen...

Kaffee, Tee, Cappuccino, Kakao, Suppen und vieles mehr gibt’s bei uns ganzjährig in der Zimmerpflanzenabteilung - auch gestern. Nur keinen Glühwein. :D
Zuletzt geändert von Schwani am So 18. Mär 2018, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

rocco-rocco
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 4. Jan 2015, 18:18
  • Wohnort: 56751 Kollig
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Presse Meldung gibts auch schon

Hab’s dir mal per WA weitergeleitet
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag