Hildesheim Move 4-5 Mai 2018

Hildesheim Move 4-5 Mai 2018

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Der 6. Hi-Move findet zum zweiten Mal im Rahmen der Automeile statt.
Veranstaltungszeitraum: 5. und 6. Mai 2018 | Verkaufsoffener Sonntag von 13 bis 18 Uhr
Veranstaltungsort: Platz An der Lilie

https://www.hildesheim.de/veranstaltung ... -move.html
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up
Anzeige

Re: Hildesheim Move 4-5 Mai 2018

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
Beteiligung ausserhalb von Autohäusern scheint nicht erwünscht?!

Re: Hildesheim Move 4-5 Mai 2018

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Wenn es so läuft wie letztes Jahr, dann ist die Metropolregion wieder da mit Twizy und e-Up! Da konnte ich mich mit nem Twizy einfach dazu stellen, und die haben sich gefreut das jemand kam. Tesla war auch dort. E-Autos von Händlern gab's ausschließlich auf dem Platz, rundherum nur Verbrenner! Viel freie Stellfläche war jedoch nicht, geschweige denn Lademöglichkeiten. Insofern denke ich, Du liegst richtig, offiziell sind da keine E-Auto-Fahrer eingeladen!
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Hildesheim Move 4-5 Mai 2018

USER_AVATAR
  • hajo_ev
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mi 11. Jan 2017, 10:57
  • Wohnort: Bad Salzdetfurth
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo! Ich habe beim Veranstalter nachgefragt und folgende positive Antwort bekommen:
Ć
Guten Morgen Herr Evers,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht!

Gern würden wir Ihnen eine Fläche bieten um Ihre privaten Erfahrungen den Besuchern mitzuteilen.

Der Hi-Move findet am 05. Und 06. Mai jeweils von 10 – 18:00 Uhr statt.

Um alles weitere entsprechend zu planen würde ich mich über eine Info wie viele Fahrzeuge dabei sind und ob z.B. auch Probefahrten gemacht werden können o.ä. freuen.

Außerdem wäre es toll wenn sich jemand von Ihnen bereit erklärt in einer kurzen Talk Situation über seine Erfahrungen zu berichten.

Das ist super! Ich werde mit meinem Soul am Samstag dabei sein, Vortrag ist auch kein Problem.
Wer will wann und mit welchem Fahrzeug mit dabei sein?
Meldet euch möglichst umgehend, ich gebe die Info dann an den Veranstalter weiter.
...seit dem 26.06.2017 freudig mit dem 30kW Kia Soul EV unterwegs!
PV 7,4 kWp und 3,25kWp+Speicherbatterie

Re: Hildesheim Move 4-5 Mai 2018

USER_AVATAR
  • hajo_ev
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mi 11. Jan 2017, 10:57
  • Wohnort: Bad Salzdetfurth
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Standfoto 1.jpg
Stand auf der Hi-Move
hallo zusammen!
Heute konnte ich auf der Hi-Move E-Auto-Interessenten informieren, Fragen beantworten und Brücken in Richtung E-Mobilität bauern. Ich hatte ca 15 intensive Gespräche, zwei Interessenten wollen sich auf den Weg zu meinem Kia-Händler machen (obwohl ich generell über E-Mobilität informiert habe und keine spezielle Kia-Werbung gemacht habe). Bin gut zufrieden mit dem Tag.
Das E-Auto-Angebot war übersichtlich, daher war der Veranstalter und Leiter der Event-Werft, Herr Mehler, über die Teilnahme eines privaten E-Fahres begeistert und hat mit einen super Platz gegeben. Ich stand mit meinem Kia im Zentrum der Lilie, gleich am Eingang.
Der Moderator der Veranstaltung, Herr Mon, hatte großes Interesse an den privaten Erfahrungen und hat ein Interview dazu mit mir moderiert.
Da ich morgen nicht dabei bin ist jeder weitere private Fahrer dort gern willkommen.
Auf der Lilie war VW vertreten mit E-Golf und E-Up, die Polizei Niedersachsen mit E-Golf, Ampera und mit einem nagelneuen Ampera-E. Hab mich gefreut den mal im Original zu sehen. Dazu waren Streetscooter von lokalen Vermieterfirmen dort. Die EVI (Energieversorgung Hildesheim) war vertreten mit Street Scooter, E-Up und Lade-Equiment .
Auf der anderen Seite des Rathauses war VW mit allen möglichen Verbrennern; die Verteilung der Interessenten war ähnlich wie im realen Fahrerleben; 90-95% bei den Verbrennern, 5-10% im E-Auto Bereich. Die Gespräche hatten allerdings Tiefe mit vielen Detailfragen. War gut.
...seit dem 26.06.2017 freudig mit dem 30kW Kia Soul EV unterwegs!
PV 7,4 kWp und 3,25kWp+Speicherbatterie

Re: Hildesheim Move 4-5 Mai 2018

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
Ich werde dann morgen übernehmen, muss mal sehen, wie lange wir bleiben können, wegen unserem Hund.

Re: Hildesheim Move 4-5 Mai 2018

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
Bild


Wir sind dann auch wieder zuhause. Zwischen elf und vierzehn Uhr haben wir doch zahlreiche Gespräche geführt.

Mal sehr allgemein mit Menschen, die etwas über Elektromobilität erfahren wollten, mal schon spezieller zum Ioniq und auch mit anderen Elektroauto-Fahrern.

Beliebteste Frage war wieder die nach der Reichweite...

Im nachhinein wäre es besser gewesen, eine Stunde später anzureisen, da sich die Stadt erst gegen 11 Uhr und mit Ladenöffnung um 13 Uhr füllte.

Wenn es die Veranstaltung jährlich gibt, dann vielleicht nächstes Mal mit mehr Beteiligung von uns.

Re: Hildesheim Move 4-5 Mai 2018

USER_AVATAR
  • hajo_ev
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mi 11. Jan 2017, 10:57
  • Wohnort: Bad Salzdetfurth
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hey Fossilbär,
es freut mich das es auch für Dich interessant war. Bei mir war meistens auch die erste Frage nach der Reichweite.
Die Veranstaltung ist jedes Jahr Anfang Mai. Werde nächstes Jahr auch wieder dabei sein. Ich werde nächstes Jahr im Vorfeld den Veranstalter kontaktieren und im Forum früh genug dafür werben.
...seit dem 26.06.2017 freudig mit dem 30kW Kia Soul EV unterwegs!
PV 7,4 kWp und 3,25kWp+Speicherbatterie
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag