Großer EV-Reichweitentest in Hilden

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

USER_AVATAR
read
Hier auch noch mein Senf: Zahlen hin oder her, what it boils down to ist doch, dass der Test der ams mit der Fahrpraxis im Alltag nichts, aber auch gar nichts zu tun hat. Somit ist er vollkommen irrelevant. Damit aber bei den Lesern den Eindruck zu erwecken, es wäre im Alltag so zu erwarten, ist unlauter.

Natürlich war der Test in Hilden kein "wissenschaftlicher" Test mit genau festgelegten Parametern unter exakt reproduzierbaren Testbedingungen. Aber sind die Ergebnisse deswegen weniger aussagekräftig? Nein! Das war der Alltag! Und nur diese Werte sind relevant.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

USER_AVATAR
read
Elektrolurch hat geschrieben:Natürlich war der Test in Hilden kein "wissenschaftlicher" Test mit genau festgelegten Parametern unter exakt reproduzierbaren Testbedingungen.
Mag sein, das die AMS so getestet hat, aber wenn man diese Parameter und Testbedingungen nicht veröffentlicht, liegt es nahe, das diese derart unangemessen sind, das diese nur zu schlechten Ergebnissen führen können.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

USER_AVATAR
read
Elektrolurch hat geschrieben:Hier auch noch mein Senf: Zahlen hin oder her, what it boils down to ist doch, dass der Test der ams mit der Fahrpraxis im Alltag nichts, aber auch gar nichts zu tun hat. Somit ist er vollkommen irrelevant. Damit aber bei den Lesern den Eindruck zu erwecken, es wäre im Alltag so zu erwarten, ist unlauter.

Natürlich war der Test in Hilden kein "wissenschaftlicher" Test mit genau festgelegten Parametern unter exakt reproduzierbaren Testbedingungen. Aber sind die Ergebnisse deswegen weniger aussagekräftig? Nein! Das war der Alltag! Und nur diese Werte sind relevant.

Gaaaanz falsch....
Der Otto Normalverbraucher fährt doch im täglichen Leben nur wissenschaftlich ... ;) ;) ;)
Oder habe ich das was falsch verstanden ? :lol: 8-)

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
BTW je geringer das Marschtempo, je geringer die Differenz zum Durchschnittstempo.

Klar, wenn ich eh nur 80 fahre, ist eine Baustelle mit 80 keine Bremse. Aber auch eine Ampelwartezeit von 2 min wirkt sich bei 100 km mit Marschtempo 80 nur etwa halb so stark aus wie bei Marschtempo 160. Kann jeder leicht ausrechnen :twisted:

Aber das ist nicht direkt Thema hier, birgt aber Stoff für viele Missverständnisse.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
tja, dann hilft ja wohl nur eins, um aus der Sackgasse wieder rauszukommen:
Die Wiederholung auf einer Rennstrecke
Da sieht es aber schlecht mit Ladestationen aus.
Gruß Nik

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

USER_AVATAR
read
In einem Bericht bei Vox wurde auch über den Test berichtet.

E-Autos, die Zukunft der Mobilität?
http://www.vox.de/cms/sendungen/auto-mo ... ideos.html

Ist der Link zur Seite. Den Link vom Video bekomme ich nicht kopiert. Bisschen scrollen.

Dort ist zu sehen wie sie auf dem Prüfstand testen.

Es werden aber nicht die vernichtenden Daten aus dem Extrem Test genannt.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

USER_AVATAR
read
Man hat einfach auf die großen Gegner jeder Batterie gesetzt.

Kälte und Hitze !
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

USER_AVATAR
read
auf Hitze um die 30-35 Grad reagieren Li-Akkus normalerweise noch positiv im Sinne der nutzbaren Kapazität, ich denke hier wird sogar die höchstmögliche Reichweite erreicht,nur auf die Lebensdauer wirkt es sich dann schon leicht negativ aus.Also wenn man mit der Temperatur die Reichweite reduzieren will muss man schon eher in den Minusgrad-Bereich gehen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

USER_AVATAR
read
Sicher?
Ich hab mir mal sagen lassen zwischen 10/12 bis 18/19 Grad fühlen sie sich wohl.
Klar Kälte ist sicher weniger gut.

Bin gespannt was nach dem Winter bei uns Zoes los ist :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

USER_AVATAR
read
"Gut fühlen" tun sich die Akkus natürlich bei 30-35° nicht mehr so, aber ist halt auf die Frage, in welchem Rahmen das Temp. management das überhaupt zu läßt.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag