Größter EV-Konvoi Norddeutschlands inkl. Polizeischutz!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Größter EV-Konvoi Norddeutschlands inkl. Polizeischutz!

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Moin,

ich freue mich schon,

an der aktuellen Politik können wir eh nix ändern. Aber mit anderen Menschen reden, Spaß haben und Schnittchen essen das ist doch was. Ich hoffe das wir in Hildesheim auch mit Passanten usw. in Kontakt kommen, das ist doch immer sehr spannend.
Ich habe immer eine Präsentationsmappe mit Folien dabei zu den wichtigsten Fragen usw.

Und natürlich auch ein Plakat zum 4. Hamburger Elektroauto Treffen :)

Für die Politik habe ich ne Karte der 3 in1 Schnellader in UK. Sind immerhin über 400 Stück. Wie kann es sein das gerade UK nun Deutschland abgehängt hat, das werde ich fragen. Ist doch komisch, oder ? Die Engländer mit Ihrer Autoindustrie :mrgreen:

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige

Re: Größter EV-Konvoi Norddeutschlands inkl. Polizeischutz!

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
mlie hat geschrieben: Ich bin am überlegen dran, mich anzumelden - muss aber vorher noch mal prüfen, ob das mit dem Kangoo hinhaut. sind ja kumuliert 12 Stunden Ladezeit.

Oder Du fährst zu mir, läßt den Kangoo an meine DSK und nimmst den Twizy... zurück dann der Tausch. :lol:
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)

Re: Größter EV-Konvoi Norddeutschlands inkl. Polizeischutz!

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
@mlie und susi sorglos: Das wäre super! Die Twizys sind derzeit noch etwas in der Unterzahl beim Konvoi.

Re: Größter EV-Konvoi Norddeutschlands inkl. Polizeischutz!

USER_AVATAR
  • Dadycool
  • Beiträge: 193
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 20:58
  • Wohnort: Herzebrock
read
Dann werd ichs auch mal versuchen hin zu kommen. Die Twizys mal unterstützen.
Tesla ≡ reserviert
Elon - Tesla Model S P85+
MIZE - ZOE Zen
Mr. T - Twizy custom
Forca Evoking 1700 (nur noch als Solarbatterie genutzt)

Re: Größter EV-Konvoi Norddeutschlands inkl. Polizeischutz!

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
kai hat geschrieben: Für die Politik habe ich ne Karte der 3 in1 Schnellader in UK. Sind immerhin über 400 Stück. Wie kann es sein das gerade UK nun Deutschland abgehängt hat, das werde ich fragen. Ist doch komisch, oder ? Die Engländer mit Ihrer Autoindustrie
Kai
Aber zum Vergleich auch bitte eine Karte mit den beiden Ladestationen der Metropolregion. Die werden sicher mehr als einmal als Beispiel verwendet wie toll der Ausbau läuft.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Größter EV-Konvoi Norddeutschlands inkl. Polizeischutz!

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Größter EV-Konvoi Norddeutschlands inkl. Polizeischutz!

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Heute kam eine Email mit aktuellen Informationen zur Veranstaltung von der Geschäftsführung der Metropolregion.

Darin wird erwähnt, dass bereits über 200 unterschiedlichste Fahrzeuge für die Electric Tour angemeldet sind und es so wohl einer der bisher größten EV-Konvois weltweit wird.

Um Anmeldung wird gebeten unter:

mail ätt metropolregion punkt de => bei Teilnahme an der Metropolversammlung

bzw.

amtelectric ätt metropolregion punkt de => bei Teilnahme an der Electric Tour.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Größter EV-Konvoi Norddeutschlands inkl. Polizeischutz!

TeeKay
read
Was mich wundert ist die Tatsache, dass die kein einziges Wort über Lademöglichkeiten verlieren. Ich habe das Gefühl die denken, die 200 Autos würden vollgeladen ankommen und mit der Ladung auch wieder abdüsen können, wenn alles vorbei ist. Bei Oldtimer-Veranstaltungen kümmert sich ja auch niemand darum, Tankstellen zu bauen...

Re: Größter EV-Konvoi Norddeutschlands inkl. Polizeischutz!

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Die Veranstaltung findet an einer großen Industriehalle statt. Laut Metropolregion werden dort eine größere Menge Lademöglichkeiten vorgehalten. U.a. in Verbindung mit Herstellern von Ladetechnik. Habe bei der Metropolregion nochmal angeregt, den Teilnehmern mitzuteilen, wieviele Lademöglichkeiten, Steckertypen und Leistungen zur Verfügung stehen.

Re: Größter EV-Konvoi Norddeutschlands inkl. Polizeischutz!

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Der aktuelle Zeitplan für die Konvoi-Anreise vom Norden her:

Ab 7 Uhr in Nienburg: Laden bei Bürgel GmbH/Amalie-Thomas-Platz/Autohaus Schlesner (Dacia)
0915 Abfahrt Bürgel GmbH (Nienburg)
55km Strecke
1015 Ankunft TÜV Nord Hannover/Döhren
Treffen mit den Teilnehmern aus der Region Hannover/Braunschweig, sowie Steyerberg
ggf. auch kurzes Nachladen.
1030 Abfahrt TÜV Nord
24km Strecke
1100 Ankunft Hildesheim, Veranstaltungshalle
Aufbau der Ladetechnik und Ladeabsprache für die Fahrzeuge

[verschiedene Programmpunkte.]

1200 Uhr Userforum (Bürger stellen Fragen an die Metropolregion)

[... weitere Programmpunkte]

1530 Start der Electric Tour mit Polizeischutz durch Hildesheim.
Danach freie oder wieder gemeinsame Rückfahrt im Konvoi.

folgende Fahrer sind ab Nienburg mit dabei:
1) carsten (Kangoo)
2) rolandk(ZOE)
3) Kai (ZOE)
4) mohaa (ZOE)
5) extern (ZOE)
6) extern (ZOE)
7) energieingenieur (ZOE)

ab Hannover TÜV:
8) Spüli (Smart)
9+x) (weitere externe Fahrer aus der Region)

Wenn ich Jemanden vergessen habe oder sich noch Jemand dem Konvoi nach Hildesheim anschließen möchte, bitte PN an mich. Danke
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag