Geplantes e-Mobil Treffen / Stammtisch West

Re: Geplantes e-Mobil Treffen / Stammtisch West

Beitragvon Phil mit Strom » Mo 7. Sep 2015, 19:01

Bin noch dran..
Wird wohl auf Oktober hinauslaufen :)

LG Phil
- Cagiva e- Mito -
- Electric Motorsport -
Benutzeravatar
Phil mit Strom
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 6. Jan 2015, 11:52

Anzeige

Re: Geplantes e-Mobil Treffen / Stammtisch West

Beitragvon eDiver » Mo 7. Sep 2015, 20:31

Fuer den 20.09. ist ein BKK "on Tour" geplant (elweb.info) ...

Es wird wohl eine Nachmittagstour von Bedburg-Kaster mit dem Bus durch den Tagebau ...
"Energiegewinnung aus dem Dino-Zeitalter" ;-)


... bin mal auf Frechen gespannt ... bei E-Wolf gibt's ja anscheinend keine BEM'ler Treffen mehr ...
Benutzeravatar
eDiver
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 20:45

Re: Geplantes e-Mobil Treffen / Stammtisch West

Beitragvon Michael4711 » Di 8. Sep 2015, 08:24

eDiver hat geschrieben:
Fuer den 20.09. ist ein BKK "on Tour" geplant (elweb.info) ...

Es wird wohl eine Nachmittagstour von Bedburg-Kaster mit dem Bus durch den Tagebau ...
"Energiegewinnung aus dem Dino-Zeitalter" ;-)


... bin mal auf Frechen gespannt ... bei E-Wolf gibt's ja anscheinend keine BEM'ler Treffen mehr ...


Hast Du mal einen Link dazu?
Benutzeravatar
Michael4711
 
Beiträge: 274
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 17:02

Re: Geplantes e-Mobil Treffen / Stammtisch West

Beitragvon HubertB » Di 8. Sep 2015, 11:14

Im elweb kann ich den Termin nicht finden, wir wären interessiert falls das offen wäre, ist quasi um die Ecke.
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2117
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: Geplantes e-Mobil Treffen / Stammtisch West

Beitragvon igalvezgil » Mo 9. Nov 2015, 17:59

Hallo Phil,

als ZOE-Neuling (und Ex-Twizy Fahrer) aus Frechen wäre ich auch an einem Stammtisch interessiert.
Gibt es dazu schon Neuigkeiten?

Allein in meiner Nachbarschaft sind insg. 3 ZOEs unterwegs, die könnte ich auch versuchen zu "Akquirieren"

Zwar ohne Lademöglichkeit, aber dafür mit großem Parkplatz und in Autobahn-Nähe, würde sich z.B. "Miss Pepper" anbieten.
http://www.misspepper.de/locations/frechen/

Viele Grüße
igalvezgil
 
Beiträge: 51
Registriert: Di 10. Feb 2015, 12:27

Re: Geplantes e-Mobil Treffen / Stammtisch West

Beitragvon eMobFan » Sa 26. Dez 2015, 17:22

Ist das Thema versandet?
Ich würde mich wirklich über ein Treffen in/bei Köln sehr freuen.

Im Frühjahr/Sommer bei gutem Wetter könnten wir uns mal bei den Ladestationen der RheinEnergie am Parkgürtel treffen und dann gegenüber im Blücher-Park ein "Picknick" veranstalten. Da gibt es dann auch massig Ladestationen und der Strom ist kostenlos.
Am Wochenende bei gutem Wetter hat ein kleiner Biergarten im Park am See geöffnet. Mit entsprechender Planung könnte man da sicher reservieren. Da würde ich mich drum kümmern wenn das in Frage käme :)

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... l-24/3745/


IMG_2227 Kopie.jpg
Blücherpark mit See und kleinem Biergarten (& Bootsverleih)
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015
Benutzeravatar
eMobFan
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 31. Mär 2015, 17:44
Wohnort: Köln

Re: Geplantes e-Mobil Treffen / Stammtisch West

Beitragvon elmi » Sa 26. Dez 2015, 17:24

Der Vorschlag gefällt mir gut! Auch wenn noch nicht sicher ist, ob das Laden an der TankE nächsten Sommer noch kostenlos ist. Oder ist das schon mehr bekannt?
Elektromobil seit 05.05.2015 (Citroen C-Zero)
Ninebot Elite seit 11/2015 // Kumpan 1954L seit 06/2016
Tesla S60D (inzwischen Upgrade zu S75D) seit 24.01.2017 und damit Verbrenner-frei
05/2017 C-Zero ersetzt durch BMW i3
Benutzeravatar
elmi
 
Beiträge: 19
Registriert: So 17. Mai 2015, 17:26
Wohnort: 50769 Köln

Re: Geplantes e-Mobil Treffen / Stammtisch West

Beitragvon eMobFan » Sa 26. Dez 2015, 17:43

elmi hat geschrieben:
Der Vorschlag gefällt mir gut! Auch wenn noch nicht sicher ist, ob das Laden an der TankE nächsten Sommer noch kostenlos ist. Oder ist das schon mehr bekannt?


Nein, ich kenne keinen Termin ab wann es nicht mehr kostenlos sein wird.
Aber egal. Ich würde mir wünschen, dass der kostenlose Strom nicht einziger Grund wäre um teilzunehmen ;)
Zumindest laden sollte man können. Auch wenn es bis dahin vielleicht was kosten sollte.
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015
Benutzeravatar
eMobFan
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 31. Mär 2015, 17:44
Wohnort: Köln

Re: Geplantes e-Mobil Treffen / Stammtisch West

Beitragvon HubertB » Sa 26. Dez 2015, 21:11

Wenn die Rheinenergie plant ab 2016 Gebühren zu erheben würde es langsam Zeit die Kunden zu informieren 8-)
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2117
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: Geplantes e-Mobil Treffen / Stammtisch West

Beitragvon eMobFan » Sa 26. Dez 2015, 21:36

HubertB hat geschrieben:
Wenn die Rheinenergie plant ab 2016 Gebühren zu erheben würde es langsam Zeit die Kunden zu informieren 8-)


Von mir haben die (noch) keine Daten über die sie abrechnen könnten.
Wenn die abrechnen möchten sollte das in der Tat über einen Kontakt zum Kunden passieren.
Ich hab bisher nix bekommen/gehört. :)
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015
Benutzeravatar
eMobFan
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 31. Mär 2015, 17:44
Wohnort: Köln

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste