EV-Weihnachtstreffen im Harz #2 (2015 - verjährt)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
rolandk hat geschrieben:
Draht hat geschrieben:Könnte man ja testen ob man da hoch kommt..http://www.harzlife.de/bilder/steilste- ... -harz.html
Interessant, was es alles gibt. Ich kenne jetzt den Winkel der Weserfähren nicht, aber wenn ich bei Ebbe auf/von der Fähre fahre, sieht das ähnlich aus wie hier :-) Sind aber nur ein paar Meter, und es stehen an den Seiten keine Häuser.

Gibt es da eigentlich viele Radfahrer?

Roland
Klar... alles fitte Studenten/ Studentinnen mit MTB ( Bergfahrrad mit 30 Gängen ) ein Nachbar ist zum Studieren öfters von Alfeld nach Clausthal-Zellerfeld gefahren.... mit dem Fahrrad, es geht also :!:
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up
Anzeige

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ja, Radfahrer gibt es hier. Sogar reichlich.
Die fahren mit dem Bus auf den Berg und dann mit dem Fahrrad wieder runter.
Das nennt sich Aktivurlaub.
Ich habe mit meinem Göricke 3-Gang in den 80ern den ganzen Harz unsicher gemacht.
War dann aber doch froh, endlich den Mofaführerschein in den Händen zu halten. Damit ging es zwar auch seeeehr langsam bergauf, aber umso schneller wieder bergab.

Der Winterdienst im Harz funktioniert vorbildlich. Und Schneeketten habe ich persönlich erstmals in Österreich gebraucht. Aber das sind ja auch ganz andere Steigungen und Schneeverhältnisse als im Harz. Deswegen haben wir ja auch so wenig Österreicher zum Urlaub bei uns. Bringt ja niemand sein Bier mit in die Milchbar.
Gruß Nik

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

rolandk
read
Nik hat geschrieben: Der Winterdienst im Harz funktioniert vorbildlich. Und Schneeketten habe ich persönlich erstmals in Österreich gebraucht.
Na, da kann prophyta sich das ja doch noch einmal überlegen. Schlimmer als über den Hindenburgdamm kann's da nicht werden. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das die Strasse bis zur Bavaria-Alm vorzüglich zu fahren ist. Und beim letzten Mal waren auch Busse da - dann sollte es für einen eGolf kein Problem sein.
Allerdings kenne ich die Ladeinfrastruktur bis Torfhaus nicht.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

DeJotaLuz
  • Beiträge: 63
  • Registriert: So 7. Jun 2015, 22:59
  • Wohnort: vor den Toren Lübeck's
read
Also ich nehm einfach 'n anderen Wetterbericht, der is besser. :idea: Zwar auch Niederschlag, aber nur bis hin zu Schneeregen und null Grad erst ab 21 Uhr. :massa:

@ Susi sorglos
Susi sorglos hat geschrieben: Ich wüßte nichts, was gegen ein kurzfristiges Erscheinen bei dieser Veranstaltung spricht.

Grundsätzlich ist es für den, der die Veranstaltung ausschreibt besser, wenn man sich zügig anmeldet, damit die Räumlichkeiten und auch die Lademöglichkeiten geplant werden können.

Mit anderen Worten eine gute Anreise in den Harz und vielleicht sehen wir uns auch am 12.12. in Sehnde - dafür wärst Du jetzt der Erste der sich anmelden könnte :lol:
Hallo Susanne, da triffst Du ins Schwarze. :thumb: Ich schreib das mal in den Stammtisch-Thread.
Gruß Jürgen

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

USER_AVATAR
read
Moin!
Wenn der Windguru sagt es kommt nichts vom Himmel, das ist das auch so. :D
Das Wetter und der Berg sind also schon mal kein Problem. Jetzt müssen sich nur die Überrschungsgäste noch zur Anmeldung entschließen, dann kann Nik die Reservierung finalisieren.

Hat jemand Kontakt zur Harzenergie? Sollte man die proforma auch mal einladen? Vielleicht gibt es dann für das nächste Jahr eine zweite Ladestation. ;)
Gruß Ingo

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Spüli hat geschrieben:Moin!
Wenn der Windguru sagt es kommt nichts vom Himmel, das ist das auch so. :D
Das Wetter und der Berg sind also schon mal kein Problem. Jetzt müssen sich nur die Überrschungsgäste noch zur Anmeldung entschließen, dann kann Nik die Reservierung finalisieren.

Hat jemand Kontakt zur Harzenergie? Sollte man die proforma auch mal einladen? Vielleicht gibt es dann für das nächste Jahr eine zweite Ladestation. ;)
Oder ne CF Box ... Leerrohr zum schon vorhandenen Sockel liegt ja schon.
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich habe die Anzahl der reservierten Plätze erhöht.
Für 20 Leute ist jetzt Platz. Der Rest muß stehen oder nach alter Gewohnheit im Auto beim Laden zugucken :D
Aber ich habe mir sagen lassen, daß es noch Ersatzstühle gibt ;)

Der Tisch ist hinter dem Haupteingang gleich rechts mit Blick auf den Kamin.
Suterrain war vergeben, ist aber reserviert für nächstes Jahr.
Gruß Nik

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

rolandk
read
Wir werden wahrscheinlich nicht vor 16:00 Uhr da sein.

Also haltet uns die 4 Plätze frei.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

USER_AVATAR
read
Nik hat geschrieben: Souterrain war vergeben, ist aber reserviert für nächstes Jahr.
Dann melde ich mich sicherheitshalber schon mal für nächstes Jahr an. ;)
Man kann ja nie wissen.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Ich weiß nicht, ob ich mitgezählt wurde, weil ich nur vage zugesagt hatte. Aber ich kann am Samstag nicht zum Treffen kommen. Leider...
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag