EV-Weihnachtstreffen im Harz #2 (2015 - verjährt)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

rolandk
read
Berndte hat geschrieben: hmmm... ich könnte geneigt sein auch mitzukommen.
Was zu Essen wird da ja wohl geben, oder?
Letztes Jahr gab's was, und es war auch ausgesprochen lecker.
Berndte hat geschrieben: Nur noch ein Platz frei? Also nicht auf der Rückbank rumlümmeln?
Vielleicht im Frunk ein Schläfchen machen?
Oder noch schnell die Zusatzsitze für die Ersatzbank ordern?
Nix lümmeln.... Und im Frunk hast Du nach dem Essen Übergewicht :-)

Bist Du dabei? Dann reserviere ich den Platz für Dich.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
OK, dann bin ich dabei!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

rolandk
read
Elektrofix hat geschrieben:Wäre ein Abenteuer mal mit dem Smart die Berge zu erklimmen. Hier im Flachland ist ja alle easy-going. Gibt es denn schon mehr Lademöglichkeiten als nur die zwei Anschlüsse?
Hihi, Berge .... Ich war schwer enttäuscht, als ich im letzten Jahr die Strecke rauf gefahren bin. Da ist ja schon fast die A29 über die Hunte steiler. Ok, wenn man kurz vorher die eRuda mitgemacht hat und mittlerweile auch zwischen Salzburg und Graz quer durch die Bundesstraßen der Alpenrepublik mit dem Zoe gefahren ist, relativieren sich die Anhöhen zum Torfhaus doch enorm....

So, meine Kapazitäten sind im Tesla soweit erreicht. Die Strecke geht dann von Wildeshausen, Oyten und Laatzen nach Torfhaus. Über den Termin der Rückfahrt werden wir uns dann sicher einig. Oder Mlie nimmt noch jemanden mit.
Hinweis für Mitfahrer: unterwegs auftretende Thüringer Bratwurststände werden NICHT (!!!) angefahren.

Roland

@Nik: trägst Du auf der ersten Seite ein, wer sich bisher gemeldet hat....

Meine Fahrgemeinschaft besteht dann aus rolandk, susi sorglos, kaimaik und berndte
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

USER_AVATAR
read
Mit zwei Personen dabei.
Gruß Ingo

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
rolandk hat geschrieben:@Nik: trägst Du auf der ersten Seite ein, wer sich bisher gemeldet hat....

Meine Fahrgemeinschaft besteht dann aus rolandk, susi sorglos, kaimaik und berndte
Mach ich
Gruß Nik

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

USER_AVATAR
read
Fährt jemand aus dem Osten hin Zwecks Fahrgemeinschaft ? ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Hallo, leider gibt es dort nur die eine Säule wobei ja schon direkt daneben Leerrohr und Fundament für ne zweite vorhanden ist.
Hautsache ist erstmal dort oben ankommen, danach geht es nur noch Bergab mit viel Energie schafft man es dann zur einer der tieferen 22er Säulen.
Die Torfhaus Säule wird allerdings ein wenig Stiefmütterlich behandelt es gibt glaube ich keine Kette mehr, eventuell für das Treffen ein wenig Absperrband mitbringen um den Platz an der Säule freizuhalten.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... s-12/5927/

Eventuell vorher abklären ob Harz Energie das Ding aktuell am Laufen hat.
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

rolandk
read
Draht hat geschrieben:Eventuell vorher abklären ob Harz Energie das Ding aktuell am Laufen hat.
Sehr gute Idee. Evtl. wäre es überhaupt sinnvoll im Vorfeld anzufragen, ob nicht noch die eine oder andere CEE32 Dose in der Nähe ist. Ich denke, Ladeboxen für Typ2 Lader können wir ohne Ende mitbringen (von Berndte, Kaimaik und mir wären schon mal mindestens 3 Stück verfügbar).

Hat jemand einen guten Draht (höhö) zum Inhaber des Veranstaltungsortes (Nik?), um das zu übernehmen. Oder zu irgendjemand anderem der dort vor Ort etwas Energie hat.... Es wird sich sicher noch die eine oder andere CEE-Dose finden lassen. Normalerweise benötigt man sowas doch auch für öffentliche Events... Glühwein/Bratwurst-Stände, Karussels, Weihnachtsbeleuchtung usw.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Die eine Säule, die da steht, hat 2 Anschlüsse mit Typ 2 und diverse Schuko.
Ich selber war jetzt auch länger nicht dort oben. Aber eine Kette oder Absperrband lässt sich organisieren.
Wo ich letztes Jahr schon auf vehemente Gegenwehr gestoßen war, ist ein zusätzlicher CEE-Anschluss. Ich werde aber bei meiner Kontrollfahrt in den nächsten Tagen noch einmal nachfragen.

Es stehen aus jeder Himmelsrichtung 22kW-Lader für Typ 2 und diverse ChadeMo und CCS-Lader zur Verfügung.
Und wenn man bergauf gemütlich bummelt, ist der Verbrauch gar nicht so groß.
Vollgas kann man natürlich auch 43 kWh/100km knacken.
Roland sagte es ja bereits: "hoher Berg? Wo denn."
Gruß Nik

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

USER_AVATAR
read
Moin!
Im letzten Jahr hatten wir Temperaturen von um die null Grad. Für die 10km Strecke von Bad Harzburg bis zum Torfhaus hat mit der Bordcomputer 25km Reichweite abgezogen. Mit anderen Worten: der Anstieg kostet in etwas 15 Flachlandkilometer.

@ Nik: Wenn Du schon mal oben bist, kannst Du noch mal nach Braunlage gucken? Der Lader am Rathaus hat eine eingetragene Fehlermeldung an Typ2.
Gruß Ingo
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag