EV-Weihnachtstreffen im Harz (2014 - verjährt)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz

rolandk
read
Och Martin, stell Dich an die Strasse, wir nehmen Dich mit.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Martin, wenn du mit dem Kangoo bis Braunschweig zu mir kommst, kannst du hier laden und ich nehme euch mit zum Torfhaus. Wäre doch gelacht, wenn wir nicht alle E-Auto-Fahrer auf den Harz brächten :mrgreen:

Schade, dass Kai nicht kommen kann - gute Besserung! Und viele Grüße aus Bremen von Regina.

@rolandk: Du kommst immer zum Torfhaus hoch. Notfalls lädtst du in Goslar mit 11 kW noch 10 Minuten. Das gibt Schwung für die letzten 15 Kilometer. In Goslar ist Laden frei.

Wenn jemand über Braunschweig kommt: ich kann mit Ladekarten für Braunschweig und Wolfenbüttel weiterhelfen. Ich werde ca. 1 Stunde vor Beginn aus Braunschweig losfahren und dann gemütlich hochfahren. Meine Telefonnummer könnt ihr per PN bekommen.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Mein Gott, die Mitfahrangebote überschlagen sich ja richtig.
Mit dem Kangoo komme ich ohne Assistance gerade mal bis zu Spüli. Heidi ist nun auch noch krank geworden.
Und Roland möchte ich eigentlich nicht zumuten, zweimal einen Bogen über Unterlüß zu machen, es liegt ja nicht so wirklich auf dem Weg, um nicht zu sagen, ich wohne diametral entfernt von seiner Fahrtraute...
Und an die Straße stellen? Roland, ich bin doch kein Sperrmüll - und kalt ist's auch noch. :-)
Ich weiß nicht. Von wann bis wann wäre die Veranstaltung denn (Haustür zu Haustür)?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz

rolandk
read
Bis Unterlüß wäre ich nicht gefahren. Eher so, wie auch dibu es angeboten hat. Und die paar Meter von Spüli bis Braunschweig machen den Kohl doch auch nicht fett.

Das solltest Du doch schaffen und dann mit dibu mitfahren. Und wenn Du zurück bist, ist deine Schüssel wieder voll geladen.

Wir werden in Dille laden, dann evtl. noch etwas in der Oldenburger Allee und dann nach Salzgitter. Von da aus geht's dann rauf. Ich bin gespannt, wie mein Zoe das mitmacht. Der Wagen kennt das schon aus Österreich. Aber der Harz ist bestimmt noch mal eine ganz andere Qualität.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Spätestens ab Dille ist dein Akku auch kuschelig warm, dann sollte das für dich kein Problem sein in den Harz zu kommen.

Bis zu Dibu schaffe ich es nicht, das sehe ich jetzt schon an der Reichweitenanzeige. Und bei Spüli auf dem Dachgepäckträger mitreisen scheint mir angesichts der Kälte keine Option, von meinem cw-Wert mal ganz abgesehen.
Ich lass mir mal was einfallen.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ich habe Sa. Nachmittag noch einen unerfreulichen Termin. Wenn mir danach noch danach ist, komme ich vielleicht noch vorbei. Mit dem Leaf läuft das auf eine Übernachtung hinaus. Wird das wohl kurzfristig klappen? Sobald ich mich dafür entschieden habe, rufe ich natürlich bei den Übernachtungsmöglichkeiten an, um es zu klären.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz

USER_AVATAR
read
@Roland: eine Diskussion im TFF hat ergeben, das ein Höhenkilometer als Anstieg etwa 20-40km Reichweite kosten. Bis zum Torfhaus sind es hier auch etwa 800m. Problem ist, das bei der Anreise ein maximal halbvoller Akku den Berg schaffen muß.

@Martin: bitte bedenken, das die B4 in Gifhorn unterbrochen ist. Der kürzeste Umweg durch die Stadt kostet sicher 1-2km Reichweite. Die offizielle Umleitung wären etwa 10-15km.

Wir werden hier recht früh aufbrechen, um noch in Braunschweig bei Mercedes vorbei zu schaun. Glaube zwar nicht, das dort ein B-ED stehen wird. Aber Schnittchen gibt es bei Neuwagenvorstellungen eigentlich immer. ;)
Gruß Ingo

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Mit der Umleitung ist das dann gänzlich utopisch in BS anzukommen - mit 40km/h über die B4 muss ich auch nicht unbedingt, da kann ich mich ja gleich an einen Zuckerrübentrecker hängen...
Wenn's der Gesundheitszustand meiner Frau zulässt, werde ich den Stadtmobil Leaf nutzen, um zu dibu zu fahren. So wie früher, wo man auch nach eine langen Ritt das Pferd umgespannt hat und mit dem nächsten Pferd weitergeritten ist. Kommt irgendwie alles wieder. Wir werden sehen.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich wollte Euch allen eine gute Anreise und genug Strom im Akku wünschen...

@Roland - Kommst Du bei uns vorbei?
Könnte auch für Martin die Anlaufstation darstellen, falls Du ihn bei mir abholen möchtest... ;) (der Martin möchte gerne aus dem Holzhaus abgeholt werden :lol: )
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz

rolandk
read
Nein, es ist nicht geplant in Gleidingen am Holzhaus vorbei zu kommen.

Und ja, ich weiß, die Ansage über den Lautsprecher war:

"Der kleine Martin möchte aus dem Holzhaus abgeholt werden" ... Die echte Information dazu lautet aber:

Martin schlägt hier alles kurz und klein, ärgert die anderen Kinder, und die Betreuer sind kurz davor den Job zu wechseln und wollen zukünftig lieber Teppiche verkaufen.

Wir können aber am Holzhaus vorbei kommen, um dich/euch mitzunehmen. Ist ja von Hannover nach Salzgitter auf'm Weg.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag