Erster E-Mobilitäts-Flashmob in Kürten

Re: Erster E-Mobilitäts-Flashmob in Kürten

Beitragvon Rasky » So 20. Nov 2016, 18:42

Super Nachmittag. Gerne wiederholen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn Du an der Ampel in der ersten Reihe neben nem Porsche stehst, auf die Akkuanzeige kuckst und Dir sagst "Für den reichts noch"
Benutzeravatar
Rasky
 
Beiträge: 961
Registriert: So 2. Sep 2012, 07:52
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Anzeige

Re: Erster E-Mobilitäts-Flashmob in Kürten

Beitragvon Floschi » So 20. Nov 2016, 18:48

War ein cooler Tag, danke für die Tesla-Mitfahrt!
Bild
Benutzeravatar
Floschi
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 08:49
Wohnort: Leverkusen

Re: Erster E-Mobilitäts-Flashmob in Kürten

Beitragvon Rasky » So 20. Nov 2016, 19:06

Hat jemand Fotos gemacht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn Du an der Ampel in der ersten Reihe neben nem Porsche stehst, auf die Akkuanzeige kuckst und Dir sagst "Für den reichts noch"
Benutzeravatar
Rasky
 
Beiträge: 961
Registriert: So 2. Sep 2012, 07:52
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Erster E-Mobilitäts-Flashmob in Kürten

Beitragvon MineCooky » So 20. Nov 2016, 19:50

Flashmob klingt klasse, wenn ihr sowas mal wieder macht, würde ich vorschlagen, das man mal ne Tankstelle zu parkt, mal sehen ob die Verbrenner das mehr mögen als wir ;)


Wenns am Wochenende ist, bekomm ich auch noch unser Model S dazu aktiviert ^^ und vielleicht die Zoe.
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader. Warte zum neuem Smart guckend mit dem 3Phasigen-Ladekabel.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3014
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Re: Erster E-Mobilitäts-Flashmob in Kürten

Beitragvon HubertB » So 20. Nov 2016, 20:24

Location war gut. Ich könnte mir dort auch ein spätes Sonntagsfrühstück vorstellen.
Twizy seit 3/2015, Zoe 12/2015-11/2017
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2160
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: Erster E-Mobilitäts-Flashmob in Kürten

Beitragvon sunfreak » So 20. Nov 2016, 22:53

Ich fand es auch sehr schön und vor allem gut vorbereitet. Danke an stromesel! :!: :D

Rasky hat geschrieben:
Hat jemand Fotos gemacht?


Ich leider nicht, hab die Kamera nicht mit gehabt. Außerdem war ich immer irgendwie beschäftigt ... ;) :lol:

Aber die zwei Pressefrauen (Bergisches Handelsblatt und Kürtener Rundblick) haben ja Fotos gemacht.
Tesla Model S 85D seit Juli 2015
sunfreak
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 21. Jul 2015, 21:37
Wohnort: Kürten

Re: Erster E-Mobilitäts-Flashmob in Kürten

Beitragvon Floschi » Mo 21. Nov 2016, 11:25

Wäre dann schön, wenn die Ortsansässigen dann die Artikel hier verlinken oder abfotografieren.
Bin gespannt was die Damen aus den vielen Informationen so formulieren.
Bild
Benutzeravatar
Floschi
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 08:49
Wohnort: Leverkusen

Re: Erster E-Mobilitäts-Flashmob in Kürten

Beitragvon stromesel » Di 22. Nov 2016, 15:40

Hallo an alle, die am Sonntag da waren,

vielen Dank für die positiven Feedbacks, ich fand den Nachmittag auch sehr anregend. Es gab viele spannende Gespräche und auch Blicke über den eigenen Tellerrand hinaus, das fand ich gut.

Es wird auf jeden Fall Wiederholungen geben. Entweder am selben Ort oder als Wander-Mob in anderen Ortschaften.

Im Bergischen Handelsblatt steht schon der Artikel, ich finde ihn sehr gelungen. Hier der Link:

http://www.rheinische-anzeigenblaetter. ... n-25147550

@MineCooky: ich hatte schon eine andere, ähnliche Idee: es gibt Auto-Shows, bei denen Händler Ihre Produkte mit Verbrennungsmotoren präsentieren. Wie wäre es dort mit unseren Fahrzeugen aufzulaufen und auch gezielt nach Angeboten bei den Händlern zu fragen bzw. Besucher informell zu beraten. "von sich reden machen?" Das Blockieren von Tankstellen würde ich nicht befürworten, ich würde Ressentiments bei den "normalen" Autofahren befürchten.

Mit elektrisierten Grüßen,

stromesel
stromesel
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 21:17
Wohnort: Kürten

Re: Erster E-Mobilitäts-Flashmob in Kürten

Beitragvon stromesel » So 11. Dez 2016, 19:03

Hallo an alle Teilenehmer des Treffens,

anbei ein Scan von einem Artikel der letzte Woche noch erschienen ist, ich finde ihn ziemlich ausführlich und inhaltlich recht gut.

Hier auch als Link zu einer PDF-Datei mit allerdings schlechter Bildqualität.

http://www.ortszeitungen.de/eNewsPaper/ ... 2016%2epdf

Nächstes Treffen ist in Planung.

Mit elektrisierten Grüßen,

stromesel
Dateianhänge
Rundblick Kürten - Woche 49.jpg
stromesel
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 21:17
Wohnort: Kürten

Re: Erster E-Mobilitäts-Flashmob in Kürten

Beitragvon Ludego » Mi 14. Dez 2016, 10:13

Danke nochmal fürs organisieren und mitnehmen
Dafür, das die Reporterin sagte, das Sie nicht viel Platz hat, ist fast ne ganze Seite und 2 Bilder schon ordentlich.
Das Ludwig jetzt Forscher ist, wird in auch freuen.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Ludego
 
Beiträge: 740
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:31
Wohnort: Troisdorf

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast