Eröffnung Säule 7420, 21502 Geesthacht

Re: Eröffnung Säule 7420, 21502 Geesthacht

Beitragvon Greenhorn » Do 5. Feb 2015, 12:00

Herr Jürs hat mich gerade angerufen.
Presse ist informiert.
VW und Mercedes haben zugesagt. Renault/Nissan aus Lüneburg auch. Ich werde, wenn alles klappt einen e-NV von meinem Händler bekommen.
Programm kenne ich noch nichts genaueres

Ich finde es echt klasse wie schnell ein Unternehmer reagieren kann, wenn er denn will. Selbst Homepage sofort angepasst.
Er hängt auch Flyer für das 5. Norddeutsche Treffen aus. Dies Stadtwerke entsprechend auch. Ich werde einen Stapel ausdrucken und mitnehmen.

Link zur von Dirk beschriebenen Seite
http://www.forsthausgruenerjaeger.de/e-Mobilitaet
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 65.000 km Erfahrung :-)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4137
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Anzeige

Re: Eröffnung Säule 7420, 21502 Geesthacht

Beitragvon Greenhorn » Do 5. Feb 2015, 14:15

Herr Jürs hat mir gerade die Einladung an die Presse gesandt und gebeten die Info zu posten:



Wir sind selbst begeisterte eMobilisten und möchten interessierten Menschen aus dem Umkreis die Gelegenheit geben, sich näher mit dem Thema zu beschäftigen. Wir sind nämlich der Ansicht, dass die meisten Leute nichts oder zu wenig über dieses spannende Thema wissen. Die Errichtung unserer Ladesäule, die der Allgemeinheit stets zugänglich ist, wollen wir daher mit einem kleinen Event feiern. Bei Prosecco und kleinen Snacks kann man mit eFahrern sprechen, und eMobilität hautnah erleben. Es werden mindestens fünf verschiedene Elektroautos diverser Hersteller vor Ort sein. Die Autohäuser BrinkmannBleimann (Mercedes B-Klasse) und Siemers (Golf GTE Hybrid) haben bereits fest zugesagt. Autohaus Stein aus Lüneburg (Nissan Leaf und Renault Zoé) hat noch nicht zu 100% zugesagt, ich bin mir aber relativ sicher, dass das klappt. (Sonst besorgen wir die Fahrzeuge anderswo). Die Stadtwerke sind mit ihrem eSmart dabei, und unser eGolf (100% elektrisch) steht natürlich auch auf dem Hof. Wir hoffen, dass wir einige eSmiles hervorrufen können. So nennen Fachleute den Gesichtsausdruck bei der ersten Fahrt mit einem Elektroauto. ;-)
Wer sich vorher schon einen Eindruck machen möchte, dem empfehlen wir die Seite www.goingelectric.de.
Ach ja, Start ist um 11 Uhr, Ende der Veranstaltung ca 13 Uhr. Kurz, knackig, interessant. Keine langen Reden, sondern Informationen aus erster Hand.

Mit freundlichen Grüßen

Ingmar Jürs


Forsthaus Grüner Jäger GmbH
Grüner Jäger 4
21502 Geesthacht
FON 04152 2279
FAX. 04152 72987
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 65.000 km Erfahrung :-)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4137
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Eröffnung Säule 7420, 21502 Geesthacht

Beitragvon Berndte » Do 5. Feb 2015, 14:27

Hallo,

und erst einmal Danke für die neue Lademöglichkeit.
Hier mal der Link zum Verzeichniseintrag: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er-4/7420/

Wichtige Frage aber:
Gibt es im Restaurant auch eine Leihladekarte?
Muss ja nicht umsonst sein, aber für den ein oder Anderen sicher Interessant.
Dann bitte im Eintrag noch hinzufügen.

Gruß Bernd
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5457
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Eröffnung Säule 7420, 21502 Geesthacht

Beitragvon sm4rt » Do 5. Feb 2015, 18:20

>> Elektrisches Licht wurde nicht durch die Verbesserung der Kerze erfunden!
>> Gas in cars = film in camera
sm4rt
 
Beiträge: 52
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 08:53

Re: Eröffnung Säule 7420, 21502 Geesthacht

Beitragvon DCKA » Do 5. Feb 2015, 18:29



Wie kommst du darauf? Bei RWE steht sie als normale Säule drin und Greenhorn schreibt auch von 2 x 22 kW, er sollte es ja wissen, wenn er dort arbeitet.
„Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.“

Hermann Hesse
Benutzeravatar
DCKA
 
Beiträge: 632
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38

Re: Eröffnung Säule 7420, 21502 Geesthacht

Beitragvon mlie » Do 5. Feb 2015, 18:42

Wo auch immer ihr dieses komische Verzeichnis ausgebuddelt habt, masgeblich ist, was bei GE steht. Sollten das nur 11kW sein, wird es schwierig für uns im April, 3 Stunden Ladezeit bekommen wir rum, 6 Stunden eher nicht.
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3219
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: Eröffnung Säule 7420, 21502 Geesthacht

Beitragvon Greenhorn » Do 5. Feb 2015, 19:35

Säule habe ich nicht eingetragen. Habe nur das Bild zugefügt. Kann selber leider noch nicht testen. Kläre die Ladeleistung gleich mal ab und gebe Bescheid.
@DCKA ich wohne nur in der nähe. Kochen tu ich nur für Familie ;-)
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 65.000 km Erfahrung :-)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4137
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Eröffnung Säule 7420, 21502 Geesthacht

Beitragvon Greenhorn » Mo 9. Feb 2015, 13:01

Hier die Pressemitteilung.

Bestätigung der Stadtwerke zur Ladegeschwindigkeit der Säule habe ich noch nicht. Ich gehe aber davon aus, dass der Eintrag bei RWE mit 22kW stimmt. Hatte auch im Gespräch mit den Stadtwerken für die erste Säule bei und an der Schillerstr. hingewiesen, dass 11kW Unsinn ist. Daraufhin wurde diese auch auf 22kW geändert. Ich denke es ist alles im grünen Bereich.
Dateianhänge
Grüner Jäger Presse.JPG
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 65.000 km Erfahrung :-)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4137
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Eröffnung Säule 7420, 21502 Geesthacht

Beitragvon rolandk » Mo 9. Feb 2015, 14:10

Wenn ich das Bild so sehe, ist das doch eine ganz ordinäre RWE-Säule.

Mit Vertrag 22kW, mit SMS 11kW .... oder irre ich mich da?

Roland
rolandk
 
Beiträge: 4097
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Eröffnung Säule 7420, 21502 Geesthacht

Beitragvon Greenhorn » Mo 9. Feb 2015, 14:52

Ja, stimmt. Ist eine offizielle RWE Säule. Steht auch entsprechend im Verzeichnis.
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 65.000 km Erfahrung :-)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4137
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste