Emsland E-Mobil-Stammtisch

Re: Emsland E-Mobil-Stammtisch

Beitragvon fabbec » Sa 7. Jan 2017, 16:06

Es wird Open end schade
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Tesla 1000EUR Rabat Referral link: http://ts.la/detlef8569
fabbec
 
Beiträge: 1127
Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04

Anzeige

Re: Emsland E-Mobil-Stammtisch

Beitragvon Kellergeist2 » Sa 7. Jan 2017, 22:14

Unerwartet war es zwar heute eine etwas kleinere Runde als beim letzten Mal, doch das hat der Stimmung nicht geschadet.
Es war eine ganz hervorragende Location, welche allem Anschein nach in nicht allzuferner Zukunft auch anständige Lademöglichkeiten dauerhaft bereitstellen möchte.
Diese Location kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl für weitere Treffen.

Ich hoffe, ihr seid gut und heile Zuhause angekommen.
Meine Heimfahrt war anfangs von dichtem Nebel und leichtem Nieselregen gespickt, zum Ende hin kamen dann noch spiegelglatte Straßen hinzu, so dass man nur noch mit Schrittgeschwindigkeit fahren konnte, wenn man nicht im Graben oder am Baum landen möchte.
Auf jeden Fall war es eine beeindruckende Erfahrung, wie gut sich der Tesla auch ohne Allrad unter diesen Bedingungen beherrschen lässt.
Gruß, Kellergeist2
Tesla Model S 85
Kellergeist2
 
Beiträge: 325
Registriert: Di 29. Sep 2015, 20:00
Wohnort: Fürstenau

Re: Emsland E-Mobil-Stammtisch

Beitragvon Aurora » Mo 9. Jan 2017, 18:20

An- und Abreise waren aufgrund der Witterung etwas riskanter als gewöhnlich aber dafür war das Ziel umso schöner! (Bootshaus in Meppen) ;-)
Für Teilnehmer und Interessierte am Emsland E-Mobil-Stammtisch haben wir eine WhatsApp-Gruppe eingerichtet. Bitte schickt Kellergeist2 oder mir eine PN mit Mobilnummer, wenn ihr in diese Gruppe möchtet.
1999 Fahrrad elektrifiziert; 2001 PV-Anlage aufs Dach; 2003 CityEL; im 21. Jhdt. wird es Zeit für ein elektrisches Vierrad. 2014 Tesla Model S. Meine Empfehlung! ;-)
Benutzeravatar
Aurora
 
Beiträge: 126
Registriert: Di 26. Mai 2015, 15:30

Re: Emsland E-Mobil-Stammtisch

Beitragvon Kellergeist2 » Di 10. Jan 2017, 16:02

Ab sofort haben wir neben der WhatsApp-Gruppe auch eine gleichnamige Threema-Gruppe.
Bei Interesse bitte eine PN mit eurer Mobilnummer an mich, dann kann ich euch aufnehmen.
Gruß, Kellergeist2
Tesla Model S 85
Kellergeist2
 
Beiträge: 325
Registriert: Di 29. Sep 2015, 20:00
Wohnort: Fürstenau

Re: Emsland E-Mobil-Stammtisch

Beitragvon Kellergeist2 » Fr 20. Jan 2017, 18:23

Wollen wir unser nächstes Treffen wieder an einem anderen Ort durchführen, oder wieder in Haren bzw. Meppen abhalten?
Wenn wieder anderer Ort: Wo?

Und wieder der Hinweis:
Wer in unserer WhatsApp- und/oder Threema-Gruppe aufgenommen werden möchte, der möge mir bitte eine PN mit seiner Mobilnummer schicken ;-)
Gruß, Kellergeist2
Tesla Model S 85
Kellergeist2
 
Beiträge: 325
Registriert: Di 29. Sep 2015, 20:00
Wohnort: Fürstenau

Re: Emsland E-Mobil-Stammtisch

Beitragvon Kellergeist2 » Di 31. Jan 2017, 09:25

Update 31.01.2017:
Unser nächstes Treffen (Sa., 04.02.2017 - 17:00 Uhr) findet (wieder) im Bootshaus in Meppen statt.
Adresse: Widukindstrasse 22, 49716 Meppen (Koordinaten: 52.691515, 7.297262)

Aurora (TFF: MichaEL) kümmert sich freundlicherweise wieder um die Tischreservierung.

Teilnehmerliste für den 04.02.2017:
- Aurora (TFF: MichaEL) [Tesla Model S]
- Kellergeist2 [Tesla Model S]
- Hambert [Renault Zoe]
- EL George (TFF) [BMW i3]
- RibbertD [Tesla Model S]
Gruß, Kellergeist2
Tesla Model S 85
Kellergeist2
 
Beiträge: 325
Registriert: Di 29. Sep 2015, 20:00
Wohnort: Fürstenau

Re: Emsland E-Mobil-Stammtisch

Beitragvon Kellergeist2 » Di 31. Jan 2017, 11:39

:arrow: Zur Erinnerung: :idea:
Kellergeist2 hat geschrieben:
Ich möchte an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass jeder E-Mobil-Fahrer und -Interessierte herzlichst eingeladen ist, egal wo er/sie herkommt und was er/sie fährt.
So dürfen auch E-Mobil-Interessierte aus NRW mit ihrem Diesel angestinkert kommen. ;-) *)
Ebenso dürfen auch HEV-/PHEV- und/oder FCEV-Fahrer mitmachen.

*) Ich stamme ursprünglich selber aus NRW und habe vorher einen 2.0l Diesel gefahren, daher erlaube ich mir diese Worte.
Gruß, Kellergeist2
Tesla Model S 85
Kellergeist2
 
Beiträge: 325
Registriert: Di 29. Sep 2015, 20:00
Wohnort: Fürstenau

Re: Emsland E-Mobil-Stammtisch

Beitragvon Aurora » Di 31. Jan 2017, 19:34

Bootshaus in Meppen geht klar. :!:
Man sieht sich ... ab 17 Uhr. :hurra:
1999 Fahrrad elektrifiziert; 2001 PV-Anlage aufs Dach; 2003 CityEL; im 21. Jhdt. wird es Zeit für ein elektrisches Vierrad. 2014 Tesla Model S. Meine Empfehlung! ;-)
Benutzeravatar
Aurora
 
Beiträge: 126
Registriert: Di 26. Mai 2015, 15:30

Re: Emsland E-Mobil-Stammtisch

Beitragvon Kellergeist2 » Sa 4. Feb 2017, 23:10

Bei dem heutigen Stammtisch wurde beschlossen, dass wir uns dauerhaft im Bootshaus in Meppen treffen wollen.
Aus diesem Grund habe ich den ersten Beitrag in diesem Thema komplett überarbeitet.

Wir haben nun dauerhaft für den ersten Samstags im Monat einen Tisch für 8 Personen ab 17 Uhr auf "Emsland E-Mobil-Stammtisch" reserviert.

Bitte teilt uns jedesmal kurz mit, ob ihr dabei seid, damit wir bei Bedarf einen größeren Tisch reservieren können.

Und wieder einmal zwei kurze Erinnerungen:
1. Es dürfen auch E-Mobil-Interessierte mit einem Schummel-Diesel aus NRW mitmachen.
(Ich war bis 09/2015 selber ein NRW-Schummel-Diesel-Fahrer)
2. Wer in unsere WhatsApp / Threema-Gruppe aufgenommen werden möchte, der schicke mir bitte eine kurze PN mit der Mobilnummer.
Gruß, Kellergeist2
Tesla Model S 85
Kellergeist2
 
Beiträge: 325
Registriert: Di 29. Sep 2015, 20:00
Wohnort: Fürstenau

Re: Emsland E-Mobil-Stammtisch

Beitragvon Kellergeist2 » Do 2. Mär 2017, 08:27

Übermorgen ist es schon wieder soweit. :-)
Gruß, Kellergeist2
Tesla Model S 85
Kellergeist2
 
Beiträge: 325
Registriert: Di 29. Sep 2015, 20:00
Wohnort: Fürstenau

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste