eMobilstammtisch Hamburg

Re: eMobilstammtisch Hamburg

Beitragvon Leftaf » Di 5. Sep 2017, 17:53

Nordlicht hat geschrieben:
Hallo Ihr Süddeutschen,
will denn keiner von Euch hier mitmachen??? Hamburg ist doch soooooo groß und Eure bisherige Abordnung sooooo klein...

veranstaltungen-deutschland/16-09-2017-triple-dille-niedersachsen-t25854.html


Ich werde am Samstag dabei sein.
Renault ZOE Intens
Bild
Benutzeravatar
Leftaf
 
Beiträge: 488
Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
Wohnort: Hamburg

Anzeige

Re: eMobilstammtisch Hamburg

Beitragvon drosenau » So 10. Sep 2017, 22:54

Nordlicht hat geschrieben:
Hallo Ihr Süddeutschen,
will denn keiner von Euch hier mitmachen??? Hamburg ist doch soooooo groß und Eure bisherige Abordnung sooooo klein...

http://www.goingelectric.de/forum/veran ... 25854.html


Ich habe mich bereits angemeldet und werde am Samstag vormittag dort aufschlagen - meine Tochter kommt auch mit.
Gruß Dieter

e-Golf 2017 bestellt am 12.06.2017 - unverbindliche Lieferung im September 2017 - Pure White
mit CCS, WP und allen Assistenzsystemen
Benutzeravatar
drosenau
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 01:38
Wohnort: 22041 Hamburg

Re: eMobilstammtisch Hamburg

Beitragvon soebe » Di 26. Sep 2017, 00:08

Moin zusammen,

wie schon so oft wollte mir eine Dienstreise die Teilnahme am Stammtisch vereiteln. Der Termin wurde aber glücklicherweise verschoben. So wie es aussieht kann ich endlich mal wieder dabei sein. 28.09.2017 ab 18:00 Uhr im Oktober in Barmbek, richtig? Wenn ja, gilt: Bis übermorgen.
Viele Grüße

soebe - laternenparkender Elektromobilitätsbotschafter

Ampera - 11/2012 - ePionier Edition, lithium-weiß, seit 07.06.2016 - 43.166 - 69.630 km

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/
Benutzeravatar
soebe
 
Beiträge: 215
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 15:15
Wohnort: Ammersbek

Re: eMobilstammtisch Hamburg

Beitragvon Nordlicht » Di 26. Sep 2017, 06:32

...ich wäre wohl auch wieder dabei, entscheidet sich aber erst zu 100% am Donnerstag.
Wenn ich das beim letzten Mal richtig verstanden habe, trefft ihr Euch diesmal südlich der Elbe???
Wenn mir jemand eine Adresse zuspielen könnte, wäre es echt super... ;)
09/2009: 29kw Holzpelletanlage für 2 Wohnhäuser
06/2013: 5 kwp PV-Anlage mit S10 Speicher von e3/dc
06/2015: ZOE Intens R240, Neptungrau
03/2016: CF-Box Standort mit offenem FreiFunk W-LAN
nächster E-Stammtisch Schleswig-Holstein: 16.November
Benutzeravatar
Nordlicht
 
Beiträge: 1304
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
Wohnort: 24589 Seedorf

Re: eMobilstammtisch Hamburg

Beitragvon FMercier » Di 26. Sep 2017, 07:00

ui,
Stammtisch in Hamburg, da hätte ich ja fast mal Interesse, als Neuling ;-)

wo?
die letzten beiden über mir widersprechen sich etwas, Barmbek ist nicht südlich der Elbe...

also wo?
Koordinaten?
FMercier
 
Beiträge: 12
Registriert: So 17. Sep 2017, 18:10
Wohnort: Ohlenbüttel

Re: eMobilstammtisch Hamburg

Beitragvon hardybaer » Di 26. Sep 2017, 11:14

wie immer Donnerstag den 28.09. ab 18:00 Uhr im Café Oktober Wiesendamm 10 in HH-Barmbek.
Renault Twizy, von 06.2012 bis 08.2014
Renault ZOE Intens schwarz, ab 09.2014, 12,9 kWh bis 23.06.17
https://www.facebook.com/groups/1575696059377097/
Hyundai IONIQ Premium Liefertermin September 2017
Benutzeravatar
hardybaer
 
Beiträge: 145
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 12:23
Wohnort: 22305 Hamburg

Re: eMobilstammtisch Hamburg

Beitragvon FMercier » Di 26. Sep 2017, 11:25

Dankeschön - vielleicht schaffe ich es ja, Interesse eines Neulings ist jedenfalls da ;-)
FMercier
 
Beiträge: 12
Registriert: So 17. Sep 2017, 18:10
Wohnort: Ohlenbüttel

Re: eMobilstammtisch Hamburg

Beitragvon HH-EV » So 1. Okt 2017, 16:25

War wieder nett: Wir hatten sogar weit angereisten Besuch u.a. aus dem echten Norden 8-)
Dateianhänge
IMG_5031.JPG
... Seit dem 23.12.2015 going electric: Kia Soul EV Komfort, es ist ein Schlumpf! ;)
Benutzeravatar
HH-EV
 
Beiträge: 270
Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10

Re: eMobilstammtisch Hamburg

Beitragvon rolandk » So 1. Okt 2017, 18:40

Stimmt, der Halb-Eskimo war auch da.

Was mich echt stutzig gemacht hat war die Tatsache, das doch recht viele Leute da waren. Habe mich auch gefreut viele davon nach längerer Zeit mal wieder zu sehen (das gilt jetzt mal ausnahmsweise nicht für Nordlicht :-) ). Warum es micht stutzig gemacht hat?

- 1. der Termin (Donnerstags 18:00 Uhr) - aber es scheint ja zu klappen
- 2. Die Parkplatzsituation. Die ist wirklich unterirdisch schlecht.

Wobei Punkt eins für mich sogar ein Vorteil ist, wenn man von außerhalb kommt. Denn der Hauptverkehr geht um die Zeit aus Hamburg raus. Man fährt also antizyklisch.... sehr gut.
Und zum Schluß der Veranstaltung sind die Straßen meist recht frei.

Aber an Punkt zwei muß unbedingt gearbeitet werden, auch wenn die Location echt ihren Reiz hat. Es war nicht zu laut, der Service war nett und das Essen auch recht gut (jedenfalls wird einem Zucchini nicht als Spinat verkauft), wenn auch die Abrechnung zum Schluß etwas konfus war.

Erst hat jemand mein Essen bezahlt, und dann war mit einmal ein Essen übrig. Passte zwar nicht zu meinem Essen, kostete aber das selbe.... also alles kein Problem.

Über Punkt zwei müßte ich eigentlich der Letzte sein, der sich beschwert. Immerhin stand ich mehr oder weniger direkt vor der Tür. Nur HH-EV war näher. Aber für beide Plätze hatte ich echt die Befürchtung, das sich irgendein Abschleppunternehmen gefunden hätte, das zugeschlagen könnte.

Oder hat das Lokal irgendwo einen Parkplatz, von dem keiner etwas weiß?

Gruß
Roland
rolandk
 
Beiträge: 4083
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 22:10
Wohnort: Dötlingen

Re: eMobilstammtisch Hamburg

Beitragvon Greenhorn » Mo 2. Okt 2017, 16:18

Neben der Ladesäule Poppenhusenstr ist ein Parkplatz der GWG. Den dürfen wir nutzen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 65.000 km Erfahrung :-)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4113
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:03
Wohnort: Geesthacht

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast