Elektroauto Treffen in Hamburg am 14. September

Re: Elektroauto Treffen in Hamburg am 14. September

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin eDEVIL,

Glückwunsch zum Leaf!

Was brauchst Du denn da für ein Ladekabel ausser dem Notladekabel von Nissan? Der Leaf verträgt doch eh nur den Mädchenstrom darüber oder eben gleich die Schnelladung an der entsprechenden Säule. Dabei ist das Kabel dann immer an der Säule fest dran. Also imo hast Du alles.

Grüße Dirk
Anzeige

Re: Elektroauto Treffen in Hamburg am 14. September

USER_AVATAR
read
Chademo wäre perfekt, aber wenn es das nicht gibt, wären schon 16A einphasig nicht verkehrt - mit Schuko Notladung 10A dauert das ja ewig.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Elektroauto Treffen in Hamburg am 14. September

USER_AVATAR
read
Hat an dieser Ladesäule schon mal jemand "getankt"?
San-Francisco-Straße 1

Große Frage, wie ich die Hin und Rückfahrt gestalte. Über Bundestraßen sind es 245 km :shock: :shock:
Die Ladewüste A24/B5 ist da das Problem.

Denkbar wäre noch, das ich daraus gleich eine längerere Reise mache und über Hannover fahre. Da könnte ich dann über Nacht voll laden. Der Weg dorthin müßte über Braunschweig und Magdeburg mit Zwischenladungen 10A@1p laufen :shock: :?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Elektroauto Treffen in Hamburg am 14. September

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Hat an dieser Ladesäule schon mal jemand "getankt"?
San-Francisco-Straße 1

Große Frage, wie ich die Hin und Rückfahrt gestalte. Über Bundestraßen sind es 245 km :shock: :shock:
Die Ladewüste A24/B5 ist da das Problem.

Denkbar wäre noch, das ich daraus gleich eine längerere Reise mache und über Hannover fahre. Da könnte ich dann über Nacht voll laden. Der Weg dorthin müßte über Braunschweig und Magdeburg mit Zwischenladungen 10A@1p laufen :shock: :?
Hallo eDEVIL,

ich habe in der Nähe in der Osakaallee schon getankt Typ2. Da aber die San-Francisco-Straße direkt Vattenfall ist können wir davon ausgehen das dort Support ist. Hatte auch Vattenfall angeschrieben die wissen das wir da sind.
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Elektroauto Treffen in Hamburg am 14. September

USER_AVATAR
read
Moin Kai!
Also, ich kann jetzt voll zusagen aber nur mit Erdgasauto. Zoe kommt erst am 24.10.2013 :)

Gruß Capt.HawkeyePierce
Burns:"Habt Ihr wirklich nichts Besseres zu tun, wenn Ihr mal frei habt, als nur Euren Gin zu saufen?"
Hawk:"Sir, ich habe Gin genippt, ich hab\' ihn inhaliert und auch intravinös genossen, aber ich habe noch nie einen Gin gesoffen!"

Re: Elektroauto Treffen in Hamburg am 14. September

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Alles klar,

finde ich super ! Den Titel "Elektroauto mit alternativen Antrieb" hast Du damit auch gleich sicher :)

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Elektroauto Treffen in Hamburg am 14. September

USER_AVATAR
read
Die wahrscheinlichkeit steigt, das ich das zeitlich nicht hin bekomme. Mit Schnelladung unterwegs wäre es kein Thema....
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Elektroauto Treffen in Hamburg am 14. September

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@eDevil wir hoffen weiter für Dich

Ach und noch etwas: Ich hatte eine Dame von Ford getroffen, die könnten den EINEN Ford Focus Electric aus Hamburg vorbeischicken. Evtl. mit Werkstattmeister oder einem Vertriebler. Nur wäre das dann eben ein Hersteller und keine (begeisterte) Privatperson.

Was meint Ihr: OK oder nicht OK ?

Danke
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Elektroauto Treffen in Hamburg am 14. September

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Ich muss gucken, ob ich das finanziell hinbekomme. Hier ist gerade einiges schief gelaufen. :-( Und essen gehen kostet ja gerade in Hamburg Geld.

Würde denn zum laden für den Kangoo die Karte für Typ2-16A bereitstehen? Leftaf?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Elektroauto Treffen in Hamburg am 14. September

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also ich hätte nichts gegen Ford, wenn die kommen wollen. Schaue ich mir an, auch wenn ich ihn wohl nicht kaufen würde. Tesla mag nicht zufällig ein Modell S zeigen? ;-)

Mit zwei LPG-Autos kann ich auch dienen. Aber ich komme lieber mit dem Leaf.

Grüße Dirk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag